Allrounder
AW: keine Preisvorstellung
Nun neigt es dazu seeeehr auszuarten.
Steuern ausrechnen muss man schon selbst können. Hat sonst wirklich keinen Sinn, da da seeehr viele Faktoren einen Einfluss haben.
Machs für ne Kiste Bier.
edit: Ich frag doch mal detailierter:
Was genau hast du vor: Willst du das in Zukunft öfters machen, oder ist das einmalig (bzw. werdens nicht mehr als 3-5 Aufträge im Jahr?)?
Willst du das Nebenberuflich machen?
Bist du Schüle? Wie alt?
Bekommst du Bafög, oder sonstige Leistungen? Arbeitslos?
Willst du ein Gewerbe gründen und wenn ja, was kam bei deinem Konzept raus, was du in etwa im Jahr an Umsatz, bzw an Einkommen haben wirst?
Steuerklasse?
Willst du ein Kleingewerbe gründen?
Willst du evtl höherwertige Waren einkaufen? Willst du die Mehrwertsteuer die du da dann bezahlst geltent machen in den Rechnungen die du deinen Kunden schreibst? Willst du lieber darauf verzichten die Mehrwertsteuer auszuweisen in den Rechnungen? Willst du.. ach man... hat glaube kein sinn.
Aber son detailierter Lebenslauf interessiert bestimmt alle hier!
PS: Achte bitte auf den EDIT Button. Doppelpostings müssen sonst aufwendig zusammengeführt werden.
arbeitest du zufällig beim finanzamt? mhm..
aber deswegen frag ich ja nach... und welchen aufwand macht sich der fiskus wenn Florian Böhm aus Köln für 200 Euro an ein kleines nichtmal mittelständisches unternehmen einen werbeflyer verkauft? nur so interessenhalber ...wie hoch wäre mein anteil an Steuern den ich dann zahlen müsste? ....besser, den ich dann zahlen werde
Nun neigt es dazu seeeehr auszuarten.
Steuern ausrechnen muss man schon selbst können. Hat sonst wirklich keinen Sinn, da da seeehr viele Faktoren einen Einfluss haben.
Machs für ne Kiste Bier.
edit: Ich frag doch mal detailierter:
Was genau hast du vor: Willst du das in Zukunft öfters machen, oder ist das einmalig (bzw. werdens nicht mehr als 3-5 Aufträge im Jahr?)?
Willst du das Nebenberuflich machen?
Bist du Schüle? Wie alt?
Bekommst du Bafög, oder sonstige Leistungen? Arbeitslos?
Willst du ein Gewerbe gründen und wenn ja, was kam bei deinem Konzept raus, was du in etwa im Jahr an Umsatz, bzw an Einkommen haben wirst?
Steuerklasse?
Willst du ein Kleingewerbe gründen?
Willst du evtl höherwertige Waren einkaufen? Willst du die Mehrwertsteuer die du da dann bezahlst geltent machen in den Rechnungen die du deinen Kunden schreibst? Willst du lieber darauf verzichten die Mehrwertsteuer auszuweisen in den Rechnungen? Willst du.. ach man... hat glaube kein sinn.
Aber son detailierter Lebenslauf interessiert bestimmt alle hier!
PS: Achte bitte auf den EDIT Button. Doppelpostings müssen sonst aufwendig zusammengeführt werden.
Zuletzt bearbeitet: