Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

kiting

Q

QuasiOhneModo

Guest

Hier vier Bilder vom letzten Wochenende vom Brouwersdam in Holland.

kiting 01 by ~quasiohnemodo on deviantART
kiting 02 by ~quasiohnemodo on deviantART
kiting 03 by ~quasiohnemodo on deviantART
kiting 04 by ~quasiohnemodo on deviantART

Der Wind war nicht so gut aber ein Freund wollte Fotos von sich beim kiten haben. Leider ist es nur schwierig Schirm und Sportler gemeinsam auf das Foto zu bekommen.
Was die Tonung betrifft bin ich mir noch nicht ganz sicher, deswegen auch die Unterschiede in den Fotos, es soll auch keine Serie werden.
Für Kritik wäre ich dankbar.
 

Fotografie

falcor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kiting

Hallo,
beim ersten könntest du den Himmel noch etwas mehr einfärben. ist irgendwie so blass.

Aber ansonsten gefällt es mir ganz gut. :daumenhoch:
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: kiting

..keine bewgungsunschärfe

Bewegungsunschärfe ist meiner Meinung nach kein (Negativ-)Kriterium.
Du solltest mal meine "Mitzieher" sehen :D

@Quasi
Bild 1 gefällt mir am Besten, allerdings hätte ich dem "Freund"
rechts unten in bisschen mehr Rand nach aussen gegönnt.
Der Bildaufbau wäre dabei trotzdem erhalten geblieben.

Bild 2 gefällt mir auch sehr gut, da hätte ich jetzt zum Beispiel
Bewegungsunschärfe als Mittel zur "Dynamikdarstellung" ganz gut
gefunden.

Beide Bilder finde ich auf jeden Fall "riesig" - schön gemacht.

Grüße vom Max
 
Zuletzt bearbeitet:

froemmsche

Aktives Mitglied

AW: kiting

Also mir gefallen alle Bilder gut :)
Beim zweiten würd ich evtl. ein wenig noch die Farben ein wenig ändern, also sommerlicher machen, aber das is nur ne Kleinigkeit. Ansonsten schöne Bilder.
 
T

tobi89

Guest

AW: kiting

würde gern wissen mit welchem objektiv es gemacht wurde..:D und wie es mit einem UWW aussehn würde..(wenn man näher am motiv ist)

ansonsten tolle fotos mag ich sowiso lieber bilder die mit einer action verbunden sind."

lg tobi
 

Real3D

Aktives Mitglied

AW: kiting

Hi

Mir gefallen die Bilder recht gut.
Die Stimmung auf dem 3. und 4. Bild gefallen mir persönlich besser.
Das 4. Bild hätte etwas Bewegungsunschärfe gebrauchen können (Geschmackssache).
Beim ersten Bild gebe ich falcor recht. Ich wurde den Himmel etwas Dynamischer machen.

Gruss
Real3D
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: kiting

Hallo,

Nr.1 gefällt mir noch am Besten von der Aufnahme. Etwas mehr Farbsättigung/Dynamik im RAW einbringen.
Nr. 3u4 finde ich von der Tonung ganz ok.

Gruß
 
Q

QuasiOhneModo

Guest

AW: kiting

Hallo,
beim ersten könntest du den Himmel noch etwas mehr einfärben. ist irgendwie so blass.
:daumenhoch:
ja das stimmt.

Bewegungsunschärfe ist meiner Meinung nach kein (Negativ-)Kriterium.
das finde ich auch. die "richtige" und "passende" bewegungsunschärfe bringt schön dynamik ins starre bild.

Bild 1 gefällt mir am Besten, allerdings hätte ich dem "Freund"
rechts unten in bisschen mehr Rand nach aussen gegönnt.
ja ein leidiges thema bei mir. der ausschnitt fällt häufig zu klein aus, wie auch hier. dann ist der horizont nicht wirklich gerade, also das foto etwas gedreht und schon wird der platz knapp.

würde gern wissen mit welchem objektiv es gemacht wurde
alle bilder habe ich mit dem 70-200mm f4 gemacht.

macht wirklich spass das ding.

ja und ein uww wäre mein nächster traum.



und danke an alle die ich nicht zitiert habe. die meinungen sind mir wichtig und ich werde diese bei der weiteren bearbeitung berücksichtigen. DANKE
 

pixxelschubbser

Querdenker

AW: kiting

Mhh, wenn ich mir alle Bilder so ansehe finde ich nichts besonderes was es zu einem Bild macht was mich anspricht.

Kiting ist meines erachtens eine dynamische Sportart und genau das kommt in den Bildern einfach zu kurz.
Nach meinem Wissen rennt man auch nicht dem Kite hinter her sondern hat ein Hilfsmittel wie ein Surfbrett oder ein Bord.
Dieses im Zusammenhang mit der Bewegung und der dadurch auch fluchtenden umgebung gibt die Dynamic die ich meine.
Wenn du es dann noch mit dynamischen Farben kombinierst wird es ein Hingucker auch für den jenigen der sonst nix mit der Sportart gemeinsam hat und er wird sich begeistern.

Den Front und Backfocus haste ja gut im griff gehabt und so auch die Freistellung vom HG gut gemeistert.

Is wieder mal nur meine Meinung.:)

LG aus LE
Dirk
 
Q

QuasiOhneModo

Guest

AW: kiting

@ dirk
die dynamik kommt wirklich zu kurz.
wie schon beschrieben war der wind nicht wirklich ausreichend, um mit einem board zu fahren. außerdem waren die räder für den sand zu dünn, sodass ein vorwärtskommen garnicht möglich war.
ohne surfbrett, board oder snowboard ist das kiten natürlich auch möglich. wenn der wind ausreicht, dann sind die sprünge ohne weitere hilfsmittel auch schon spektakulär :)
aber du hast schon recht, die dynamik des sports kommt auf den bildern nicht wirklich rüber.
 

pixxelschubbser

Querdenker

AW: kiting

@ QuasiOhneModo

Ich denke das dies nur noch besser werden kann und im Herbst ist auch etwas mehr Wind. Versucht es einfach denn nochmals und vielleicht mit kleineren aber dafür dynamischeren Bildauschnitten. Sicher wird da auch eine Menge Ausschuss bei sein aus dem man aber wieder prima lernen kann.

LG aus LE
Dirk
 

ap1

Grafik/Web

AW: kiting

Ich denke die Bilder sind schon sehr gut geworden! Mein Favorit ist das letzte bild - wobei... das erste ist auch gut... Nur die Dynamik :(... Aber da brauch ich jetzt nicht nochmal dran rumlabern :D
Ansonsten gefällts mir echt gut!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben