Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Key von PC auf Mac-Version portieren möglich?

RockDaHouse

Noch nicht viel geschrieben

Frohes Fest alle miteinander!

Ich habe eine kurze Frage, bin im Netz nicht wirklich fündig geworden.
Ich plane mir nächstes Jahr einen Mac zu kaufen, allerdings möchte ich möglichst noch dieses Jahr Photoshop Elements 8 für den PC kaufen.
Ist es möglich den Key nochmal freizugeben und dann damit die Testversion auf dem Mac zu aktivieren?

Downloaden kann man das ganze ja ohne Probleme, die Frage ist nur ob man auch die Keys mitnehmen kann...

Vielen Dank schonmal!
 

Dennis

aka denyo111

AW: Key von PC auf Mac-Version portieren möglich?

Für Photoshop gibt es Crossgrades für den Plattformwechsel, du erhälst neue Installationsdatenträger und einen neuen Key, deine bisherige Version wird inaktiv gesetzt.

Das ganze kostet um die 40 Euro (Handling + Versand)

Am besten mal mit Adobe in Frankfurt sprechen, ob es dieses auch für PSE gibt, ich vermute aber mal ja.

Beachten musst du, dass es immer nur dann geht, wenn deine genutze Version noch aktuell ist.

Sollte es zu dem Zeitpunkt bereits PSE 9 geben, dann musst du ein Sidegrade machen, das heißt ein kostenpflichtiges Upgrade auf PSE 9 bei gleichzeitigem Plattformwechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:

oxygen

PS Azubine

AW: Key von PC auf Mac-Version portieren möglich?

also adobe ist da echt kundenfreundlich - ich hätte meine studio 8 (was ja noch macromedia ist) version auf mac setzen können - hätte nur die alten pc-cd´s entsorgen müssen und hätte gegen einen kleinen betrag (versand/nebenkosten) die macversion zugeschickt bekommen


du solltest aber bei adobe registriert sein !!!
(also deine programme/seriennummern sollten bei adobe registriert sein - ist kostenlos)
 

RockDaHouse

Noch nicht viel geschrieben

das ist gut zu wissen. dann warte ich mal ab was die bucht jetzt nach weihnachten sagt^^

ich hab da noch ne Frage.
Das Problem warum ich überhaupt von Photoshop auf Elements wechseln möchte ist follgendes. Ich nutze die Student Version von Photoshop, diese darf ich ja nicht für komerzielle Zwecke verwenden. Da ich einige meiner Bilder schon bei div. Fotoagenturen angeboten habe würde ich mich damit strafbar machen. Da die Vollversion von Photoshop für mich aber zu teuer ist habe ich mich mal mit dem kleinen Bruder auseinandergesetzt und gemerkt das es für meine Zwecke ausreicht.
Darf ich die Vollversion von Elements für komerzielle Zwecke verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RockDaHouse

Noch nicht viel geschrieben

AW: Key von PC auf Mac-Version portieren möglich?

die student version ist ja nicht von mir sondern von der schule. denke nicht dass das geht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben