Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Dieser Artikel ist eine Anzeige

„Keine Angst vor Photoshop“ – wir verlosen vier Bücher

Von Cleverprinting gibt es ein neues Photoshop-Schulungshandbuch. Wir verlosen vier Exemplare.

 

Photoshop blickt auf nicht eben wenige Jahre zurück. Mit jeder Weiterentwicklung kamen Werkzeuge und Funktionen hinzu. Wer das Programm zum ersten, zweiten oder dritten Mal öffnet, kann von den Möglichkeiten begeistert sein, sich aber auch schnell erschlagen fühlen.

 

Für einen möglichst galanten Einstieg in die Software haben die Schulungsprofis von Cleverprinting ein neues Schulungshandbuch herausgebracht, das den Namen „Keine Angst vor Photoshop“ trägt. Damit bietet Photoshop-Profi, Fachbuchautor und Reisefotograf Günter Schuler auf 180 Seiten im DIN-A4-Format eine einfache Schritt-für-Schritt-Bedienungsanleitung.

 

Erklärt wird, wie Photoshop eingerichtet werden sollte und wie man die häufigsten Bildfehler effizient korrigiert. Zugleich werden die wichtigsten Werkzeuge, Funktionen und Filter vorgestellt. Zum praktischen Mitmachen gibt es zu fast jedem der fünf Kapitel kostenlos Übungs- und Demobilder. Zielgruppe sind Mediengestalter-Azubis, Design- und Fotografie-Studenten, ambitionierte Digitalfotografen und Quereinsteiger.

 

Unserem Büro in Waren wurden vier Exemplare zugesandt, die nun darauf warten, von euch gelesen zu werden. Hinterlasst bis Jahresende in dieser News einen Kommentar und teilt uns darin mit, warum gerade ihr das Buch euer Eigen nennen solltet.

 

Ihr habt bis 31.12.2017 um 24 Uhr Zeit dafür. Der Gewinner wird in diesem Gewinnspiel nach Zufall von uns entschieden. Diesmal können insgesamt vier User gewinnen.

 

Die Gewinner werden in der ersten Januarwoche 2018 in einer News bekannt gegeben. Eine Benachrichtigung via PM/E-Mail erfolgt ebenso. Wichtig: gültige E-Mail-Adresse! Dann mal los!

Der Preis wird mit freundlicher Unterstützung von Cleverprinting über uns an die Gewinner übergeben. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

„Keine Angst vor Photoshop“ kann für 19,90 Euro direkt beim Verlag bestellt werden (bis 24.12. gelten Sonderpreise). Alle Seiten sind in der Vorschau  einsehbar.

 

Euer Jens

Bildquelle Vorschau und Titel: Cleverprinting

 

Anzeige - „Keine Angst vor Photoshop“ – wir verlosen vier Bücher

jmittendorf

Nicht mehr ganz neu hier

Ich denke das Buch wäre etwas für mich, da mir immer noch so einige Basics fehlen. Die anderen mächtigen Bücher mit mehreren hundert Seiten gehen immer sehr schnell zu den speziellen Themen von Photoshop.
 

herbertdw

Noch nicht viel geschrieben

Weiterbildung, gerade bei einem solch komplexen Werk wie Photoshop ist gerade für mich als "Neuling" auf diesem Gebiet wichtig.
 
Ein Buch zu dem Thema Photoshop fehlt mir noch. Derzeit nutze ich um zu lernen nur das Internet und da setzen die meisten Tutorials schon einiges an Vorkenntnisse voraus. Da fehlt´s dann halt oft dann an der Basics. Mich würde das Buch schon sehr interessieren.
 

schlemiel

Noch nicht viel geschrieben

Learning by doing war bisher meine Devise. Eure tutorials waren dann die nächste Möglichkeit, die auch sehr intensiv genutzt wurde. Gratulation zu diesen sehr interessanten und gut gemachten Tutorials an diese Stelle noch einmal. Aber ein Hardcover-Nachschlagewerk und dann auch noch von Cleverprinting...das ist das Sahnehäubchen zu den z.T. noch fehlenden Basics. Also ich würde mich sehr darüber freuen.
 

JoPelt03

Noch nicht viel geschrieben

Warum gerade ich das Buch mein Eigen nennen sollte? Ganz einfach: blutiger Anfänger! Eine sehr gute Idee von Euch, das Buch zu verlosen. Ich habe zwar einige Tutorials von Euch, aber das Buch ist schneller aufgeschlagen und kann auch Offline gelesen werden.
 

Hannu

Grundschüler

Also ich sollte das eigentlich gewinnen, damit ich mir die Sache mit Affinity Photo noch einmal genau überlege.
 

Pauline

Aktives Mitglied

Wenn ich so in mein Bücherregal schaue, sehe ich ein paar Bücher Photoshop 6 oder Photoshop 7.0 oder auch CS, aber die Zeit ist ja nicht stehengeblieben, also wäre es mal Zeit meine Knowledgebase auf aktuellen Stand zu bringen...
 

vidua

Noch nicht viel geschrieben

Man wird wohl nie fertig werden mit dem Erlernen von Photoshop. Da ist es wohl gut, PS immer wieder von einer neuen Seite zu beleuchten, und deshalb wäre ich sehr dankbar für das Buch.
 

pseka

Nicht mehr ganz neu hier

Ich glaube noch an den Weihnachtsmann und vielleicht bringt er mir als Elementsnutzer so ein super Buch, mit dem ich mir Wissen über PS aneignen kann und dann vielleicht irgendwann auch auf den großen Bruder umsteigen kann.
 
A

anho

Guest

Hallo zusammen,Lightroom nutze ich schon einige Zeit und ich werde auch immer fitter damit. Aber Photoshop (im Foto-Abo dabei) schlummert so gut wie ungenutzt auf der Harddisk. Das sollte sich nun ändern! :)
 
Nach Lektüre dieses Buches, sollte ich es gewinnen, werde ich sicher nicht mehr von der Fülle an Funktionen erschlagen und finde schneller, was ich brauche. ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben