Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

kleine Bildbearbeitung

Bildbearbeitung

sascha1289

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kleine Bildbearbeitung

Ich würde es mal mit dem Stempelwerkzeug in Photoshop testen.
Alternativ den Bereichsreparatur Pinsel mit Inhaltssensitiver Füllmethode.

-Edit-

Habs einfach mal probiert.
Mit dem Bereichsreparaturpinsel und Inhaltssensitiver Füllung geht's echt ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: kleine Bildbearbeitung

Mit Photoshop würde ich auf den Kopierstempel oder auch auf das inhaltssensitive Füllen tippen. Aber leider schreibst Du nicht welche Software Du verwendest. Schreib sie doch mal in Dein Profil (mit Versionsangabe).
 

sascha1289

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kleine Bildbearbeitung

puh das Tastenkürzel weiß ich garnicht aber kannst nen rechtsklick in die Ebene machen und dann "Sichtbare Ebene auf eine Ebene Reduzieren"
Allerdings sind dann alle Ebenen weg !

Würde das dann einmal als Photoshop datei belassen mit allen Ebenen und dir noch ne JPEG Speichern dann haste das einmal alles zusammengefügt und einmal alle Ebenen.
 
G

ggvideo

Guest

AW: kleine Bildbearbeitung

Gibt es bei PS ein Tastaturkürzel um alle Ebene zusammenzufügen auf einer Ebene? Allerdings will ich alle darunterliegenden noch behalten!!

Es gibt viele Möglichkeiten: Bitte testen, nicht einfach darauf verlassen!

Shift+Strg+Alt+E

STRG+Alt+Shift+E , ALLE Ebenen zu einer zusammengeführt, während das Weglassen der Shifttaste nur ausgewählte Ebenen zu einer zusammenkopiert.

oder

Ebenfalls wieder oberste Ebene markieren,
Alt-Taste gedrückt halten und dann im Menü Ebenen Sichtbare auf eine Ebene reduzieren dann muss man sich nicht so viele Tasten merken

Falls es sich jemand noch etwas umständlicher machen will, oder nur alle Ebenen in der Zwischenablage braucht:

STRG+Shift+C und dann STRG+V
 
C

charname

Guest

AW: kleine Bildbearbeitung

falls dir das alt/shift/strg etc. zu viel ist kannst du dir für alle Ebenen-Zusammenfügen-Optionen auch unter Bearbeiten->Tastaturbefehle eigene Befehle anlegen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben