Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

kleines Portfolio, Kritik plz

o0Andy0o

Teetrinker

Portfoliotemplate, Kritik plz



To Do:
- Inhalt einfügen
- Andere Seiten machen

Done:
- Validiert: CSS 2.1 und HTML Strict 4.01
 
Zuletzt bearbeitet:

froemmsche

Aktives Mitglied

AW: kleines Portfolio, Kritik plz

Bei mir werden bei der Zwischenüberschrift Umlaute nicht richtig angezeigt, der Navigation oben schon:
 

o0Andy0o

Teetrinker

AW: kleines Portfolio, Kritik plz

Is n Portfolio-Template. Ich ändere mal den Titel.

@froemmsche: oh, ist mir nicht aufgefallen.
 
AW: kleines Portfolio, Kritik plz

hallo,

naja die eine seite bewerten!?

inhaltsbereich ist zu eingeengt!
navigation könnte sich etwas besser abheben!
wo man sich befindet könnte hilfreich sein!
fusszeile ist zu hoch!
hintergrund der seite könnt eine leichte struktur vertragen!

es ist schlicht, ordentlich, farben finde ich gut, gefällt mir!


gruß sfischer


gruß sfischer
 

o0Andy0o

Teetrinker

AW: kleines Portfolio, Kritik plz

hallo,

naja die eine seite bewerten!?

inhaltsbereich ist zu eingeengt! Wahrscheinlich weil wegen 2-Spaltig.
navigation könnte sich etwas besser abheben! Stimmt, mal schauen
wo man sich befindet könnte hilfreich sein! Im Navi wird in der Umsetzung die Seite, auf der man sich befindet, hervorgehoben. Hatte ich aber vergessen, Danke !
fusszeile ist zu hoch! 70px sind zu viel ? ok
hintergrund der seite könnt eine leichte struktur vertragen! In welche Richtung ?

es ist schlicht, ordentlich, farben finde ich gut, gefällt mir! Danke !


gruß sfischer


gruß sfischer

1234567890
 

beautyIAF

I like HDR

AW: kleines Portfolio, Kritik plz

Bin gespannt was drauf kommt, würde es derzeit mit 7 bewerten.

Schaut ordentlich aus, Farben gefallen mir auf den ersten Eindruck aus. Mach was draus.
 

juliajulia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kleines Portfolio, Kritik plz

von der Farbwahl her sehr gelungen, die Farben passen gut zu einander, der Aufbau ist im grossen und ganzen auch gut. Beim Design gefällt mir das Rechteck um Home in der Menüleiste nicht besonders, vielleicht kannst du das auch anders hervorheben...

Bewertung: 8

MFG julia_007
 

Lioness

*brüll*

AW: kleines Portfolio, Kritik plz

moin :)

schlicht und einfach - das gefällt mir.
An der Aufteilung des Inhalts müsste aber noch was getan werden. Wie sfischer schon sagte, es ist zu eingeengt. Das hat aber weniger mit der 2-spaltikkeit zu tun, vielmehr mit den Abständen sowohl zum Rand als auch zueinander.
Das hervorheben des aktiven Navigationslinks muss nicht über ein farbiges Rechteck erfolgen. Ich denke in diesem Fall wäre eine Hervorheben über andere Schriftfarbe stimmiger.
 
AW: kleines Portfolio, Kritik plz

mach doch einfach mal die spalten im inhalt etwas schmaler, damit es nicht so gequetscht wirkt.
der hintergrund einfach eine struktur verpassen, in alle richtungen, das es nicht so glatt grau ist.


gruß sfischer
 

juliajulia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kleines Portfolio, Kritik plz

Jetzt gefällt es mir schon richtig gut... so ist die Menuleiste viel besser und die Struktur passt auch...
 

cvdR

*BESSER IS ES!

AW: kleines Portfolio, Kritik plz

hi,
ich finde wenn man sich dazu entschliesst sein "portfolio" in im grunge zu designen sollte man es auch gradlinig durchziehen und nicht nur 50/50, was ich damit meine: navigation =/= grungig genug,
logo =/= grungig bzw. hat eher einen 1337 h4xXx00r counterstrike was auch immer stil,
main content =/= grungig genug - bzw. hast du keine bilder die es peppen oder so dirty zeugs im hintergrund.

**aber die farbkombination find ich gut !
 

o0Andy0o

Teetrinker

AW: kleines Portfolio, Kritik plz

Grunge wollte ich absichtlich nicht komplett durchziehen, das wäre ja "Mainstream" :). Es soll Teils Grunge sein, aber ich will ein an sich klares, einfaches Design mit einem Roten Faden, der sich durchzieht. Das "Logo" ist nur ein Typo in einer Font, die gut zur Textur passte.
 
O

ostheic

Guest

AW: kleines Portfolio, Kritik plz

bastel doch eine dünne Linie zwischen der Nav-Leiste und dem Main-Teil rein, dann hebt sich das ganze etwas voneinander ab und es sieht gleich etwas aufgeräumter aus!
 

o0Andy0o

Teetrinker

AW: kleines Portfolio, Kritik plz

So, ich hab jetzt mal das meiste umgesetzt. Gibts noch irgendwelche Tipps ?

Achja, mir ist klar, dass es im IE anders aussieht, aber ich versuche so zu coden, dass es in beiden Ansichten passt, bevor da jemand fragt
 

Allice

Noch nicht viel geschrieben

AW: kleines Portfolio, Kritik plz

Ich würde die Spalten noch schmaler machen und links und rechts mehr Platz lassen. Alles was über 36 Anschläge geht wird schlecht lesbar. So 42 bis 46 Anschläge würd ich mir noch gefallen lassen.

Auf der 1. Seite würde ich die a href zur Hompage rausnehmen.. is ja schon die Homepage, nöch?

Der Rest sieht gut aus. congrats :)
 

o0Andy0o

Teetrinker

AW: kleines Portfolio, Kritik plz

Anschläge ? meinst du em ?

Und der A bleibt drinne, dann kann ich schnell das Template kopieren und hab in 3min den Content angepasst.
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: kleines Portfolio, Kritik plz

Mh mir ist das ganze von der Farbgebung zu dunkel. Fühl mich auf der Seite nicht wohl...
Außerdem würd ich den Namen ohne diese Zahlen schreiben. Das ist irgendwie so
"Kinderclan-mäßig" (dummer Ausdruck xD, aber ich hoff du verstehst was ich meine)
Ansonsten fehlt dem Gesamten insgesamt der Schwung, um jemanden dazu zu bringen, öfters mal vorbeizuschauen.

Gruß
ZackBag
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben