Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Killepille/Agenturseite]

KillePille

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe die Aufgabe, das Layout, für den Relaunch unserer Internetseite, zu gestalten.

Bitte postet NICHT die alte URL hier ins Forum.

Zudem wäre es nett, wenn ich Vorschläge bekommen würde die auch realisierbar sind und gut durchdacht.

Headbild ist platzhalter.
Header wird animiert.

Das Orange was jetzt bei der Schrift und den Punkten im Background verwendet wird, wechselt je nach Kategorie seine Farbe.

Zu den Schriften:
Überschriften, Logo, andere Hervorhebungen. Meta-Normal oder Meta-Bold.

Fließtexte Tahoma, im Content 13px und in der Column 12px.

Dann hoffe ich mal auf nette Ideen.

Sobald ich gute bekomme, ändere ich sofort und halte das Screendesign (siehe unter diesen Satz) immer aktuell.



Zum vergrößern auf`s Bild klicken.

So far
Killepille
 
Zuletzt bearbeitet:

tymoe

graphicdrunkie

AW: [Killepille/Agenturseite]

hi killerpille,
ich finde den entwurf ziemlich treffend und auch gelungener als die bisherige webseite.

er ist zeitgemäß und ansprechend.

zu überlegen wäre ob du das logo nicht rechts platzierst, aber das kann man erst sagen ob das wirkt, wenn man die animation gesehen hat.

ich persönlich würde die anordnung der icons über dem logo umstellen, aber ich weiß nicht ob du das darfst, weil ich finde dass sich die ersten beiden symbole sehr ähneln.

-but never touch a logo-

also würde ich das zuerst einmal anfragen ob das grundsätzlich möglich ist.

zur realisierung:
da du ja die rubriken des top registers unterschiedlich farbig unterstrichen hast würde könnte ich mit vorstellen den hintergrund ebenfalls an die jeweilig aktive rubrikenfrabe anzupassen, nicht vollfrabig, aber doch dezent und erkennbar dass man sich jetzt gerade in der "blauen" rubrik befindet. dannst ja deine Punkte umfärben ;-)

grüße
ty!
 

KillePille

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Killepille/Agenturseite]

Danke für den Tipp, das mit dem Hintergrund habe ich mir auch gedacht und es versucht euch im ersten Post zu beschrieben.

Aber schonmal lustig zusehen das du das genauso gedacht hättest.

Das Logo steht laut unserem CD jetzt immer links.

Und wie du schon sagtest gilt auch für mich "-but never touch a logo-". Es wird zwar etwas animiert sein mit glanz und 3D aber Icons und farbigkeit müssen bleiben
 

Ulf_B

Durchblicker

AW: [Killepille/Agenturseite]

Finde die Seite auch sehr gelungen, Gestaltung passt gut zum Thema. Ich finde das Logo links eigentlich auch gut, aber ob links oder recht hängt auch vom späteren Headerbild ab denke ich.
Der blaue Strich unter "Referenzen" geht ein bißchen unter, da würd ich evtl. ne andere Farbe wählen. Und die Kontaktdaten in der Fußzeile würde ich zentriert gestalten (statt bündig zum Fließtext). Aber sonst sehr gut so.
 

Eskayp

Something

AW: [Killepille/Agenturseite]

Hallo KillePille,

auch ich kann mich nur anschließen, die Seite sieht wirklich gut aus.

Folgende Diskussionspunkte wollte ich in die Runde werfen:

- Zur Suchmaschinenoptimierung hätte ich im Footer vor der Adresse nochmal den Firmennamen wiederholt. So wird dies als Einheit erkannt.

- Ebenfalls für Suchmaschinen / Barrierefreiheit: Sind die Headlines auf den Seiten Bilder? Kann man nicht auf die Typo verzichten und statt dessen eine H1 in Arial und orange setzen?

- Gleiches gilt eigentlich auch für das Untermenü auf der linken Seite. Mal abgesehen von Barrierefreiheit: der Pflegeaufwand ist auch relativ hoch, wenn für jeden Menüpunkt ein Menüitem, eine Headline etc. "gemalt" werden müssen.

- Auf der jetzigen Seite sieht man Abbildungen der Produkte, wenn man auf der entsprechenden Unterseite ist. Sollen diese Abbildungen in der neuen Seite den Header ersetzen, oder wo willst Du die unterbringen? Würde ich designtechnisch von vorne herein mit einplanen. Sonst passen sie hinterher nicht ins Konzept.

- Wie schon erwähnt ist das blau unter "Referenzen" kaum auszumachen. Da sich unter den Menüpunkten die Farben des Logos wiederspiegeln wirst Du wohl die Verlaufsfarben des Menübalkens anpassen müssen.

- Links: unten im Footer ist ein Link schwarz und unterstrichen. Bei den News ist er grau, fett, nicht unterstrichen und trägt einen Doppelpfeil. Zum Einloggen muss man einen orangen Einfachpfeil anklicken und der Menüpunkt auf dem man sich befindet und den man demnach nicht mehr anklicken soll trägt den gleichen Pfeil. Das könnte Besucher verwirren, hier würde ich eine einheitlichere Darstellung wählen für Elemente, die angeklickt werden sollen und Elemente, die etwas hervorheben sollen. Das Menü ist dabei natürlich außen vor.

So, mehr fällt mir auf Anhieb nicht auf.
Viel Spaß weiterhin :)
 

KillePille

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Killepille/Agenturseite]

Danke für euere Meldungen.

@Ulf_B: Gute Idee sieht besser hoch, änder ich und lade gleich hoch.

@Eskayp:
- Ob ich die Firma im Footer erwähn werde ich mir mal überlegen, allerdingst steht sie ja auch schon recht weit oben in Google, dadurch das ich sie im Titel erwähn.
- Die Headlines sind Bilder, die automatisch generiert werden, dahinter liegt ne h1, gleiches gilt für die Menüpunkte. siehe spange.de
- Habe ich mit eingeplant sind neben Text und im Header.
- Gute Idee das mit den Verlaufsfarben werde ich gleich direkt versuchen wie es aussieht, habe nur bedenken ob es nicht zu dunkel wird.
- Ja werde mal scheuen ob ich unten im Footer die Mailadresse nicht einfach fett mach, doppelpfeil wird so bleiben da der USer mit diesen Pfeilen im Web oft konfrontiert wird wenn er mehr drücken muss. Einlog Pfeil werde ich auch denken.



Hat sonst noch wer Anregungen oder fällt denen die schon was geschrieben haben noch etwas auf-
 
Zuletzt bearbeitet:

Toeck

Medienesalter

AW: [Killepille/Agenturseite]

hallo killepille,
da du mich ja so nett gefragt hast ob ich dein screendesign mal kurz bewerte mach ich das doch mal glatt ;) ich finde zwar jetzt nicht das ich ahnung habe, aber son paar grund dinge in sachen layouten fallen glaub ich jedem auf ;)

aber okay nun mal zum richtigen thema des threads hier:

also erstmal bevor ich ins detail gehe und schon wieder zu stänker anfang xD (ne mach ich schon nicht) muss ich sagen die seite gefällt mir richtig gut.
sie ist nicht zu aufdringlich von den hintergrundfarben her, recht dezent, aber auch nciht so dezent das sie langweilig wirkt. das muss man erstmal schaffen :)
Die Navi ist sehr übersichtlich und fällt einem auch direkt ins auge. gibts auch nichts dran auszusetzen. okay über farbe lässt sich immer streiten, aber die lösung mit dem blau und dem leichten beige im hintergrund ist zumindest keine die augenkrebs verursachen würde ;)

und nun zu den sachen, dir mir ein wenig ins auge fallen, die man evtl noch hätte verbessern können:

1. Die rechte Spalte deines Contentenbereichs (da wo kundenbereich steht), finde ich persönlich einw enig gequetscht. Die Seite im allgemeinen ist von der anordnung her eher luftig und nicht so gequetscht. Das passt irgendwie nicht zusammen und fällt ein wenig aus dem rahmen.

Lösungsvorschlag -> die gestrichelte vertikale Line setz die noch ein stück nach links damit sie zumbeispiel mit dem kontaktnutton bündig ist. genauso wie du es auf der rechtenseite getan hast.

2. Der Header ist meiner Meinung nach nciht so dolle. besser gesagt das Bild. Das wirkt eher ernst und passt nciht wirklich zum Logo. Header mit freundlichen Motiven wirken teilweise echt wahre Wunder. Aber so von der aufmachung her würd ich ncihts mehr verändern wie gesagt nen anderes motiv evtl nehmen.

Fazit: Also bis auf ein paar kleinigkeiten eine sehr schöne seite von der umsetzung her. Gefällt mir richtig gut. Und wie schon in dem anderen Thread gesagt, ich versuche ehrlich zu sein und dir eine anregung zu geben um deine projekte noch zu verbessern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben