Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Keyframes spinnen

seecretum

Aktives Mitglied

Servus, ich weiss nicht was da los ist.... ich will eine ganz ganz simple animation machen und zwar ein logo in der Z-Achse einblenden.. sprich von hinten nach vorne (sichtbar) wert: -1500 und nach 8 frames dann 0, dann geh ich auf eine sekunde setz nen keyframe auch mit null, dann geh ich 10 Frames weiter und animiere raus zb. 4000 jetzt will ich auf den zweiten keyframe mit der 0 eigenschaft 100 machen um es ein bisschen dynamisch wirken zu lassen... so wenn ich aber jetzt die Zeitleiste verschiebe macht er mit zwischen 0 und 100 folgendes, er steigt hoch auf -500 und geht dann erst auf 100??? Was zum Geier macht er da? steht auch in der Wertekurve drin, hab nen ganz normalen keyframe gemacht... wie kann ich das ändern?

Steh wahrscheinlich grad aufm Schlauch...
 

Da_File

A(ni)mateur

AW: Keyframes spinnen

So ein Problem hatte ich mal bei ner Kamerafahrt wo ich nachträglich einen weitern Punkt in der Mitte eingefügt habe. Ich habs dann über das Preset x-x-z- Wert Separation oder so ähnlich gelöst. Muss aber auch einfacher gehen.
 

wolfxxxx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Keyframes spinnen

Einfach im Wertefenster separate xyz-Kurven anklicken, die Keyframes für x und y deaktivieren und dann die z-Kurve mit den Bezier-Handles ausrichten. So kriegt man den Überschwinger raus.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Keyframes spinnen

Ha :) danke ich habs geschafft... das wäre auch ein weg gewesen, wie ihr es mir geschildert habt... ich habe jetzt aber einfach die Keyframes Rechtsgeklickt und Keyframeinterpolation und dann anstatt bezier in der Mitte Linear angeklickt :) komisch das mir das aber vorher noch nie passiert ist...

Greetz!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben