Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

kleid aus wasser

elwen_o_lorien

Nicht mehr ganz neu hier

huhu.
ich hab mal wieder ein problem. und zwar versuche ich die ganze zeit soetwas zu basteln:


wie das im prinzip funktioniert, weiß ich. habe diverse tutorials aus mehreren photoshop magazinen. mein problem ist jetzt, dass da nie wirklich drauf eingegangen wird, wie man am besten das wasser fotografiert bzw. welche bilder sich da am besten für eignen.

ich habe bereits das halbe web nach stockfotos durchsucht und auch schon selbst versucht, wasser zu fotografieren. allerdings war beides bisher erfolglos. beim selber fotografieren bekomme ich keine ordentlichen formen hin oder es wird zu unscharf.
bei stocks ist das problem, dass ich nur pay-stocks finde und da ich noch teste, wollte ich nicht unbedingt geld dafür ausgeben.

meine fragen sind nun:
hat da jemand schon mal erfahrung damit gemacht, wie das am besten zu fotografieren ist?
oder hat jemand bilder für mich, die ich dafür nutzen kann?

LG
Anja
 

Photoshop

Rock84

Photoshopper

AW: kleid aus wasser

Ich glaube wir haben das Thema hier im forum schonmal gehabt mit vielen tips und links benutze doch mal die suchfunktion vieleicht findest du ihn ja.

Edit:

Da war die Jenni schneller ;-)
 

elwen_o_lorien

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kleid aus wasser

bringt mich leider alles nicht weiter. das docma hab ich. aber ich kann keine ordentlichen wasserbilder finden bzw selber machen. darum gehts.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: kleid aus wasser

bringt mich leider alles nicht weiter. das docma hab ich. aber ich kann keine ordentlichen wasserbilder finden bzw selber machen. darum gehts.

na vielleicht helfen dir die hier weiter
13.gif
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: kleid aus wasser

Mal kurz was zum Wasser selber fotografieren:

Damit das Wasser scharf abgebildet wird braucht es eine sehr kurze Belichtungszeit (kleiner fünfhundertstel Sekunde). Um dann auch noch mit mitlerer Blendenzahl arbeiten zu können braucht es entweder direktes Sonnenlicht, oder eine Studioblitzanlage mit ein bissel Druck dahinter.

Da das Ausschütten von Wasser schnell das Studio ruinieren könnte, kann man solche Fotos nur Outdoor machen.

Weil man für das Freistellen einen gleichmäßigen Hintergrund braucht (entweder schwarz für ein Luminanzkeying oder eine leuchtende Farbe wenn man einen Chromakeyer zur hand hat) sollte man transportable Hintergründe zur Hand haben.

Da ein Wasserschwall sehr schnell seine Form ändert ist man mit einer langsamen Kamera nicht sonderlich gut bedient. Wenn es dann noch eine spürbare Auslöseverzögerung gibt, kann man es ganz vergessen.
Optimal ist da eine High Speed Kamera, wie die Casio Exilim EX-FH20.

Ausleuchten sollte man das Wasser nach Beurteilug der ersten Probefotos. Zuerst habe ich versucht das Wasser wie Rauch zu behandeln und Licht von hinten gegeben - das war nix.
Wasser lebt von seinen Lichtreflexen und die sollten auch schön Groß ausfallen, also entweder her mit der großen Softbox oder nah ran mit der Lichttechnik und beten, dass man keinen Stromausfall produziert.
 

koelsche

Bleistifthalter

AW: kleid aus wasser

Mal total Off topic aber mich würde eher intressieren wie ich das Wasser von der Gisèle wegbekomme. :D

Ok ich bin ja still.
 
N

noleh79

Guest

AW: kleid aus wasser

ich könnte dir die aktuelle Ausgabe der "Advanced Photoshop" im Zeitschrifenhandel empfehlen, da ist so etwas drin

lg alex
 

elwen_o_lorien

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kleid aus wasser

die hab ich.
da wird nur gesagt, man solle sich z.b. bild nummer so und so von der und der seite runterladen (kostenpflichtig)
 

elwen_o_lorien

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kleid aus wasser

auch die habe ich.
bringt mir aber auch nicht wirklich viel. steht halt, wasser aus nem kleinen eimer schütten. hab ich gemacht. bestimmt 100 mal. bekomme kein ordentliches ergebnis...
 

Lizman

Allrounder

AW: kleid aus wasser

Eine bessere Erklärung wie das geht war in der letzten Advance Photoshop Zeitschrift! ;)
Dort war eine Schritt für Schritt Erklärung.
;)
 
F

fake1710

Guest

AW: kleid aus wasser

mist. habe die Zeitschrift nicht mehr bekommen..
Mag nicht mal jemand ein Tutorial schreiben? ;P
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben