Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kleine Demonstration zum Plugin "Destruction"

onlyCreativity

Nutzer blockiert

AW: Kleine Demonstration zum Plugin "Destruction"

100h, alter Rechner...Pentium 3?:lol:

Ich hab zwar ne schnelle Internetverbindung und das 1080p kommt ohne Ruckeln, aber das ist nicht bei jedem so, vorallem nicht bei den W-Lan-Usern, die gern einen Lappy aufm Schoß habn.

Das Video war ja nicht schlecht, aber eben nicht ganz ohne Fehler. zB: Das Glas. Ich hab da keinen Unterschied zu den Anderen(3D-Schrift, Box) empfunden. Sie sind alle quasi aus dem gleichen Material gewesen und es waren keine Risse oder Mikroteilchen zu sehen. Vielleicht wären Partikel eine gute Lösung? Ich fand die Unterteilungen auch einfach zu groß.

Ich muss aber noch sagen, dass ich das Plug-in nicht kenne.
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Kleine Demonstration zum Plugin "Destruction"

Was soll Wlan mit Internet Geschwindigkeit zu tun haben???

Ich habe am Laptop auch Wlan un Trotzdem immer volle 12k
 

onlyCreativity

Nutzer blockiert

AW: Kleine Demonstration zum Plugin "Destruction"

Und wie schaut das bei Youtube am Abend aus?:rolleyes:
..Ich dachte jetzt eher du willst über das Vid reden :lol:.
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Kleine Demonstration zum Plugin "Destruction"

100h für mehr als eine Minute find ich noch angemessen, vorallem im Vergleich zu deinem Video, was glaub ich 500h für 9 Sekunden oder so gebraucht hat ! :lol:

Finds schön anzugucken was alles damit möglich ist, aber wie onlyCreativity schon gesagt hat, passen ein paar Sachen noch nicht so ganz, was im Großen und Ganzen aber nicht wirklich auffällt ;)
 

KaanK

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleine Demonstration zum Plugin "Destruction"

warum hast du denn 1080p gerendert, ist ja nciht so dass du sehr viele Details und super Texturen im Video hast was unbedingt gesehen werden muss...
Ich finde 360p hätte es auch getan. Man kann ja auch dann super erkennen was passiert.

zum Video selbst: Gefällt mir soweit...Aber ich finde die Bruchstücke zu sauber. Etwas unsauberer würden die Bruchstücke besser aussehen.

mfg
keep learning:D
 
L

LucaGK94

Guest

AW: Kleine Demonstration zum Plugin "Destruction"

Sieht ganz gut aus, wenn ich das nur könnte :D!
 

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Kleine Demonstration zum Plugin "Destruction"

Huhu . Haette das ganze ohne GI und auf nerkleineren Auflösung gespeichert denn 100h fuer das Ergebniss sind ne gaaaaaaaanze Menge .

Den Text im Stein fand ich gut :)
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Kleine Demonstration zum Plugin "Destruction"

Huhu . Haette das ganze ohne GI und auf nerkleineren Auflösung gespeichert denn 100h fuer das Ergebniss sind ne gaaaaaaaanze Menge .

Den Text im Stein fand ich gut :)

Ich habe kein GI verwendet nur AO aber ich hatte halt einfach die Zeit sonst hätte ich es auch nicht in 1080p gerendert
 

florens

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleine Demonstration zum Plugin "Destruction"

Mal blöde Frage, aber wieso dauert sowas eigentlichso lange, mit dem Rendern? Spiele errechnen doch viel mehr Polygone in viel kürzerer Zeit. wieso dauert das unter C4D so lang, wo doch quasi auch nur Licht und Polygone animiert werden genauso wie in spielen?
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Kleine Demonstration zum Plugin "Destruction"

Mal blöde Frage, aber wieso dauert sowas eigentlichso lange, mit dem Rendern? Spiele errechnen doch viel mehr Polygone in viel kürzerer Zeit. wieso dauert das unter C4D so lang, wo doch quasi auch nur Licht und Polygone animiert werden genauso wie in spielen?

Ich habe mich damit nie ausführlich beschäftigt. Aber auf jeden fall sind die Modelle in Spielen ziemlich einfach aufgebaut (z.B. Fässer sind meistens einfach 10-eckig) oder auch Spieglungen gibt es in Fast keinen Spielen.
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Kleine Demonstration zum Plugin "Destruction"

bei zwischen sequenzen ist das etwas anderes es muss schon tatsächlich im spiel sein
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Kleine Demonstration zum Plugin "Destruction"

Es geht nicht darum ob es im Spiel gerendert wird aber wenn es eine zwischen zequenz ist kann es auch ein Umgebungs kanal sein. Man muss die Kamera Frei bewegen können um zu sehen ob es tatsächlich eine echte Spieglung ist.

Richtige Spiegel sind nochmal was anderes^^ schau einfach mal bei richtigen spielen bei Heavy rain kann man sich soweit ich weiß ja nicht mal frei bewegen
 

florens

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleine Demonstration zum Plugin "Destruction"

bei Heavy rain kann man sich frei bewegen. ich find nur leider kein video wo das gut demonstriert wird. Es ist ja nicht nur Heavy Rain. Bei den Sims fängt es auch schon an da werden die Berge im Wasser gespiegelt. genauso wie bei crysis. Bei so gut wie allen spielen von Valve wird gespiegelt(steam engine). Genau diese spiele sind die so gut wie anspruchlosesten auf dem Markt. Trotzdem wird bei diesen Spielen locker in Echtzeit gerendert. Warum dauert das dann bei C4D so lange. Vor 2 Tagen hab ich auch angefangen mich mit Adobe AE zu beschäftigen und war geschockt als ich herausfand, dass es bei einer Vorschau ewigkeiten dauert jeden frame zu rendern und bei meinem laptop mit Intel core 2 quad und 3gb nutzbarem Ram dürfte das eigentlich nciht sein.
Da komm ich zu einer anderen Frage: wie kann man Video und Audio aufeinander abstimmen wie es zum Beispiel bei Musikvideos der Fall ist wenn Vorschauen nur ohne Ton gehen bzw. Ram Vorschauen lächerliche 2 sek. lang sind bei 2GB die ich AE zugewiesen hab? Ich glaub jez schweif ich zuweit aus. Die Frage gehört zur Videobearbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Kleine Demonstration zum Plugin "Destruction"

bei Heavy rain kann man sich frei bewegen. ich find nur leider kein video wo das gut demonstriert wird. Es ist ja nicht nur Heavy Rain. Bei den Sims fängt es auch schon an da werden die Berge im Wasser gespiegelt. genauso wie bei crysis. Bei so gut wie allen spielen von Valve wird gespiegelt(steam engine). Genau diese spiele sind die so gut wie anspruchlosesten auf dem Markt. Trotzdem wird bei diesen Spielen locker in Echtzeit gerendert. Warum dauert das dann bei C4D so lange. Vor 2 Tagen hab ich auch angefangen mich mit Adobe AE zu beschäftigen und war geschockt als ich herausfand, dass es bei einer Vorschau ewigkeiten dauert jeden frame zu rendern und bei meinem laptop mit Intel core 2 quad und 3gb nutzbarem Ram dürfte das eigentlich nciht sein.
Da komm ich zu einer anderen Frage: wie kann man Video und Audio aufeinander abstimmen wie es zum Beispiel bei Musikvideos der Fall ist wenn Vorschauen nur ohne Ton gehen bzw. Ram Vorschauen lächerliche 2 sek. lang sind bei 2GB die ich AE zugewiesen hab? Ich glaub jez schweif ich zuweit aus. Die Frage gehört zur Videobearbeitung.

ok das schweift zwar ab^^ aber AE ist leider nicht sonderlich gut bei Final Cut hat man das Problem nicht da kann man jeder zeit eine Vorschau abspielen ohne warten zu müssten aber das gibts eben leider nur für Mac
 

florens

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleine Demonstration zum Plugin "Destruction"

@Hardkorn: Danke für den Link. Ist sehr interessant und hatte davor auch noch ncihts davon gehört. Zugegeben, solche Bilder sind im Spiel noch unrealistisch, da die PC Leistung einfach noch fehlt. "Das grundlegende Raytracing-Verfahren benötigt kaum Speicher. Jedoch belegt die Szene selbst, die sich heutzutage bei komplexen Szenen oft aus mehreren Millionen Primitiven zusammensetzt, sehr viel Speicher und kann mehrere Gigabyte umfassen."(Aus dem Wikipedia-Link unter Leistung/Speicherbedarf) Dennoch gibt es primitivere dynamische Schatten wovon immerhin dennoch 28 Frames in der Sekunde gerendert werden. Hier ein Beispiel hierfür http://www.youtube.com/watch?v=cfSBHJRU9_Q(ab 1:07) P.S in den ersten Sekunden des Videos sieht man auch ncohmal wunderbar die Spiegelungen die auch im Spiel vorhanden sind)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben