Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[KIO] Kunst mit PS

L

Luna_piena

Guest

AW: [KIO] Kunst mit PS

Hallo KIO

Also, das Bild Mondnachttext gefällt mir schon recht gut :)
Das zweite ist mir von den Farben her zu überladen- aber das ist meine Meinung ;)
Ob Zitate noch copyright-geschützt sind, geh ich ziemlich stark von aus.
Zur Sicherheit würde ich die Quelle des Zitats oder den Ersteller des Zitats klein unter dem Zitat oder Gedicht anführen.
Ich bin mit Werken schriftlicher oder bildlicher Natur, die nicht von mir stammen- sehr sehr vorsichtig geworden!!!
Liebe Grüße
 

Lizman

Allrounder

AW: [KIO] Kunst mit PS

Gedichte ausm Netz (Texte) stehen in Deutschland genauso unter dem Urheberrecht wie alles andere auch! ;)
Wenn die also nicht von dir sind musst du da vorsichtig sein.
Kenn einen Fall, da hat ein Mädel nur ein Gedicht in ihr Profil auf einer Comunity geschrieben und wurde daraufhin verklagt.
:)
(Und Copyright gibts in DE nicht!)


Zu den Bildern:
Das erste ist arg unruhig. Gerade im Bereich der Schrift.
Nicht sehr einladend.
Beim 2ten hast du das selbe Problem.
Der Filtereffekt passt nicht wirklich zum gewünschten Wirkungseffekt.
Ich könnte Wetten das erste sieht ohne dem Filter (also in Original) viel besser aus. ;)
 

KIO

kaki no tane

AW: [KIO] Kunst mit PS

Danke schon mal fuer eure Einschaetzung, ja das stimmt, ich habe immer die Tendenz zu knalligen, bunten Sachen, vielleicht sollte ich das mal etwas dezenter machen -- hmmm ?
und zu den Gedichten - ist das echt so ? dann entferne ich den Text natuerlich wieder, aber der eine Dichter ist schon ueber 150 Jahre tot (J.v.Eichendorff) und der andere auch schon 50 Jahre (Gottfried Benn) (insofern ist der Text nicht aus den Netz, sondern aus einem Schulbuch mit deutschen Dichtern !) Ich meine - von Goethe zitiert man doch auch mal was oder nicht ?
edit:
ok - jetzt weiss ich es, 70 Jahre nach dem Tod des Dichter wird sein Werk gemeinfrei, d.h. kein Urheberrecht mehr, das gilt also dann fuer Goethe und Eichendorff, aber nicht fuer Benn.

jetzt aber bitte noch mal Kommentare/Verbeserungsverschlaege zum Bild selbst, ich habe beim zweiten den Text weg und die Farben dezenter gemacht (siehe oben).

hier das original-Bild ohne jegliche Bearbeitung (nur verkleinert)

http://www.xakanaxa.com/images/gfx/mondnachtbild.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: [KIO] Kunst mit PS

ich finde das auch zu unruhig, das erste Bild
die Konturen sind das gegenteil von Mondlicht (hart)
das darf viel mystischer und weicher werden.
mit dem zweiten Bild kann ich gar nicht anfangen, da wechseln sich totale Unschärfe mit totaler Scharfe ab.

das Zitat ist schön.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: [KIO] Kunst mit PS

Hallo
zu dem ersten Bild und dem Text ist mi zuviel drauf. Da der Text Dir ja wichtig ist, würde ich ein Foto nehmen, wo die 2 Hauptgegenstände wirklich Himmel und Erde sind. Die Bäume und vielen Äste passen nicht zum Text und der dazu gehörenden Ruhe - denk ich mal.
 
J

jaaanj

Guest

AW: [KIO] Kunst mit PS

Finde das zweite Bild sagt nichts aus, auch finde ich die verschiedenen Brushes ziemlich lieblos quer über die Arbeitsfläche gezogen.
 

dgu

Lernender

AW: [KIO] Kunst mit PS

Hast du beim zweiten schon den Text entfernt, oder war da gar keiner?

Mein erster Gedanke, als ich das zweite Bild gesehen habe:
Es sieht aus, als wäre man unter Wasser und würde an die Oberfläche schauen, wo paar Vögel fliegen und Bäume am Ufer stehen und Blätter auf dem Wasser schwimmen. Die Querlinien schauen aus wie Algen, wenn du die noch etwas feingliedriger/dünner machst.
Mir gefällt sowas.
 

Grafrotze

Aktives Mitglied

AW: [KIO] Kunst mit PS

Das erste Bild find ich ganz nett. Ich glaube Copyright hat eine Zeitdauer von max. 35 Jahren, also sind die allermeisten Zitate (meiner Meinung nach) nicht mehr Copyright geschützt. Die alten Klassiker müssten mittlerweile Wertfrei sein. Darum regen sich ja die Nachkommen der Beatles auf, weil der Copyrightschutz abläuft und wollten gegen das Copyrightrecht klagen.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: [KIO] Kunst mit PS

ja, ich habe bei dem einen Bild den Text entfernt, weil die Gedichte von G.Benn noch nicht gemeinfrei sind.
danke für eure Kommentare, ich habe mal wieder ein weiteres Gedicht bebildert.
(Ich mag übrigens Kitsch ;))

http://www.xakanaxa.com/images/gfx/art10.jpg

hmmm hmmm hmmmm
also das ist mir nun zu wenig Kunst und zu viel Kitsch Kio.
weiches Licht, Transparenzen und Pastell, dazu geschwungene Textführung.... ui ui ui...
 
B

byor

Guest

AW: [KIO] Kunst mit PS

also beim ersten bild würde ich auch etwas mehr mystik wünschen in so nem leicht lila ton da schwarz ja schon wie tot aussieht ^^

ansonsten gefällt es mir ganz gut und versuch mal die sonne ihn den mond zu verwandeln da es dann geiler wirkt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben