Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Keywords aus Bridge CC auf CS6 übertragen

Axxmax

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

einen Beitrag, der mein Thema berührt, fand ich hier. Aber da stand nur Unsinn.

Ich arbeite mit der CC und organisiere meine Fotos mit Bridge. Nun werde ich wohl im Oktober auf die CS6 umsteigen. Meine Keywords sind alle in Bridge CC, und wenn ich Bridge CS6 öffne, sind alle Fotos ungetagged. Im Ordner ...AppData\Roaming\Adobe\Bridge CC fand ich die xml-Datei, die die Keywords enthält. Die habe ich in den Ordner AppData\Roaming\Adobe\Bridge CS6 rüberkopiert. Aber nach Start von Bridge CS6 werden immer noch keine Tags angezeigt, während CC sie zeigt. Was ist zu tun?
 

Photoshop

AW: Keywords aus Bridge CC auf CS6 übertragen

Bei JPEG, DNG und TIFF werden die Stichwörter direkt in die Dateien geschrieben. Die sieht man dann auch gleich zum Beispiel in den Informationen des Finders.

Bei Raw werden die Stichwörter als XMP-Datei abgelegt.

In beiden Fällen sollten die Fotos in beiden Bridge-Versionen bei einer Datei die identischen Stichwörter anzeigen; es gab jedenfalls in diesem Bereich der Bridge keine Änderungen in den letzten Jahren.

Vielleicht mal die Ansicht aktualisieren, den Cache leeren etc.

Oder fehlt dir nur die Stichwortliste rechts? Dann über das Palettenmenü exportieren und dann in der anderen Bridgeversion importieren.
 

Axxmax

Noch nicht viel geschrieben

AW: Keywords aus Bridge CC auf CS6 übertragen

Hi Olaf,

danke für die Erklärung. Der eigentliche Fehler war meine Ungeduld. Bridge braucht offensichtlich etwas Zeit, um die vorhandenen Daten aufzunehmen. Nun ist alles da, wo es hingehört.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben