Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kit Objektiv 18-55mm Autofokus defekt - Canon

N

niemehrcanon

Guest

Nie mehr Canon!

Auch ich gehöre zur großen Canon "Autofokus kaputt" Gemeine und es ärgert mich, wie arrogant man bei Canon in Deutschland damit umgeht.
Anrufe und emails werden entweder nicht oder Monate später beantwortet und führen zu keinem Ergebnis oder nur zu allgemeinen Geschwafel seitens Canon. "Das Problem ist nicht bekannt" und man könne den Fehler kostenpflichtig untersuchen und blablabla.
Von wegen Service und Kundenfreundlich. Von der Weltmarke Canon bin ich schwer enttäuscht!
Wenn man sich anschaut, daß zeitweise über 100 EF-S 18-55 im deutschen ebay stehen, spricht das für sich; wie viele davon auch mit kaputtem AF sind, weiß ich nicht. Auch die Anzahl der Anbieter für Reparaturen an diesem Canon Objektiv ist auffällig.
Ein gebrauchtes EF-S habe ich gekauft, defekt, zurück geschickt; ein angeblich neues ?bulk? Objektiv gekauft, bei dem die MF nicht geht, zurück geschickt; produziert Canon nur Mist?

Mein Bruder hat sich im gleichen Zeitraum, als ich die Canon bekam, nicht von mir dazu verleiten lassen eine "Premium Kamera" von Canon zu kaufen. Er hat eine günstigere Minolta angeschafft, mit welcher er problemlos 49.000 Bilder gemacht hat, viermal so viele wie ich mit der Canon, ohne, daß etwas kaputt ist.

Wenn meine Canon repariert ist, verkaufe ich sie und kaufe nie mehr ein Produkt von Canon! Ob ich aus Protest über Canon auf Nikon umsteige, weiß ich noch nicht, vielleicht sind die genauso überheblich.

Viele Grüße
 

Fotografie

Wer bist Du denn??

Don't feed the trolls
:dasnehmenwir:
Aber so neben bei - eine neue Minolta soll man sich kaufen. Da geht nichts kaputt (was nicht gibt, kann nicht kaputt gehen :teufel:) Andere Fabrikate sind auch nicht schlecht - 600,610, 800, 810 -ölige Bilder, Falschlicht, Fremdkörper im Spiegelkasten uws. und neulich zum 2. Mal 750. Diesmal mit Abschattungen im Bild (Service Note gerade neu ausgegeben).
Alles Kameras die richtig Geld kosten, nur - oh sh.t - :oops: anyone is a Canon...
 

Homosapien

Aktives Mitglied

Mittlerweile arbeite ich wieder bei nem Fotografen und bin jetzt durch den Job auf Nikon gewechselt. Aber als ich mir zwischendurch eine neue Canon gekauft habe und ich sie defekt einsenden musste, hat mir Amazon ein neues 18-55 geschenkt. :D

Das es dieses Thema noch gibt...
EdIt: I'm "Intolerance" musste mir einen neuen ACC zulegen da PW und eMail vergessen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben