Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

kleines Problem

Z

zerocool327

Guest

Moin,

ich hab ein kleines Problem. Ich hab von jemandem ein Design bekommen für eine Homepage. Diese sollte relativ einfach gecoded werden, sprich über iFrames (ich weiß is nich wirklich web2.0 oder so aber es soll reichen).
So nun ma zum Problem.
Das Design ist 800 x 600, und hat keine einheitliche Hinergrundfarbe. Ich hab das dann gesliced und ich wusste aber Folgendes. Ich habe eine auflösung vom 1024 x 768 und werde den HTML Hintergrund nicht wie den des Designs machen, da über den Rand hinaus Brsuhes benutzt wurden. Also die sind halt abgehackt.
Kann ich das trozdem irgendwie Realisieren? Also das ich da den weißen Rest nicht habe...???
 

Photoshop

klixx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kleines Problem

Hallo,
ich verstehe nicht genau, wo genau Dein Problem jetzt liegt, warum schneidest Du die herausragenden Brushes denn überhaupt ab? Wegen der Frames?
Und was genau meinst Du mit "ich habe eine Auflösung von 1024x768"?? Auch wenn Du da die Grenze für Deine Seite setzt, könntest Du doch den Hintergrund für größere Auflösungen sichtbar machen, z.B. indem Du Deine Seite zentrierst...
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: kleines Problem

Puuh... also ich komme mit der Frage so auch noch nicht ganz klar.

Du willst die Seite für ein Browserfenster in der Auflösung 1024 x 768 coden? Ist das richtig? Dann bedenke dass der Browser selbst auch Platz beanspruch - als Standard z.B. mit nder Menüzeile, Symbolleiste(n) und einer Fußzeile - also bleibt für die Seite weniger Platz übrig.

Die Seite zu zentrieren wurde von klixx bereits angesprochen...

Ansonsten... spezifiziere bitte das Problem.
 
Z

zerocool327

Guest

AW: kleines Problem

Mir war Hintergrund vorgegeben und im Hintergrund waren nun mal die brushes schon benutzt ich zeig ich ma was ich meine



So das weiße is doof... n neuen BG zu machen wird nich gehen...wisst ihr schon was ich meine. Das was ich da jez schwarz gemacht habe is der content unso, is für die Diskussion ja unwichtig und außerdem will ich ja nix verraten :p^^
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: kleines Problem

Oh, heute sind wir aber minimalistisch... an deinem Bildchen erkennt man ja nicht allzuviel...

Also, in das schwarze soll dein Inhalt kommen dann, das ist aber nicht dein Problem, oder?
Das weiße ist doof sagst du... nun, entweder du kriegst von deinem Auftraggeber das gelbe mit dem "irgendwas" drauf auch noch geschickt - oder kannst es nachbauen - und machst das dann so, dass es eben wirklich auf der ganzen Seite ist (Hintergrund?) oder aber du setzt das Ganze was du da eben als Vorlage bekommen hast mittig - und bastelst selbst nen anssprechenden Hintergrund dazu.

Oder geht deine Frage in ne ganz andere Richtung, auf die ich noch nicht gekommen bin. (Sorry meine Kristallkugel ist gerade in der Reinigung)
 

klixx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kleines Problem

Also ich bleibe dabei: zentriere Deine Seite, dann kannst Du den Hintergrund weiter 'rauslaufen' lassen und musst nichts abschneiden (was jetzt weiß ist).
Je nachdem, wie breit die Vorlage da noch ist, kannst Du erwägen, vielleicht nochmal einen Teil nach außen zu wiederholen oder ihn irgendwie auslaufen zu lassen in eine Farbe z.B.
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: kleines Problem

Du könntest dir eine nahtlose Textur für den Hintergrund basteln.
Wenn der Kunde dagegen ist, kannst du auch ein großes Bild mit den Brushes als Hintergrundbild stehen lassen. Achte drauf, dass es sich nicht wiederholt. Dann pickst du die Farbe am Rand des Hintergrundbildes und definierst sie als Hintergrundfarbe. Sollte jetzt jemand mit ner mords Auflösung ankommen, sieht er keine Nahtstellen, wo Hintergrundbild und -farbe zusammenstoßen - vorausgesetzt, die Brushes stoßen nicht an den Rand.
(im Grunde das, was klixx gesagt hat)
 
Z

zerocool327

Guest

AW: kleines Problem

Also ich bleibe dabei: zentriere Deine Seite, dann kannst Du den Hintergrund weiter 'rauslaufen' lassen und musst nichts abschneiden (was jetzt weiß ist).
Je nachdem, wie breit die Vorlage da noch ist, kannst Du erwägen, vielleicht nochmal einen Teil nach außen zu wiederholen oder ihn irgendwie auslaufen zu lassen in eine Farbe z.B.


Du scheinst erkannt zu haben was mein Problem ist :p
Wie kann ich das den noch "rauslaufen" lassen.

Das Gelbe ist halt die "Seite" das Weiß is ja die Standart BG Farbe...
Ärgerlich ist, dass ich das ja nich fortlaufend machen kann mit dem BG...
Also ne Lösung wär jez cool :p
Also nicht jez nur "ja zentriern und bla"
^^
 

Suzanne

Qu een of Bro|< en Design

AW: kleines Problem

Vielleicht kannst Du klixx ja mal fragen, ob er es für Dich macht.
Er hat Dir alles gesagt, was zu machen ist und was soll noch kommen?

Nutze den Stempel / die Originalvorlage / oder carpe diem ^^
 

klixx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kleines Problem

Ich hatte Deinen ersten Post so verstanden, dass die Vorlage an sich breiter ist und Du die auf 1024x768 'gestutzt' hast. Nach Deinen letzten Posts scheint mir das aber nicht mehr so?!
Dann hilft wirklich nur möglichst geschickt basteln und stempeln :p
Muss ja nicht soo viel breiter werden...
Hast Du die original-PSD? Die originalen brushes?
Also ganz konkret lässt sich das hier nicht aufdröseln, wenn Du gar nichts damit anfangen kannst, solltest Du Dir wahrscheinlich wirklich jemanden suchen, der das für Dich macht (ich nicht ;))
Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben