N
niemehrcanon
Guest
Nie mehr Canon!
Auch ich gehöre zur großen Canon "Autofokus kaputt" Gemeine und es ärgert mich, wie arrogant man bei Canon in Deutschland damit umgeht.
Anrufe und emails werden entweder nicht oder Monate später beantwortet und führen zu keinem Ergebnis oder nur zu allgemeinen Geschwafel seitens Canon. "Das Problem ist nicht bekannt" und man könne den Fehler kostenpflichtig untersuchen und blablabla.
Von wegen Service und Kundenfreundlich. Von der Weltmarke Canon bin ich schwer enttäuscht!
Wenn man sich anschaut, daß zeitweise über 100 EF-S 18-55 im deutschen ebay stehen, spricht das für sich; wie viele davon auch mit kaputtem AF sind, weiß ich nicht. Auch die Anzahl der Anbieter für Reparaturen an diesem Canon Objektiv ist auffällig.
Ein gebrauchtes EF-S habe ich gekauft, defekt, zurück geschickt; ein angeblich neues ?bulk? Objektiv gekauft, bei dem die MF nicht geht, zurück geschickt; produziert Canon nur Mist?
Mein Bruder hat sich im gleichen Zeitraum, als ich die Canon bekam, nicht von mir dazu verleiten lassen eine "Premium Kamera" von Canon zu kaufen. Er hat eine günstigere Minolta angeschafft, mit welcher er problemlos 49.000 Bilder gemacht hat, viermal so viele wie ich mit der Canon, ohne, daß etwas kaputt ist.
Wenn meine Canon repariert ist, verkaufe ich sie und kaufe nie mehr ein Produkt von Canon! Ob ich aus Protest über Canon auf Nikon umsteige, weiß ich noch nicht, vielleicht sind die genauso überheblich.
Viele Grüße
Auch ich gehöre zur großen Canon "Autofokus kaputt" Gemeine und es ärgert mich, wie arrogant man bei Canon in Deutschland damit umgeht.
Anrufe und emails werden entweder nicht oder Monate später beantwortet und führen zu keinem Ergebnis oder nur zu allgemeinen Geschwafel seitens Canon. "Das Problem ist nicht bekannt" und man könne den Fehler kostenpflichtig untersuchen und blablabla.
Von wegen Service und Kundenfreundlich. Von der Weltmarke Canon bin ich schwer enttäuscht!
Wenn man sich anschaut, daß zeitweise über 100 EF-S 18-55 im deutschen ebay stehen, spricht das für sich; wie viele davon auch mit kaputtem AF sind, weiß ich nicht. Auch die Anzahl der Anbieter für Reparaturen an diesem Canon Objektiv ist auffällig.
Ein gebrauchtes EF-S habe ich gekauft, defekt, zurück geschickt; ein angeblich neues ?bulk? Objektiv gekauft, bei dem die MF nicht geht, zurück geschickt; produziert Canon nur Mist?
Mein Bruder hat sich im gleichen Zeitraum, als ich die Canon bekam, nicht von mir dazu verleiten lassen eine "Premium Kamera" von Canon zu kaufen. Er hat eine günstigere Minolta angeschafft, mit welcher er problemlos 49.000 Bilder gemacht hat, viermal so viele wie ich mit der Canon, ohne, daß etwas kaputt ist.
Wenn meine Canon repariert ist, verkaufe ich sie und kaufe nie mehr ein Produkt von Canon! Ob ich aus Protest über Canon auf Nikon umsteige, weiß ich noch nicht, vielleicht sind die genauso überheblich.
Viele Grüße