Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kein Moderator mehr

A

antonio_mo

Guest

Hallo,

in der letzten Zeit gab es einige "Konfliktsituationen" mit/von mir, die einige Moderatoren, Admins und vielleicht auch einige User hier im Forum nicht gefallen haben.
Nachdem wir (die Mods und ich) darüber diskutiert haben, kann ich deren Unmut voll und ganz verstehen, aber nicht nachvollziehen, weil ich eine ganz andere Ansicht vertrete die allerdings nicht mehr haltbar ist für mich als Moderator hier im Forum, daher haben wir diesen Weg gewählt.

Ich bleibe weiterhin dem Forum erhalten wie immer, nur als "Normalsterblicher" :)

Mein Dank gilt insbesondere Matthias und Stefan für deren Vertrauen die sie mir als Mod. ein zweites Mal gegeben haben.
 

MAPESoft

Papa Razzo

Auch wenn Du nun ein "Normalsterblicher" bist freue ich mich von Dir zu hören.

LG aus Wien
 

quarzopa

Nicht mehr ganz neu hier

Ich finde es schade, dass die Diskussion zu solchen Ergebnissen führt, aber deine Haltung gefällt mir! Und mal ehrlich: als Normalo lebt es sich auch janz jut ;)
 

GIS

geo- und fotografiker....

kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber wenn das WIR wir ist, dann ist´s akzeptiert.

ein bischen Pepp kann so nem Forum nicht schaden, würde mich freuen wieder von dir zu hören, diesmal halt "normalo"
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Lieber Uwe, weißt du, wegen solcher Holzhammerdialektik wie die deine jetzt ist Antonio am Ende gegangen. Siehe auch gern dein Link, den du gepostet hast. Mit deinen beiden Beiträgen bist du nicht allzu weit davon entfernt (zugegeben mit dem Unterschied, dass du User bist, nicht Moderator).

Da finde ich es etwas stillos, jetzt noch so "nachzutreten". Deine Entscheidung. Aber das ist ja nun genau das, was Antonio angekreidet wurde.

Ich habe mal deinen Beitrag wiederhergestellt, damit sich alle ein Bild machen können.
Wollen wir solchen Ton wirklich als den höflichen Gestus untereinander im Forum? Ich denke nicht.

Wenn du darüber diskutieren möchtest, gern. Lass uns via PM schreiben.
 

sppopeid

Foto-Amateur

Ich kann nicht sehen, was Antonio in dem von dir angeführten thread falsch gemächt hätte. Auch der Tonfall ist nicht ruppig. Und den Verweis auf die korrekte Rechtschreibung kann ich gut nachvollziehen: Wie oft nervt mich das gedankenlose Getippe voller Grammatik- und Rechtschreibfehler! Ein bisschen Kritik wird doch wohl noch jeder von uns ertragen.
 

Fhenart

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe auch einige Beiträge von antonio_mo gemeldet, weil sie mir unverschämt und arrogant vorkamen, gerade gegenüber Anfängern.
Ich denke einige von den Newbies sind nie wieder hier aufgetaucht weil sie mit der scharfen Kritik nicht klar kamen - antonio_mo wohl auch nicht.
Sorry, aber ich werde ihn nicht vermissen :ciao:
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Ich habe ja die Diskusionen teilweise mitbekommen, und auch dran teil genommen. Das @antonio_mo deshalb aber den kürzlich erst zum 2. male erhaltenen Mod-Status wieder abgibt, finde ich schade. Zu dem Warum und weshalb gab es schon genug Diskusionen, die leider auch nicht unbedingt Sachlich und Fachlich geblieben sind und sollten hier echt nicht wieder von vorne Anfangen...
Deshalb erst mal weiterhin alles gute hier @antonio_mo, viel Spaß und Freude.

Aber wie man hier zu genüge sieht, gibt ja Leute, die müssen immer wieder Nachtreten und können nicht einfach mal den Mund (Finger still) halten. Kann sich ein Moderator nicht verabschieden ohne das noch weiter eingedrescht wird? Ist es denn denen, die es wohl begrüßen, wie es gekommen ist, nicht genug, wie es ist und können es dabei belassen? Immer diese Sticheleien, die teilweise auch schon über die noch aktzeptable Umgangsform hinausgehen... Das grenzt ja schon teilweise an Mobbing... :neee: Ich kann es nicht verstehen... Und das von Erwachsenen... tztztz und da wundern sich manche über die Jugend heut zu Tage. Aber selbst die beweisen teilweise mehr Anstand...
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

Vielen Dank für dein Rücktritt.
Nun wird die Willkür etwas eingedämmt.
Wer Antonio persönlich kennt, der weiss dass er aus Überzeugung, aber nicht aus Willkür handelt.
So und wenn jetzt wieder gelöscht werden soll, dann bitte richtig und zwar meinen Account.
Wenn ich Admin wäre, hätte ich deinem Wunsch sofort entsprochen.

Deine rotzfreche und beleidigende Art passt in kein Forum der Welt.

Wenn du auch nur einen Funken Anstand hast, dann entschuldige dich bei Antonio (aber nicht in einer PM sondern öffentlich hier im Thread) oder lösche deinen Account.
 

Miss Kelpie

Fotostümperin

Ich bin ja nun doch eine der 'Neueren' hier im Forum und habe die Diskussion durchaus interessiert verfolgt. Auf der einen Seite kam @antonio_mo tatsächlich manchmal ein bisschen arrogant rüber. Zu schroff, wenig hilfsbereit und stellenweise auch einfach... ja, wie soll man das ausdrücken... pampig.

Ich weiß allerdings auch, unter welchem Stress Admins und Mods in einem großen Forum wie diesem stehen. Und auch, dass es immer unterschiedliche Typen gibt. Übrigens nicht nur unter den Mods, denn auch unter den Usern gab es durchaus schon welche bei denen ich mich am liebsten umgedreht hätte um wieder zu gehen. @UweJacobs zeigt hier gerade die negativere Seite der Userschaft, und das finde ich, bei aller Kritik, nicht fair.

Um ehrlich zu sein finde ich auch diesen finalen Schritt als Mod zu gehen nicht unbedingt gerechtfertigt. Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, einfach zu schauen ob man sich nicht etwas mäßigen kann, wenn jemand noch nicht so aktiv im Forum war. Nur als Beispiel. Aber dieses Geblaffe in beide Richtungen ist vollkommen überzogen, und widerspricht ehrlich gesagt auch allem was ich bisher von der Community hier mitbekommen hatte.

Und man kann seine Mitgliedschaft im Kontrollzentrum durchaus selbst beenden. Ich zitiere an dieser Stelle Metallica:

"Das was wir hier machen, das ist genau unser Ding. Wenn es auch dein Ding ist, herzlich willkommen. Wenn nicht - da ist die Tür"
 
A

andemande

Guest

Ist es nicht so, daß aus 10 Leuten mit gleichem Wissen höchstens zwei geeignet sind für Führungsaufgaben ?
Nachdem eine Harmonisierung innerhalb der Führungsriege derzeit scheinbar nicht möglich war ist der Rücktritt vom Amt die logische Konsequenz und kein Beinbruch.
Persönliche Überzeugungen und willkürliche Entscheidungen sind kein Widerspruch :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

@havelmatte

Dein Screen-Tut war wohl ausführlich genug...


User bei PSD-Tutorials: -1

EDIT:

Ich finde es aber eig schade, das sich Leute wegen eigentlich "Kleinigkeiten" dann wirklich hier Verabschieden. Sollte doch jeder, der Kritik austeilt, auch Kritik einstecken können. Auch wenn es mal vlt was persönlicher wird. Naja... So ist es nun mal... :(

Edit2... Rechtschreibfehler gefunden und behoben... glaub ich.. Rest dürft ihr behalten... ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben