Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Keine Internetverbindung nach PC Start

D

DJ Fotoart

Guest

Hallo Forum

Seit geraumer Zeit nervt mich mein PC dahingehend das ich nach dem starten keine Internetverbindung habe.

Windows 7 Home Premium 64x
Ich hänge per Kabel an dem Router Speedport W700V
Ich nutze Kaspersky Pure 3 als FW und AV
Die FW im Router ist aus.

Der Ablauf beim Systemstart ist folgender:

Ich schalte den PC ein und er fährt normal hoch.
Unten rechts sehe ich dann das gelbe Symbol für keine Internetverbindung.
Rechtklick darauf und ich rufe "Netzwerk und Freigabecenter" auf
Hier sehe ich oben meinen PC --- Router --- Internet
Bis zum Router wird mir grün angezeigt. Ab dem Router ist die Verbindung nicht vorhanden.
Netzwerk 2 ist mein PC
Hier muss ich dann die Lan-Verbindung trennen
Durch ein Klick auf das rote X zwischen PC und Router wird von Windows die Problemsuche ausgeführt und ich kann die Lan-verbindung erneut herstellen lassen.
Erst dann funktioniert Internet.

Auf Dauer nervt das gewaltig, auch wenn es nicht viel arbeit ist.

Kurrios ist dass es nicht immer passiert. Manchmal klappt auch alles von Anfang an.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?
Die Problembehandlung findet dafür übrigens keine Lösung.

Mfg
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: Keine Internetverbindung nach PC Start

Bei mir lags damals an Kaspersky. Erst als ich dort das Netzwerk auf "Vertrauenswürdig" gesetzt hatte, lief alles wieder normal

Kaspersky - Einstellungen - Firewall...
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Keine Internetverbindung nach PC Start

Vor längere Zeit hatte ich einen ähnlichen Fall. Ich habe den Router Speedport W701v. Ich habe genauso gemacht wie du, war einfach kopflos… Bis ich einen Hinweis von einem Bekannten bekam: Einfach den Router für ein paar Minuten abschalten und dann wieder einschalten. Das tue ich immer, wenn ich von Mal zu Mal wieder Ärger mit dem Router habe. Siehe da, alles läuft so wie es sein soll.
Ich hoffe, dass die Lösung für Dich ist.
LG
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Keine Internetverbindung nach PC Start

Bei mir lags damals an Kaspersky. Erst als ich dort das Netzwerk auf "Vertrauenswürdig" gesetzt hatte, lief alles wieder normal

Kaspersky - Einstellungen - Firewall...

Hallo

Das habe ich gerade mal mit allen gelisteten Verbindungen (außer "Internet" hier konnte nichts geändert werden) probiert, leider ohne Erfolg.

@Torito49

Werde ich ausprobieren, wobei ich bezweifle das es so einfach ist.

Mfg


€dit sagt: Leider auch ohne Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fotopeik

RatgeBär

AW: Keine Internetverbindung nach PC Start

Ich habe das gleiche Problem. Dazu gab/gibt es bei mir zwei Lösungsansätze:
1. Das Speedport von Zeit zu Zeit zurücksetzen (Strom ausschalten und wieder anschalten --> Tipp von der Telekom-Hotline ;-) )
Ist lästig, aber eben ein Problem der HW/SW des Providers.
2. Einstellungen der AV-SW prüfen. Hast Du auf "sicheren Start" eingestellt, braucht das System etwas länger, um alle Pfade zu prüfen und zu "genehmigen. In dieser Zeit wird die Internet-Verbindung nicht "genehmigt" und somit keine Verbindung aufgebaut. Das erklärt dann auch, warum bei manueller "Nacharbeit" die Verbindung dann steht.

Versuche das mal umzustellen und poste, ob es geholfen hat.

Gruß,
Andreas
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Keine Internetverbindung nach PC Start

Hallo fotopeik

Hast Du auf "sicheren Start" eingestellt

Ich suche gerade wie doof Kasperky danach ab, finde dort aber nichts was "Sicheres Starten" angeht. Wo versteckt sich das denn?

Mfg
 

fotopeik

RatgeBär

AW: Keine Internetverbindung nach PC Start

Sorry ich verwende Bitdefender und nahm an, dass bei Kaspersky etwas ähnliches vorhanden ist.
 

itzi

bitzi

AW: Keine Internetverbindung nach PC Start

Ja das problem hab ich auch, aber nur mit dem computer mit lan verbindung, der läptop mit wlan geht immer. die box aus und an, ja geht sicher, aber nicht wirklich eine Lösung. das netzwerk hab ich auch auf vertrauenswürdig gesetzt, keine änderung. bin mal gespannt ob es hier eine lösung gibt, scheint ja ein häufig auftretenes problem zu sein.neuerdings bricht bei dem computer die verbindung ab nach einer viertel stunde skype, keinen plan was das wieder sein kann.
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Keine Internetverbindung nach PC Start

Ja das problem hab ich auch, aber nur mit dem computer mit lan verbindung, der läptop mit wlan geht immer.

So geht es mir mit meinem Handy. Das funktioniert immer problemlos.
 

m_c

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Keine Internetverbindung nach PC Start

Die Router-Firewall ist aus? Wie krank muss man eigentlich sein? OMG.
Vielleicht zeigt es auch einfach nur an, dass die Internetverbindung nicht da ist, aber in Wirklichkeit ist sie da? Die Prüfung erfolgt durch Abruf einer Microsoft-Seite. Und wenn die überlastet ist, dann zeigt es eben gelb an.
Ansonsten ist die Internetverbindung vielleicht noch nicht soweit und wird gerade aufgebaut, wenn eingestellt ist, dass "die Internetverbindung nach Bedarf aufgebaut" wird z. B.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Keine Internetverbindung nach PC Start

Ist mir in den letzten Tagen auch zwei mal passiert - LTE-WLan - die Verbindung zwischen Router und Net war gestört. Und das jeweils für eine reichliche Stunde. Da ich den Router jedesmal vom Netz nehme, wenn ich aus dem Net gehe, kann das nicht das Problem sein. Ich denke, die Telekom hat in unserer Region wieder mal an ihren Masten rumgebastelt - ev. die nächsten Gebiete, die bis jetzt noch kein DSL hatten, eingebunden und dabei einige Masten abgeschaltet. Aber ich rate nur und ich weiß ja nicht, ob du über Funk, Kabel oder Festnetz DSL beziehst.
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Keine Internetverbindung nach PC Start

Die Router-Firewall ist aus? Wie krank muss man eigentlich sein? OMG.
Mit dieser Äußerung hast du dich für den Rest der Diskussion disqualifiziert!

Ich bin weder krank, noch dumm, noch ein Hinterwäldler der sich nicht auskennt - um das mal kurz klarzustellen.

Ist mir in den letzten Tagen auch zwei mal passiert - LTE-WLan - die Verbindung zwischen Router und Net war gestört.
Ich gehe aber nicht Mobil ins Internet :)
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Keine Internetverbindung nach PC Start

Hmm hört sich ja so an als ob Dein Router leichte Aussetzer hat. Sind im Protokoll irgend welche Anmeldungen zu sehen?
Wie ist denn Dein Lan gekennzeichnet? Als Heimnetzwerk?
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Keine Internetverbindung nach PC Start

Gehe auch nicht mobil ins net... Nur hier gibt es nur LTE und das ist Funkbasiert. Nur zwischen Router und Laptop ist Wlan...
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Keine Internetverbindung nach PC Start

Sind im Protokoll irgend welche Anmeldungen zu sehen?
Nur mein PC und mein Handy

Wie ist denn Dein Lan gekennzeichnet? Als Heimnetzwerk?
Ja. Einzig unter "Heimnetzgruppe steht "Bereit zum erstellen"

Da ich von dem Netzwerkkram keinen Plan habe hab ich daran bisher nichts gemacht. Es lief ja zuvor ohne Probleme.
 

gerika

Hat es drauf

AW: Keine Internetverbindung nach PC Start

Passiert mir auch hin und wieder.
Auch ich habe den Tipp bekommen, Router aus/an schalten oder kurz vom Strom nehmen.
Funktioniert!
 
L

Lycanos

Guest

AW: Keine Internetverbindung nach PC Start

Ist vielleicht einfach nur das LAN-Kabel defekt? So scheint es zumindest, wenn WLAN läuft und der Router erreichbar ist. Einfach mal das Kabel tauschen bzw. einfach mal das Kabel in einen anderen Port am Router stecken (der W700V hat LAN-1 bis -4). Hin und wieder sind dort die Kontakte nicht in Ordnung - so war es bei mir. Von Kaspersky habe ich keine Ahnung, was man da einstellen kann.
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Keine Internetverbindung nach PC Start

Das Kabel können wir schon mal ausschließen. Mit einem neuen ändert sich nichts.
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Keine Internetverbindung nach PC Start

Hallo

Das Problem besteht weiterhin und ich finde keine Lösung...

Kabel getauscht - Nix
Splitter getauscht - Nix
Router Konfig - Nix
Router Verbindungs Log - Nix
Energieverwaltung für Lan Treiber Deaktiviert - Nix
Feste IP vergeben - Nix
Automatischer Start - Ein
Netzwerkgerät über Gerätemanager deinstalliert/neustart - Nix
Neue Treiber gesucht - Aktueller ist installiert
cmd - ipconfig /all mit und ohne Verbindung - Nix auffälliges zu sehen

Ich bin mittlerweile echt ratlos.

Mfg
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Keine Internetverbindung nach PC Start

Jetzt muss ich noch mal fragen, um es richtig zu verstehen (denn ich hatte auch schon ähnliche Probleme):
- du startest Windows
- das Symbol sagt dir, dass du keine Inet-Verbindung hast...

Aber du siehst im Netzwerk deinen Router und den zweiten Rechner?
Kannst du in dem Moment auf den zweiten Rechner per LAN zugreifen? Also dort in den freigegebenen Ordner suchen?

Aber ein WLAN-Gerät kann im selben Moment auf das Inet ohne Probleme zugreifen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben