Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Keyframe proportional an Größe anpassen

MezzoMix

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Leute,
ich hab ein mächtiges Problem welches mir gerade den letzten Nerv raubt.
Ich habe ca 28 Kompositionen, auf denen verschiedenste Animationen mit Bildern ablaufen... Problem ist jedoch, das alle Kompositionen eine Länge von 8 sekunden aufweisen. Die zeit die die einzelnen Kompositionen haben soll eigentlich viel länger sein. Wenn ich jetzt über "Kompositionseinstellungen" den Zeitwert änder bleiben die Keyframes natürlich innerhalb der vorherigen 8 Sekunden.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass sich die Keyframes und somit die Aktivitäten in der Komposition proportional zur Verlängerung der Komposition verschieben?

Das würde mir ne Menge Arbeit ersparen...
 

NewRose

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Keyframe proportional an Größe anpassen

Hallo,

Du kannst die Keyframes alle markieren, einen Rechtsklick drauf machen und "Zeitlich nicht fixiert" anwählen. Dadurch werden alle Keyframes zwischen dem ersten und dem letzen rund. Das nennt sich glaube ich "Roving Keyframes". Wenn Du jetzt nur den letzten KF verschiebst, sollten sich die Zwischenkeyframes proportional mitverschieben. Ich hoffe, das ist es, was Du gesucht hast. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob das auch Auswirkungen auf irgendwelche Ease-Einstellungen einzelner KF hat. Am Besten einfach mal testen.

Viel Erfolg
 

MezzoMix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Keyframe proportional an Größe anpassen

Hey New Rose,
leider ist bei mir der Punkt "Zeitlich nicht fixiert" nicht anwählbar. Warum auch immer... hast du vll noch eine Idee?
Das wäre aufjedenfall die Lösung gewesen...
Gruß
 

NewRose

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Keyframe proportional an Größe anpassen

Hey,

Du musst im Normalfall mindestens zwei Keyframes auf einmal ausgewählt haben, damit die Option freigegeben wird. Aber ich habe gerade auch gesehen, dass das nicht bei allen Keyframes funktioniert, in meinem Test gerade bei einer auf einer Textebene angewendeten Animationsvorgabe. Aber woran das liegt, kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Alternativ kannst Du es mal über den Diagrammeditor versuchen. Dort kannst Du alle Keyframes markieren. Dann sollte sich darum ein ausgegrauter Kasten mit Eckpunkten bilden, dessen Ränder Du ähnlich wie bei anderen Transformationskästen in die Höhe und Breite ziehen kannst, wodurch sich die Keyframes mit verschieben. Vielleicht kommst Du so zum gewünschten Ergebnis.

Gruß zurück ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben