Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Keying: Nur bis zu "Farbgrenze" keyen, nicht ganzes Bild

bumsbombe

Noch nicht viel geschrieben

Heyo

Ich würde gerne den Himmel aus einer Szene keyen. Ich habe alle Keys durchprobiert, aber immer das Problem, dass auch andere blaue Objekte entfernt werden. Ich hätte ganz gerne, dass ähnlich wie in Photoshop, nur bis zum Rand gekeyt wird.

Keine Sorge, ich will da jetzt nicht voll die Anleitung, aber einen Hinweis wie und mit welchem Key sowas am besten geht.

Nehmen wir mal als Beispiel. Der Himmel soll weg, aber die ähnlich blauen Fenster des Museums und das Wasser der Spree sollen nicht rausgekeyt werden. In Photoshop wäre das mit dem Zauberstab kein Problem, dieser würd den Rand des Dachs des Museums als Grenze erkennen, je nachdem wie ich an der Toleranz-Schraube drehe.

Wie wäre das in After Effects möglich?

bumsbombe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Keying: Nur bis zu "Farbgrenze" keyen, nicht ganzes Bild

Meinst du um die zu keyenden Bereiche einzuschränken, oder meinst du dass es so etwas wie einen Masken-Zauberstab gibt? Wenn ich danach google, finde ich nur Tutorials wie man einen Zauberstab animiert :motz:

mtl

Suppenkasper

AW: Keying: Nur bis zu "Farbgrenze" keyen, nicht ganzes Bild

Das ganze nennt sich auch Garbage-Matte.

Dieser Link und7oder Google sollte dir weiter helfen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden