Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Keying Problem mit Beispielclip

richipitchi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe heute im Garten versucht eine Aufnahme zu machen, wo später ein Teil rausgekeys werden sollte, da bei dem schönen Wetter die Beleuchtung begünstigt war.
Allerdings habe ich als Hintergrund eine orangene Decke genommen und für den Boden einen orangenen Teppich.

Beim Keyen ist mir aufgefallen, dass Orange nicht so gut geeignet ist, da es unter anderem in der Haut mit drin steckt.

Hier die ersten 5 Sekunden meiner Videomaterials, was ich nicht gut gekeyd bekomme:

Es muss doch irgendwie möglich sein ohene teures Studio..

L

LaForge93

Guest

AW: Keying Problem mit Beispielclip

Hi,
Da kann man leider nicht mehr viel machen...wahrscheinlich musst du mithilfe von AfterEffects o.ä. Frame für Frame einzeln maskieren. Das ist zwar viel, viel Arbeit, ist aber machbar ;)
Folgende Tipps:
- Die Profis nehmen nicht umsonst Grün und Blau als Keyingfarbe, in deinem Fall wäre Grün wegen des vielen Grases nicht der Brüller gewesen; bleibt also noch Blau
- Zwar ist es schön Hell, wenn die Sonne scheint, das Problem dabei ist, dass direkte Sonne extreme Schlagschatten wirft, die ein Keying versauen können.

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Bearbeitung,
LaForge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

richipitchi

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, das mit der Maskierung in jedem Frame würde zwar gehen und wäre vielleicht auch sher genau, aber ich msus mal sehen, ob ich mir nicht lieber nen Greenscreen zulege.

Hat jemand noch nen Greenscreen oder Bluescreen rumfliegen?
Find im Internet nur teure neue..

L

LaForge93

Guest

Hi,
Du brauchst nur ein bisschen blauen Keyingstoff. Gibts z.B. hier. www.stoffkontor.eu .
Kostet zwar den ein oder anderen Euro, ist aber imho ein absolut fairer Preis. :)
Viele grüße

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

ein Bettlaken tuts auch im Notfall.
Ich habe ein großes auf Holzleisten gespannt und es probiert. Funktioniert super, solange die sonne nicht von Hinten durch den Stoff scheint. Natürlich ist der feine Bluescreenstoff schöner, dafür hat meine Konstruktion einen unschlagbaren Preis^^

richipitchi

Nicht mehr ganz neu hier

Hab jetzt nen 5mx1,4m Tuch gekauft.
Im Laden sah es noch ziemlich grün aus, aber später fiel mir auf, dass es eher gelb ist und Gelb ist ja teilweise in der Hautfarbe enthalten,
Ich versuche das mal umzutauschen und besorge mir das wohl ein Laken im Internet..

Mit dem Rotopinsel funktioniert das Ausschneiden auch nicht so einfach oder?
Man muss beim Rotopinsel ja trotzdem jeden Frame noch mal nachbearbeiten und Unfeinheiten beseitigen.. nich?

richipitchi

Nicht mehr ganz neu hier

Hi noch mal,
ich habe mich nun vor einem grünen Tuch rausgekeyed und wollte mich in diesen weißen Raum reinschneiden.
Allerdings flackern die Ränder.
Wie bekomme ich dieses Flackern weg?
Bei Keylight habe ich schon mit Screen Softness rumgespielt, aber ich kriege es nicht hin..

Hier das Rohmaterial:
http://vimeo.com/12830195

Hier das gekeyde Produkt:

VIDEO-LINKS kommen in 20 Minuten hinterher.

Zuletzt bearbeitet:

Bliccer

Nicht mehr ganz neu hier

Ich bin zwar Laie aber der Green-screen sollte auf jeden Fall gleichmäßig ausgeleuchtet sein und vor allem keine Falten aufwerfen.
Wegen dem Geflacker musste mal mit dem Schwellenwert rumspielen. Allerdings habe ich auch gerade das Problem bei meinem Videomaterial.

richipitchi

Nicht mehr ganz neu hier

Hat zufällig noch jemand nen Green oder Bluescreen über, den er mir günstig verkaufen kann?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden