Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kein Tutorial über Verflüssigen Filter?

TUFoto

Aktives Mitglied

Hallo!
Habe sowohl im Forum als auch im Portal nach verflüssigen gesucht, aber leider kein tutorial gefunden.
Gibt es denn zu diesem super Filter gar keines?
Würd mir da gern noch mehr draufschaffen.

Danke
 

Photoshop

oOReneOo

°oOFragenstellerOo°

AW: Kein Tutorial über Verflüssigen Filter?

Also ich habe darüber auch noch nie was gefunden, ich habe aber auch noch nie danach gesucht...
Vieleicht wird das in irgendeinem Tut beiläufig erklärt...

Lieben Gruß
René
 

TUFoto

Aktives Mitglied

AW: Kein Tutorial über Verflüssigen Filter?

Wäre toll wenn wer was gefunden hätte und es da posten würde.
Danke
 
AW: Kein Tutorial über Verflüssigen Filter?

Es gibt kaum eine Sache, die so einfach und intuitiv ist wie der Verflüssigen-Filter.

Ich hab das so gelernt:

1. grundlegende Informationen über ein Werkzeug einholen. Für den Verflüssigenfilter sehr gut beschrieben.

2. dann setzt man sich hin und probiert das einfach mal aus.

Wozu genau braucht ihr jetzt ein Tutorial?
 

Amadee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kein Tutorial über Verflüssigen Filter?

Das Video-Tutorial ist wirklich sehenswert.
Ganz einfach erklärt.
Grüße, Amadee.
 

oOReneOo

°oOFragenstellerOo°

AW: Kein Tutorial über Verflüssigen Filter?

Ja das Video Tut ich echt gut...
Muss man sich mal merken :)

Lieben Gruß
René
 
D

DSContempt

Guest

AW: Kein Tutorial über Verflüssigen Filter?

Chris Tarantino hat ein ganz schönes Tutorial über den Verflüssigen-Filter geschrieben, allerdings auf englisch: Liquify Tutorial Repost - RetouchPRO
Vor allem ein Trick ist daraus recht interessant, wenn man das Bild dupliziert, verkleinert, verflüssigt und das Gitter speichert, kann man diese Änderung perfekt auf das große Original legen, braucht aber nur einen Bruchteil der Zeit. Das ist vor allem bei großen Bildern interessant.
 

TUFoto

Aktives Mitglied

AW: Kein Tutorial über Verflüssigen Filter?

Hallo.
Danke erstmal. Werd ich mir gleich einmal anschaun.
Wann sollte mann den eigentlich den Verflüssigenfilter anwenden? An welcher Stelle des Workflow (Retusche, Farbanpassungen, Tonwertanpassungen,..)?

Der Filter ist ja destruktiv. Wie macht ihr das? Wendet ihr ihn nur schwach an und klickt auf ok. und dan ebene duplizieren usw?
Weil mit Ebenendeckkraft oder so ist ja da nicht um nachträglich noch etwas abzumildern.
Danke
 

TUFoto

Aktives Mitglied

AW: Kein Tutorial über Verflüssigen Filter?

Nur als Tip, falls wer über die Suchfunktion her kommt:
gebt mal in youtube in der Suchfunktion was darüber ein. Sind nette Beispiele dabei.
PS: Ihr habt recht. Wenn man viel herumprobiert kommt man auch recht schnell und intuitiv sehr weit.
Danke
 
K

king1995

Guest

AW: Kein Tutorial über Verflüssigen Filter?

Was soll es denn bei dem Werkzeug für ein Toutourial geben... ???
Da recht doch wenn jemand dir sagt, dass man damitt die Form einer sache ändern kann
 

Homeboy33

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kein Tutorial über Verflüssigen Filter?

Wozu ein Toutourial? Wenn man was verflüssigen will, muss man schon mal eine Vorstellung im Kopf haben, wie es auszusehen hat. Dann spielt man mit den Werten usw. rum bis es passt. Also hinsetzen und probieren. Zack zack ;o) *grinz*
 

PEPi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kein Tutorial über Verflüssigen Filter?

naja, so ganz ohne ist das ding nicht.
Ich arbeite eigentlich nur noch mit dem nach links schieben Werkzeug, da wäre ich ohne "Denkanstoss" aber nicht drauf gekommen.

Ganz gut sind hier die Videos von Calvin Hollywood.


Im Worklflow kommt das bei mir als erstes in PS, also direkt nach'm raw-Konverter.
Ab und zu ergeben sich kleine Ungereimtheiten beim Verflüssigen, die werden im nächsten Schritt -Störungen beseitigen- dann gleich mitgenommen...
 

MrJakie

Photoshopograph

AW: Kein Tutorial über Verflüssigen Filter?

Ganz genau so gings mir auch!

Habe vorher immer mit den anderen Werkzeugen rumprobiert, die Ergebnisse waren grausam!

Bis ich dann von jemandem gesagt bekommen habe, wie das "nach links schieben" Werkzeug funktioniert, das war schon ne kleine Offenbarung ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben