Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kleines Composing?

B

Bernde

Guest

Hallo Leute! Ich habe mal eine kleine Frage an euch.....
Und zwar will ich als kleine Liebesgeste eine Kleine Postkarten Serie machen mit CS3 über nen kleinen Stoffpinguin der auf jeder Karte in einem Anderen Land ist mit einem Kleinen Spruch.

Als vorlage dient dieses Bild

Natürlich habe ich dieses Bild größer!

eingefügt werden soll es in sowas z.b


aber halt immer irgendwie anders.

meine Frage ist jetzt.....
-wie schneide ich ihn so aus das man auch seine typichen fusseln leicht sehen kann

-Wie passe ich belichtung und schatten Korrekt an

-und vorallem wie lasse ich es so wirken das es nicht hineingesetzt aussieht?

in dem sinne....lieben dank an euch!!

LG euer Bernde!
 

Photoshop

webginga

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleines Composing?

Hallo ,

damit es glaubhaft wirkt sollte die Beleuchtung, also die Lichtquelle und der Schatten von Piguin und Hintergrund gleich sein. Der Pinguin sollte auch in der Größe und von der Perspektive her hineinpassen. Das Farbklima müßte man annähern. Vielleicht das Meer einwenig einfrieren und den Piguin etwas erwärmen. Wenn möglich den Piguin etwas in den Sand stellen nicht oben drauf. Oder Zum Teil hinter etwas anderes auf dem Bild stellen. In jedem Fall versuchen, dass sich die beiden Bildteile miteinander verzahnen. Freistellen kann man ihm mit Geduld bestimmt.
LG Webginga
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Kleines Composing?

hmmm also freistellen kannst du ihn mit dem pfadwerkzeug oder du kannst die extraieren funktion nutzen ... musst du mal probieren was am besten aussieht ,,,
beim einpassen des pinguins solltest du auf die perspektive achten ... wo du ihn hinsetzt solltest du ausprobieren da man nicht von anhieb sagen kann wo er am besten wirkt ...
lichtstimmung kannst du auf verschiedene weisen erschaffen ... aufjedenfall solltest du den pinguin spiegel und ihn eingrauen um den schatten zu erstellen ... beim schatten solltest du darauf achten wie das licht im bild ist und den schatten dann so anpassen wie die restlichen bildelemente ...

hoffe mal das es nicht alles durcheinander ist und du versteht was ich sagen will ...

mfg niLS
 
B

brassicka

Guest

AW: Kleines Composing?

Wow, sieht schwierig aus. Ich glaube das Problem ist der Horizont. Entweder ist der Pinguin zu weit weg..oder wenn er nahe ist kann das eher schwierig werden. Staiger spricht in seinem Buch da von der Blendeneinstellung. Das würde, wenn ich das richtig verstanden habe auch mit dem Fluchtpunkt was machen müssen?? Das Bild mit dem Strand Quadratisch freistellen - wäre ein gutes Format - und den Pinguin im Vordergrund mit Blende 64 scharf Abbilden. Staiger spricht auch von Tonwertverteilung?
Was meint ihr?

Greez Brassicka
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben