Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kennt jemand dreamtemplate.com?

lachender_engel

Aktives Mitglied

Hallo, in die Runde.

Auf meiner Suche nach brauchbaren Templates (vor allem für Wordpress, aber das ist nur zweitrangig gesagt) bin ich auf die Webseite http://www.dreamtemplate.com gestoßen.
Die Seite zeigt ganz nette Templates die auch zum Einsatz für einen Kunden erlaubt sind. Doch wollen die eine pauschale Gebühr haben um die Templates herunter laden zu dürfen.
Dass ich dafür bezahle ist eigentlich ok. Ich bin nur skeptisch, ob es sich hierbei nicht um eine Art "Abofalle" handelt. Also zahlen und nichts bekommen.
Daher meine Frage in die Runde, ob jemand diese Seite kennt und ggf. selber einen Zugang hat. Wie sind dann die Erfahrungen?

Schöne Grüße...
 

Orlandoo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kennt jemand dreamtemplate.com?

Dreamtemplates selbst kenne ich zwar nicht, allerdings ist das ja nicht die einzige Firma, die Templates verkauft. Bislang habe ich noch keine Beschwerden vernommen, dass sich eine dieser Firmen "daneben benommen" hat.
Bei Dreamtemplates zahlst Du halt 59.95 Dollar und bist dann ein Jahr lang berechtigt, deren Templates runterzuladen. Verwenden (auch für Kunden) darfst Du allerdings nur maximal 50 Exemplare, was allerdings durchaus ausreichen sollte.
 
A

anmShinichi

Guest

AW: Kennt jemand dreamtemplate.com?

Hallo, nutze mittlerweile das 2. Jahr dreamtemplate und finde preis-/leistung soweit in Ordnung. Die Designs sind klasse, gerade die Neueren. Zu jedem Download gibt es auch PSD-Files, so dass man nicht nur das Design im fertigen Zustand hat. 2 Nachteile hat die Seite aber. Zum einen gibt es neben der Vielzahl der Templates nur wenige interessante, es sind gerade die neueren. Zum anderen kommen selten neue hinzu, es dauert locker Jahre, bis mal wieder etwas Neues hinzugefügt wird. Da ich bisher aber mit minimalen Kosten an meine Designs gekommen bin und diese meine Erwartungen erfüllten, hat sich das gelohnt. Ein kleiner Plus-Punkt nebenbei: Es ist keine automatische Abo-Erneuerung aktiv, sprich, um ein weiteren Jahr zu nutzen, muss dies manuell durchgeführt werden.

Gruß
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Kennt jemand dreamtemplate.com?

Es sollte sich einfach gründlich die Nutzungsbedingungen und AGBs durchgelesen werden, denn bei manchen Anbietern von sogenannten Templateclubs darf man diese Template nur solange verwenden wie man auch Mitglied ist. Dort würde ich es mir dann noch einmal genau überlegen...
 
A

anmShinichi

Guest

AW: Kennt jemand dreamtemplate.com?

Es geht ja jetzt nicht allgemein um "alle", sondern so wie im Topic-Titel zu lesen um DT. Wenn man dort die Terms durchliest, steht nichts davon, dass man immer eine aktive Mitgliedschaft haben, um die Templates nutzen zu dürfen. Sie verdienen doch mit der Jahrespauschale doch schon genau, wenn man überlegt, dass jetzt keiner gleich 50 Templates pro Tag verarbeitet (50 Kunden sind sowieso Limit, pro Account). Zusätzlich können sie nicht wissen, wo es überall eingesetzt wird, da es ja modifizierbar ist. Vielleicht habe ich etwas überlesen oder missverstanden, ich meine aber, nichts darüber gelesen zu haben. Und es bringt doch ehrlich nichts, wegen negativen Erfahrungen gleich überall Vorurteile zu haben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben