Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kleid aus Fischen

elwen_o_lorien

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo.
Im Trailer zur aktuellen Staffel von Germanys Next Topmodel hat Heidi Klum ein Kleid aus Fischen bzw Schmetterlingen. Finde gerade kein Bild im Netz dazu, aber ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
Meine Frage ist: Wie macht man sowas? Würde das gern mal ausprobieren, weiß aber nicht wirklich wie ich anfangen soll.
Kennt jemand ein Tutorial dazu?

LG
Anja
 

Photoshop

Kai_Mops

angehender Fotograf

AW: Kleid aus Fischen

Ich denke mal, dass würde gehen, wenn du Pinsel oder Brusches von Schmetterlingen hast und da vielleicht mit dem Pfadwerkzeug arbeitest du die Kontur dann damit füllst
oder
du nimmst halt gleich ausgeschnittene Bilder von Schmetterlingen und Fischen und fügst die auf die Person zu einem Kleid :p
 
M

mocking

Guest

AW: Kleid aus Fischen

also ich habe es auch gesehen und in der vorschau waren es schmertterlinge die sich langsam in einem kleid verlieren... wie man das machen könnte habe ich mich auch schon gefragt... weil sieht ja schon toll aus^^
 

virra

lazy lizzard

AW: Kleid aus Fischen

Kenne den Trailer nicht. Aber das Bild da oben ist doch relativ leicht zu machen: Die Fische sind dermaßen klein, dass man sie eigentlich nur noch mit einer Maske in Form bringen muss. Könnte am Körper sogar irgendetwas Anderes sein. Du brauchst dazu mehrere Bilder von einem ordentlichen Fischschwarm und dann stückelst du das aneinander an.
 
B

Blink182

Guest

AW: Kleid aus Fischen

Hab auch den Trailer gesehen und mich auch gefragt wie sowas geht...
Beim Trailer ist das ja so dass das Heidi ja erst ein "normales" Kleid ha (wobei das auch sehr digital aussieht weil dass so geile Wellen schlägt etc.) und dann wir das ja langsam zu einem Schmetterlingschwarm...
War echt beeindruckt...werd es auch mal versuchen ^^
 

elwen_o_lorien

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleid aus Fischen

hab heute ein großes bushaltestellenplakat gesehn mit dem fischkleid. sind wohl anscheinend nur n paar verschiedene fische, die dann teilweise n bisschen lang gezogen würden und falblich verändert und dann kopiert. is aber schon mit einigermaßen details auch in der 2ten reihe fische...
 
M

Mec123

Guest

AW: Kleid aus Fischen

wie geht das denn nun??^^
ich finde das sieht auch toll aus... und würde es auch gerne mal ausprobieren :)
 

sureally_sexy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kleid aus Fischen

Hey hab so ziemlich das gleiche Problem. Nur ich möchte es mit den Schmetterlingen machen, ich würde sagen ich kann schon gut mit PS umgehen, aber das bekomm ich irgendwie nicht auf die Reihe.... die Schmetterlinge sehen einfach nicht realistisch genug aus und ich weiß auch nicht wirklich wie ich sie anordnen sollte..... Falls jemand helfen kann mit weitern Tips ( die oberen hab ich alle schon ausprobiert) ^_^
Ich habe mal ein Bild von Heidi's Fischkleid angehangen, auch wenn es nicht zu meinem Problem gehört
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Kleid aus Fischen

Zur Not könnte man aber auch einen Teil fertig machen und dann noch den Kopierstempel verwenden.
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Kleid aus Fischen

Auch wenn's ein bisschen Off-Topic ist: Als ich das erste mal dieses Plakat mit H.K. gesehen habe, war meine erste Assoziation: KALT & SCHLÜPFRIG.
@sureally_sexy: Schmetterlinge in Verbindung mit Personen = Boten des Todes. Nicht hier in Europa, aber in anderen Kulturkreisen.
Ja, ich weiss was jetzt kommt - wir sind hier in Deutschland.
MfG
Ji_Gwa
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Kleid aus Fischen

Ach, man kann mit Schmetterlingen ganz tolle Dinge machen... So ne schwarz pink weiß Kombi is auch geil, mit Farbe gibts da schöne Dinge.

Ansonsten kriegt man hier auch Schmetterlingstempel oder man kann auch unter Bearbeiten selber Stempel erzeugen, falls man die Bilder hat.

LG
divi
 

sureally_sexy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kleid aus Fischen

Oh gott oh gott ^^ @ Ji_Gwa ganz richtig, nur gut das wir in Deutschland sind!

Aber ich habe immernoch das Problem mit dem "Schmetterlingskleid" ...hatte ein Detail bei meinem letzten post vergessen. Ich möchte das das Kleid zu den Schmetterlingen wird, es löst sich sozusagen in tausende von Schmetterlingen auf. Irgendwelche tips wie ich das hinbekomme?
 

mtbjoern

Nie Zeit :(

AW: Kleid aus Fischen

Für dein Problem legst du dir eine Ebene mit einer Frau und passendem Kleid an. Darüber legst du eine ebene mit den Schmetterlingen an. Entweder nimmst du nen Pinsel dafür oder auch richtige Fotos die du freistellst. Diese dublizierst du nach belieben und legst sie so ähnlich wie bei dem Fischkleid hin. Oder nach belieben. Dann verbindest du alle schmetterlingsebenen auf eine,hängst eine Maske hinter und malst mit geringer Deckkraft und nem schwarzen Pinsel teile vom Bild weg. Die farben sollten aber zuenander passen.

Gruß Björn
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Kleid aus Fischen

Also ich denke im Beitrag finden sich schon recht gute Tipps. ich würde einfach probieren und einiges kombinieren, dann kriegste das schon hin. bei PS geht ja eh probieren und Erfahrung sammeln über studieren.

zeig uns dann mal das Ergebnis. =)

LG
divi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben