Na da hast du ja schon mal einen Anfang
Ist es besser viel Iso zu haben etc.
Bei dem ISO-Wert ist es eigentlich günstiger, den Wert so niedrig wie Möglich zu haben, je höhr der Wert ist um so mehr Strom wird auf den "Prozessor" gejagt, der dein Foto erstellt. Hat man einen Hohen Wert, entstehen winzig kleine Blitze wärend der Entwicklung des Foto`s.
Jetzt fragst du dich eventuelll warum das Interessant ist?
Dies winzigen Blitze, lassen ein Bildrauschen entstehen. Dies sieht man oft bei Foto`s in Dunkelheit. Dort wählt die Kamera einen hohen ISO-Wert in der Automatik, damit ein Foto entstehen kann, deswegen hat man dann auch schnell ein Rauschen.
Möchte man dies umgehen wählt man eine lange Belichtungszeit, aber da sieht man eben jede Bewegung wärend der Belichtung.
Hier mal ein paar Beispiele, mit einem niedirgen ISO-Wert, aber einer langen Belichtung
(Lichtquelle war ein Feuerzeug)
(Lichtquelle war eine Taschenlampe)
(hier hatte ich glaube eine halbe Stunde Belichtet, so das ich den Verlauf der Sterne erwischt hatte)
Die Foto`s hatte ich sogar mit der selben At Objektiv gemacht wie du hast
Dies hat halt nicht wirklich was mit deinem gewünschten Ergebniss zu tuen, aber ich denke wenn du weist, warum ein Foto nicht so gewurden ist wie du es wolltest, kannst du entsprechend reagieren.
Was mir in deinem Screenshot aufgefallen ist, kann es sein das du Camera RAW hast? Falls ja, kenne ich nur eine Option man es nutzen kann.
Falls du halt das Programm nutzt, wie ich es mir denke, schau mal hier:
http://www.deviantart.com/browse/all/resources/applications/psactions/?order=5&offset=24
Dort findest du Photoshop-Aktionen, wo man entsprechende Look`s per One-Klick verfahren erhält. Je nach Ausgangsmaterial, kann es passen oder auch nicht.
Nun bevor ich zur nächsten Aufgabe gehe, wäre es für mich interessant, welche Software bei dir schon vorhanden ist, falls du Photoshop besitzt, könnte ich dir schneller Tip`s geben. (Das Programm kenne ich besser als mein eigenes Handy
)
Ach ja mir war bewusst gewesen, dass du erst einmal probieren musstest und auch viele Versuche brauchtest, aber es gab jetzt mehrere positive Ergebnisse.
- Das wichtigste, du hast gezeigt, das du auf jedenfall dran bleibst und wir dich bis zu deinem "Erfolg" begleiten. (Nicht vergessen keiner meint es böse)
- Du hast dich mit der Kamera beschäftigt und du kennst jetzt das Gerät, wo du dein hart verdientes Geld aus gegebene hast besser. "Tip top"
- Jetzt weist du, dank der weiteren Beiträge, dass man mit der Blende dieerste Aufgabe zu lösen ist
- selber konnte ich jetzt schon mal einen Blick auf die vorhandene Software ansatzweise schauen und somit können wir dir auch schneller einfache / schnelle Lösungen anbieten
Bitte lasse dich aber nicht abschrecken, von den Beiträgen und sehe da nur das Wissen was dahinter steckt. Jeder einzelne hier, der geantwortet hat, ist absolut okay und ich würde meine Hand für sie ins Feuer legen, das sie es gut meinen. Manchmal kommt es halt etwas grob rüber, aber sie sind im Grunde nette Menschen
P.S.: Ich bin zwar nicht mehr als Mod tätig, kenne aber dafür zu gut was jetzt passieren kann
Bitte denkt dran, das der TE bereit ist Geld zu investieren, bevor jetzt wegen dem Programm irgendwie das Gespräch in eine falsche Richtung läuft. Lieben Dank