Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kleines jpg zur Vectorgrafik

F

Fussel_2000

Guest

Hallo ich hab hier eine kleine Grafik was meine Frau gerne auf eine Pferdedecke hätte kann man da was machen :rolleyes:.
Würde mich um Hilfe sehr freuen.

VG. Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Kleines jpg zur Vectorgrafik

Natürlich kann man da was machen. Allerdings nicht hier im Forum. Wende Dich lieber an eine Computerstickerei, die hilft Dir weiter.

Oder es geht Dir nur um eine Vektorisierung der Grafik, das ist bei einer derartigen Mini-Größe nicht machbar. Das Neuzeichnen wäre da besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Kleines jpg zur Vectorgrafik

Man könnte versuchen die Pixelgrafik in der Auflösung hochzurechnen, diese zu optimieren und dann zu vektorisieren, falls das dann noch notwendig sein sollte ...

Gruß
Frank
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Kleines jpg zur Vectorgrafik

Oder es geht Dir nur um eine Vektorisierung der Grafik, das ist bei einer derartigen Mini-Größe nicht machbar. Das Neuzeichnen wäre da besser.

Doch, ist es. ;) Grafik zuvor in einem Bildbearbeitungsprogramm (Photoshop, GIMP) vergrößern und anschließend diese in einem Vektorprogramm als Vorlage verwenden.

Wenn du Illustrator zur Verfügung hast, die vergrößerte Grafik über Datei»Platzieren einfügen. Im Platzieren-Dialog ein Häkchen bei "Vorlage" setzten. Danach wird die Grafik als gesperrte, halb-transparente Ebene im Ebenenbedienfeld abgelegt.

Jetzt mit Pfaden die einzelnen Teile erstellen. Es ist auch nicht schlimm wenn die Linien nicht eins-zu-eins umgesetzt werden. Der Unterschied wäre sicher nur minimal und dürfte keinem weiter auffallen.

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Weihrauch25

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleines jpg zur Vectorgrafik

Das geht noch ebend so, allerdings fehlt dann der bräunliche Schatten.


Mit diesen Werten kannst Du das Bild per Corel Draw Vektorisieren.


Auf einer DIN-A 4 Seite ist es nun extrem klein, aber nach der Vektorisierung kann man das gesammte Objekt einfach größer ziehen.


Jetzt noch den Schatten dazu und fertig ist die Geschichte. ;)

Gruß
Weihrauch

EDIT:
Das Ausgangsbild wurde von mir nicht vergrößert. :)

Bilder verlinkt, keine Ahnung ob TE Rechte am Bild hat.
Hansa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Kleines jpg zur Vectorgrafik

...und noch mal quick and dirty im Illustrator ;)

- Grafik in Photoshop vergrößern
- Als Vorlage in Illustrator platzieren
- Bildnachzeichner im Modus schwarz/weiß und Häkchen bei Weiß ignorieren

http://www.abload.de/image.php?img=screenshot5cp1r.png

Bilder verlinkt, keine Ahnung ob TE Rechte am Bild hat. Hansa

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fussel_2000

Guest

AW: Kleines jpg zur Vectorgrafik

Das geht noch ebend so, allerdings fehlt dann der bräunliche Schatten.


Mit diesen Werten kannst Du das Bild per Corel Draw Vektorisieren.


Auf einer DIN-A 4 Seite ist es nun extrem klein, aber nach der Vektorisierung kann man das gesammte Objekt einfach größer ziehen.


Jetzt noch den Schatten dazu und fertig ist die Geschichte. ;)

Gruß
Weihrauch

EDIT:
Das Ausgangsbild wurde von mir nicht vergrößert. :)

Bilder verlinkt, keine Ahnung ob TE Rechte am Bild hat.
Hansa

Oh cool kann ich das bekommen ;) Ist das auf einer A4 Seite
 
F

Fussel_2000

Guest

AW: Kleines jpg zur Vectorgrafik

Hallo Patrick,
Dein's ist auch super könnte ich das auch bekommen
icon_nick.gif



...und noch mal quick and dirty im Illustrator ;)

- Grafik in Photoshop vergrößern
- Als Vorlage in Illustrator platzieren
- Bildnachzeichner im Modus schwarz/weiß und Häkchen bei Weiß ignorieren

http://www.abload.de/image.php?img=screenshot5cp1r.png

Bilder verlinkt, keine Ahnung ob TE Rechte am Bild hat. Hansa

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lycanos

Guest

AW: Kleines jpg zur Vectorgrafik

soweit ich das kenne, können Stickereien nur Vektorgrafiken verwenden - um hierfür die Vorlage zu erstellen würde ich mittels Inkscape das Bitmap vergrößern und dann vektorisieren - kann es ja mal ausprobieren, wie das Ergebnis aussieht - aber erst heute Abend
 

Weihrauch25

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleines jpg zur Vectorgrafik

Oh cool kann ich das bekommen ;) Ist das auf einer A4 Seite

Ja es ist auf einer DIN-A4 Seite. Ich könnte es dir schicken, weis aber nicht wie das mit den Rechten ist. Ausserdem ist es so leicht von uns beschrieben worden das Du es in 5 Minuten selbst Vektorisieren kannst. Demo-Versionen der entsprechenden Programme gibt es auf den Herstellerseiten. Oder nutze das kostenlose Programm Inkscape.

Gruß
Weihrauch
 
F

Fussel_2000

Guest

AW: Kleines jpg zur Vectorgrafik

Ja es ist auf einer DIN-A4 Seite. Ich könnte es dir schicken, weis aber nicht wie das mit den Rechten ist. Ausserdem ist es so leicht von uns beschrieben worden das Du es in 5 Minuten selbst Vektorisieren kannst. Demo-Versionen der entsprechenden Programme gibt es auf den Herstellerseiten. Oder nutze das kostenlose Programm Inkscape.

Gruß
Weihrauch

Jau, es hat geklappt :lol: habe es selber gemacht ist ja eigentlich ganz einfach wenn man es weiß wie es geht ;). Vielen Dank an alle für nette Hilfe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben