Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kleine Spielerei

Badb3nd3r

Nicht mehr ganz neu hier

Hi liebe PSD Community,

ich habe mal etwas rumgespielt in letzter zeit und habs heute mal hochgeladen um eure Kritik zu hören.
Haut mal rein.



vlt verschont ihr meine Gallerie ^^die ist eigentlich noch garnicht fertig ^^
beim Portfolio werden dann die Links weiterführen auf eben entsprechende seiten.

Aber wie findet ihr den aufbau generell ist es zu klein ? Schrift zu klein/groß?
Kontrast ok nich ok etc..

danke schonmal für eure Kritik/antworten/flames.

Beste Grüße
Badb3nd3r
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Kleine Spielerei

Hallo,

leider ist die Seite sehr langsam. Es dauert ewig, bis der Hintergrund überhaupt angezeigt wird. Bei Klick auf die verschiedenen Links ändert sich der Hintergrund auch noch, da bringt mir persönlich zuviel Unruhe rein..
Schriftgröße finde ich ok.
 

Badb3nd3r

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleine Spielerei

Oh okay kannst du mir vielleicht noch sagen was für eine Leitung du hast und wielange es ca braucht zum laden ?
Bei mir gings eigentlich einwandfrei aber danke ;)
 

sakul99

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kleine Spielerei

bei mir gings vom tempo eigentlich auch. mir gefällt deine hp sehr gut seiht schick aus
 

Imorah

Disturbed

AW: Kleine Spielerei

Bei mir ging es ebenfalls sehr schnell, keine Probleme.
Bei den Punkten Gallerie und Portfolio hat er ein wenig länger geladen, aber das kann man verkraften.

Das Design find ich klasse, nett anzuschauen und übersichtlich.
Für mich persönlich ist die Schrift des Navigationsbereichs etwas zu groß, sonst finde ich das Gesamtbild prima.
 

kijoto

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kleine Spielerei

also ich hab dsl 6000 und die seite lädt schon recht langsam durch den hintergrund.

vielleicht versuchst du mal das bild irgendwie kleiner zu machen z.b. anderes format oder so
 
P

PhoenixFire

Guest

AW: Kleine Spielerei

Ich finde die Schrift auch eine Idee zu groß. Mir würde es auch besser gefallen wenn du die Schrift mit den Links und den Blindtext auch noch (ein wenig) an den Untergrund anpassen würdest (so wie an ein paar Stellen bereits geschehen: chassis type, permitted, etc.). Die Leserlichkeit sollte natürlich gut erhalten bleiben.
 

Ditschman

Holzrohrbläser

AW: Kleine Spielerei

Bei meiner 6000er Leitung kam nicht durch?

Ziemlich langsam im Aufbau. Habe abgebrochen, deswegen leider kein Kommentar :(
 

Joara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleine Spielerei

Die Texte find ich gut, sehr unterhaltsam, das erwartet man nicht von "Blindtext"
Die ganze Seite find ich cool, die Farben, auch die Textgröße (mein Geschmack) es liest sich angenehm leicht.
Kommt natürlich drauf an, für was die Seite steht, also für Kosmetik oder Business Mode gehts natülich nicht *zwinker*
Alles in allem wirklich gut gelungen - harmoniert gut zusammen.
LG Joara
 

Madd1nator

Helper

AW: Kleine Spielerei

Die Seite ist wirklich bisschen lahm aber das wurde ja schon gesagt.

Die Idee ist gut nur die Navigation finde ich dafür zu langweilig.

Die Unterseite "Portfolio" ist aber anders, das störrt irgendwie ein wenig wenn man vorher bisschen durchgeklickt hat. Außerdem ist die Seite leider nicht xHTML Valid ([Invalid] Markup Validation of http://badb3nd3r.bplaced.net/index.html - W3C Markup Validator).

Mag es doch lieber wenn der Text ein wenig kleiner ist. Und die Farben sind ok könnte man aber noch ein bisschen rumprobieren, vielleicht kriegt man die noch besser hin.

MFG
 
W

waschamine

Guest

AW: Kleine Spielerei

Hallo,

leider ist die Seite sehr langsam. Es dauert ewig, bis der Hintergrund überhaupt angezeigt wird. Bei Klick auf die verschiedenen Links ändert sich der Hintergrund auch noch, da bringt mir persönlich zuviel Unruhe rein..
Schriftgröße finde ich ok.

Dem kann ich nur zustimmen! Zur Information ich habe DSL 16.000 Ansonsten finde ich Deine Arbeit "OK".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Badb3nd3r

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleine Spielerei

was heißt ok ? wenn du noch anregungen hast oder kritik immer her damit ^^ ich will nicht nur OK sein :p ^^

wenn euch die flash animation nicht gefält auch ruhig sagen .. ist es überladen ? oder scahut ihr die euch garnet an weil die solang laden ^^?
 

psteiner

Aktives Mitglied

AW: Kleine Spielerei

insgesamt spricht mich die Seite gut an. Den Navigationstext hätte ich auch kleiner dargestellt - und schreib bitte Galerie - oder eben Gallery (nur wegen der Rechtschreibung) <g>
 
V

Vahra_aka_Matse

Guest

AW: Kleine Spielerei

ich würde das ganze nicht bei bplaced.net hosten.
habe schon etliche male schlechte erfahrungen mit dem anbieter gemacht. löscht ohne ersichtlichen grund einfach alle daten auf dem webserver, und es kommt nicht einmal eine warnung, oderrückmeldung.
besser die finger davon lassen, gibt genug andere free hoster.
 

wewin

Werder-Fan

AW: Kleine Spielerei

ist mir mit bplaced noch nie passiert. Dafür, dass sie keine Werbung aufschalten, sind allerdings die Server imho nicht so schnell (vielleicht ist es ja schon jemandem aufgefallen:D)... Muss man halt abschätzen, was einem wichtiger ist, oder einfach Knete abdrücken und ganz zufrieden sein.
Für eine 'kleine Spielerei' braucht man aber wohl kaum einen Paidhoster.
Und Galerie kommt tatsächlich nicht von Galle.
Die Flash-Animationen finde ich cool, dauern aber relativ lange --> kleine Spielerei;)
Das menu passt mMn vom Stil nicht in das gesamtbild, da würde ich vom Design betrachtet eher Grafiken nehmen, am besten im grunge-stil.
 
W

waschamine

Guest

AW: Kleine Spielerei

was heißt ok ? wenn du noch anregungen hast oder kritik immer her damit ^^ ich will nicht nur OK sein :p ^^

wenn euch die flash animation nicht gefält auch ruhig sagen .. ist es überladen ? oder scahut ihr die euch garnet an weil die solang laden ^^?

Jetzt habe ich mir Deine Seite angeschaut, nicht nur OK, sondern sehr schön.

[FONT=&quot]Die Animation mit dem Federkiel gefällt mir besonders ???[/FONT]
 

giebe

Danny

AW: Kleine Spielerei

design ist ja bekanntlich geschmackssache.

deine seite ist meiner meinung nach aber nicht sonderlich "spezial". Es sieht viel mehr so aus, als wäre einfach nur ein bg gewählt und text rüber gelegt.

was meiner meinung nach aber absolut nicht geht ist diese animation in der "galerie". diese Tafel und das FL passen überhaupt nicht zum restlichen Design. ich würde wenn dann das FL noch etwas grungiger machen und das gleiche auch als PS machen.

bei galerie kommt bei mir komischerweise About und sonst nix weiter. Bei About dann der Blindtext.

Warum steht überall, welcome to the frontpage im tab? man ist doch gar nicht ständig auf der "frontpage".

Was meiner Meinung nach auch nicht wirklich ins Bild passt ist die Schrift vom "Portfolio" als Titel. Das ist völlig anders als deine restlichen Überschriften. Wenn dann gestalte das zumindest einheitlich.

Als letzten Punkt noch: Überprüfe deine Rechtschreibung!

Ansonsten ok.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben