Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Killepille/Agenturseite]

KillePille

Nicht mehr ganz neu hier

ich habe die Aufgabe, das Layout, für den Relaunch unserer Internetseite, zu gestalten.

Bitte postet NICHT die alte URL hier ins Forum.

Zudem wäre es nett, wenn ich Vorschläge bekommen würde die auch realisierbar sind und gut durchdacht.

Headbild ist platzhalter.
Header wird animiert (langsames rein und rauszoomen [ähnlich apple bildschirmschoner]. Sorgt für Dynamik) .


Zu den Schriften:
Überschriften, Logo, andere Hervorhebungen. Meta-Normal oder Meta-Bold.

Fließtexte Tahoma, im Content 13px und in der Column 12px.

Dann hoffe ich mal auf nette Ideen.

Sobald ich gute bekomme, ändere ich sofort und halte das Screendesign (siehe unter diesen Satz) immer aktuell.



Habe vor kurzem schonmal ein Design hoch geladen. Siehe
 
Zuletzt bearbeitet:

FlashSoft

Besserwisser

AW: [Killepille/Agenturseite]

Finde es nicht zu übertrieben, Header sollte nicht animiert werden, das nervt nur.
Weiter so.

FlashSoft
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: [Killepille/Agenturseite]

Wenn das jetzige Design mit dem anderen vergleicht ist das auf jeden Fall eine bessere Lösung. Sieht wirklich schick aus. Übersichtlich, schlicht...

Liebe Grüße
 

kaaaay

Lissitzky

AW: [Killepille/Agenturseite]

musst du unbedingt 2 Threads zum gleichen Thema erstellen, zudem sich ja nicht all zu viel geändert hat?



lg
 

fruitdealer

Part-Time-Webdesigner

AW: [Killepille/Agenturseite]

Ich finde das Design auch sehr gelungen. Es wirkt gekonnt, aber nicht übertrieben und ich denke mal auch an den Inhalt angemessen, wenn ich mir so die Texte durchlese.

Was du vielleicht noch ändern könntest, wäre in der Navigationsleiste die kleinen Balken unter der Schrift, die ja soweit ich das erkennen kann in den Farben des Logos gehalten sind. Die würde ich evtl. einen kleinen (aber wirklich nur kleinen ;)) Tick höher machen, damit man sie auch erkennt. Zur Zeit ist das meiner Meinung nach besonders bei dem Grün- und Gelbton sehr schwer. Vielleicht testet du das mal und stellst mal beide Bilder zum Vergleich rein!

Ansonsten würde ich mich FlashSoft anschließen: Lass den animierten Header weg! :nick:
 

beautyIAF

I like HDR

AW: [Killepille/Agenturseite]

Das Design ist wirklich gut gelungen, es wirkt klar struckturiert und sehr übersichtlich, kein unnötiger Schnick Schnack!

Hast du eventuell noch die zukünftige Headergrafik?
 

KillePille

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Killepille/Agenturseite]

@fruitdealer:
Danke für den Tipp mit den Farben.
Das mit dem animierten Header glaube ich muss ich euch erst zeigen, das ist ganz dezent.
Wenn es fertig ist poste ich nochmal.

@kaaaay:
Ja weil viele denken das die Problem schon weitgehenst behoben sind wenn sich schon mehr als fünf Leute gemeldet haben.
Zudem hat sich ja schon viel geändert.

@beautyIAF:
Nein die Headbilder habe ich noch nicht. Sobals Screendesign steht kommt ein Fotograf und macht für jede Kategorie ein Bild.
 

fruitdealer

Part-Time-Webdesigner

AW: [Killepille/Agenturseite]

Wie du das bei deinem "alten" Design hast (das aus dem anderen Thread), ist das besser mit den farbigen Balken. Da sind die, glaube, etwas größer.

Okay, das mit der Animation - wenn es dezent gelöst ist, wie du sagst - ist vielleicht doch in Ordnung. Wir werden es ja sehen ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben