Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

kein Programm-Hintergrund beim Start von Photoshop CS4

G

guybrusher

Guest

Hi Leute!
Wenn ich Photoshop CS4 (MAC OS X 10.6) starte und noch (k)ein Bild geöffnet habe, sieht man alle Programme, die sonst noch laufen (im Hintergrund). D.h., wenn ich neben ein geöffnetes Bild klicke, dann klicke ich z.B. auf meinen Internet-Browser und bleibe selbst nicht im Programm.
Das nervt total!! Das war bei CS3 nicht!
Sorry, ich kann das nur schlecht beschreiben...
Es ist sicher nur eine Einstellungssache, aber ich komm nicht weiter! Auch mit der Suchfunktion hier im Forum nicht ;)

vielleicht hat jemand eine Idee? Ich hab einen Screenshot gemacht, damit jeder weiss, was ich meine. Aber wahrscheinlich blamiere ich mich sowieso mit meinem Anliegen ;) Egal ;)

Grüße,
guy
 

Photoshop

DarkKoushirou

Noch nicht viel geschrieben

AW: kein Programm-Hintergrund beim Start von Photoshop CS4

Hab lange net mit PS auf Mac gearbeitet. Aber bin der meinung das der "fehlende Hintergrund" bei CS4 auf Mac genau so gehört. Frei nach dem Motto "It's not a bug, it's a feature!" :lol:
Aber sicher wird dir ein Mac User hier weiter helfen können.
 
D

DSContempt

Guest

AW: kein Programm-Hintergrund beim Start von Photoshop CS4

Ohne selbst einen Mac zu besitzen - du kannst über "Fenster"-"Fensterbereich erweitern" (oder so ähnlich, ist ein Eintrag weit unten) das Programmfenster vervollständigen.
 

harry_d

Möchtegern

AW: kein Programm-Hintergrund beim Start von Photoshop CS4

Also ich bin MAC user und finds auch recht nervig aber versuchs mal mit Ansicht->Bildschirmmodus->Vollbildmodus und Menüleiste ;)
 
G

guybrusher

Guest

AW: kein Programm-Hintergrund beim Start von Photoshop CS4

Danke Leute!

Es war wohl eine Kombination aus euren Tipps! Danke!
Ich hab zwar in der Richtung schon was probiert (Ansicht....) aber hatte nicht das gewünschte Ergebnis!

Jetzt passt´s!

Servus, guy
 

Metalshoota

Will seinen Namen ändern.

AW: kein Programm-Hintergrund beim Start von Photoshop CS4

Am Mittwoch kommt mein Mac. Wie hastes geschafft? :D
Würde mir einiges an Arbeit erspaaren ;)
 
AW: kein Programm-Hintergrund beim Start von Photoshop CS4

CS4: Fenster > Anwendungsrahmen anklicken und Schluss mit dem Geheule bis du eines Tages die Vorteile des im Wortsinne tatsächlichen WINDOWS (=Mac OS) erkannt hast! ;)
 
G

guybrusher

Guest

AW: kein Programm-Hintergrund beim Start von Photoshop CS4

@metalshoota

letztendlich reicht: Bei FENSTER-->ANWENDUNGSRAHMEN anklicken, dann passt´s!

Mir gefällt auch nicht, dass CS4 meine Dokumente als Registerkarten öffnet. Hier wird der Haken bei VOREINSTELLUNGEN->BENUTZEROBERFLÄCHE->DOKUMENTE ALS REGISTERKARTEN ÖFFNEN weggemacht, dann kommen die geöffneten Bilder übereinander. Das ist für mich besser, da ich bei Fotomontagen gerne das eine oder andere Bild per Drag and drop ins andere ziehe. Sind sie als Registerkarten geöffnet (=Tab bei Firefox z.B.) muss ich sie erst loslösen... und so weiter und sofort ;)
Und der Extrahieren-Filter ist bei CS4 nimmer dabei, kann man aber als Plugin per Installations-DVD nachinstallieren. (bähhh)

@10dency
Meine Vorteile sind vielleicht deine Nachteile und umgekehrt! That´s life! ;)
Wenn man auf den Anwendungsrahmen doppelklickt, öffnet sich der Dialog "Datei öffnen" das erspart mir schon mal den manuellen Weg über das Menü....hahaha, wenn ich nur überall solche Sparmaßnahmen ergreifen würde ;))
jedenfalls bin ich letzten Monat von Windows auf MAC OS X umgestiegen und bin hellauf begeistert! Yeahhh! :) Das rockt!!

Grüße,
guy
 
AW: kein Programm-Hintergrund beim Start von Photoshop CS4

Das ist für mich besser, da ich bei Fotomontagen gerne das eine oder andere Bild per Drag and drop ins andere ziehe. Sind sie als Registerkarten geöffnet (=Tab bei Firefox z.B.) muss ich sie erst loslösen... und so weiter und sofort ;)

Musste eben nicht! Da scheinbar gerade überall auf einmal die gleichen Fragen auftauchen, darf ich mal . ;)

Und der Extrahieren-Filter ist bei CS4 nimmer dabei, kann man aber als Plugin per Installations-DVD nachinstallieren. (bähhh)

Ja, den Extrahierenfilter find ich auch bähhh! Gut dass der weg ist! :D
 
G

guybrusher

Guest

AW: kein Programm-Hintergrund beim Start von Photoshop CS4

@10dency

Ich bin deinem Link gefolgt. Danke!
Ich hab bisher immer die Ebenen direkt aus der Ebenenpallette in das andere Bild gezogen. Natürlich geht es auch per Verschiebewerkzeug. Das mit den Reitern hab ich versucht, klappt auch gut, per Verschiebewerkzeug wird auch dann das Bild aktiviert..guter Tipp!

Hey, aber als Hobby-Photoshopper mochte ich den Extrahieren-Filter gern und hat für meine Verhältnisse gute Ergebnisse erzielt!
Also solltest du versuchen, den Threadersteller immer dort abzuholen, wo er sich gerade befindet! ;-) Nix für Ungut! :)
Nicht jeder ist ein PS-Ass!

Grüße aus dem Süden,
guy
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben