Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kleines Komposing

Romanowitsch

Autodidakt

AW: Kleines Komposing

Eigentlich eine schöne Idee. Solch majestätische Darstellungen, die durch die Wildheit, Kraft und - ja, auch - Bestialität von Raubkatzen unterstützt wird, sind ja sehr beliebt.

Die Frau ist nur

1. zu scharf im Gegensatz zu ihrer unmittelbaren Umgebung
2. zu kontrastreich
und
3. zu wenig an die Färbung (antik, sepia...) bzw. Farbtemperatur (warm!) des Raumes angepasst.

Auch hätte man ihr noch einen dezenten Grunge-Effekt verpassen können, damit sie nicht so "klar" erscheint.
 

maizen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kleines Komposing

Frau, Tier und Sofa wirken noch sehr ausgeschnitten und reingesetzt. Ich weiß auch nicht genau, wie man das eigentlich macht, kannst mal versuchen mit Tonwertkorrektur alles ein wenig anzugleichen.
Ansonsten recht spannend!
 

Humer

*****

AW: Kleines Komposing

Was komisch aussieht, ist dass das Sofa unscharf ist, die Frau darauf aber nicht. Dadurch wirkt es aufgesetzt.
 

MAX26

Lichtbrecher

AW: Kleines Komposing

Stimmt, die Schärfe und Kontrast werde ich noch anpassen.
@Burn91: Die Frau ist mit mir verheiratet, also stimmt mit ihr alles :)
 

Cobblestone

Aktives Mitglied

AW: Kleines Komposing

Die Komposition gefällt mir, nur an den Haaren und Schuhen der Frau und an den Tatzen des Geparden sieht man deutlich das es eingesetzt wurde, hier würde ich noch ein bißchen sauberer freistellen und die Kanten vllt. mit 1 - 2 px leicht Weichzeichnen. Ein Schattenwurf der Beine könnte auch noch rein. Der rest ist ja schon erwähnt worden, sonst ist es gut gelungen.

Gruß

Cobble
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: Kleines Komposing

Deine Frau sieht drauf montiert aus, weil der Schattenwurf nicht stimmig ist. Im Rücken kann es abgedunkelt sein. Auch leicht unter dem Arm auf der Armauflage.
Unter den Schuhen müsste auch leicht schräg ein Schattenwurf sein und die Kante an den Sohlen entfernen. Das Sofa ist unsauber freigestellt. Der Schatten unter dem Gepard ist nicht so ganz gelungen. Das Licht hat das Tier ja auf der Nase sitzen. Von daher müsste der Schatten länger, auch unter dem Schwanz sichtbar sein und die Lichtführung müsste dazu auch auf dem Boden eingespiegelt werden. Dann wikt es stimmiger.
Licht und Schatten können die Bildwirkung sehr beeinflussen.
Da ist noch eine Kante senkrecht unter den Schuhen die stört.
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Kleines Komposing

Die Beine deiner Frau schein in der Luft zu hängen und der Arm auf der Lehne gefällt mir nicht so, ich finde die Lehen müßte leicht eingedrückt sein weil ja der Arm dort aufliegt.
Deine Frau hätte auch ein wenig lächeln können :).
Alles andere hast du ja schon zu lesen bekommen.

Liebe Grüße,
Tina
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Kleines Komposing

Hallo
ich nehme an, du hast den ganzen Raum selbst gemacht, der gefällt mir auch gut. Du hast sehr warme Farben verwendet, dazu paßt dann das harte lila der Bluse nicht so gut. Der Rest wurde ja schon gesagt, aber mir gefällt insgesamt die Bildidee trotz der kleinen Fehler sehr gut.
 

hschmidt20

Gesperrt

AW: Kleines Komposing

ich finds auch gut, sieht richtig realistisch aus. Das einzigste was mir auffällt ist das die katze da härter beleuchtet ist als die frau ich weis das is ne schwierige geschichte. aber vieleicht versuchst du mal nen kleinen tick den kontrast raus zu nehmen. ansonsten fehlt mir vieleicht noch ne kleine idee.

ps. hab mal ne blöde frage würd auch gern nem bildchen eure meinung wissen wie mach ich den so en beitrag auf?

ahhhh habs gefunden trotzdem danke ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

MAX26

Lichtbrecher

AW: Kleines Komposing

Danke für die zahlreichen Verbesserungsvorschläge, sobald ich die Fehler korrigiert habe, stelle ich das Bild noch mal rein.
 
G

Gonzo

Guest

AW: Kleines Komposing

Moin.

Tolle Idee, das bereits genannte Majestetische hat was!
Wenn du Probleme dabei hast, das Sofa perfekt freizustellen, versuch zusätzlich, die Wand dahinter ein wenig an den ursprünglichen Hintergrund des Sofas anzupassen, sodass du eher einen flächenartigen Übergang erzeugen musst, und keinen strukturellen.

Dann solltest du den Schatten des Sofas noch ein bisschen weiter nach unten reichen lassen (der Schatten an der Wand).
Dass es generell unter dem Sofar dunkler ist, gefällt mir gut, der Übergang zum unbedeckten Boden ist mir persönlich allerdings etwas zu schnell und zu spät, dafür, dass die Miezekatze einen Schatten in Richtung Sofar wirft. Der Dunkelbereich des Sofas in den Raum rein weist eher auf einen anderen Lichteinfall hin.

Wenn du den Raum an sich selbst gemacht hast: Sehr schöne Arbeit!
 

manklu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleines Komposing

Ich finde das Bild prinzipiell nicht schlecht, auch die Farben gefallen mir, nur kommt mir die linke Seite etwas leer vor.
 

lehmannj

Allesknipser

AW: Kleines Komposing

Hallo,

eine Nahtlinie, beginnend vom hinteren linken Schuh und senkrecht nach vorne laufend, ist noch sichtbar.

Als Ausgangsmaterial schon sehr schön.
 

Kopfinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleines Komposing

Die Komposition wirkt richtig gut.
Das obere Ende der hinteren Wand sieht ein bischen aus, als ob man über die Kulisse sehen würde.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben