Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

kleines Projekt Management Programm

LuckyStrike

Hat es drauf

Ich bin etwas überfordert, was Mütterchen G da ausspuckt...
deswegen mal die Frage an die Mediengestalter.

Ich suche ein Programm (online / Webseite?)
mit dem man einfach mit dem Kunden den stand von ein paar Projekten editieren kann.
Es gibt gefühlte 2,5 Millionen Programme auf dem Markt, die aber alle viel zu kompliziert sind, oder gar nix können...

So habe ich allein bei einem Kunden zwischen 3 und 15 Sachen gleichzeitig in Planung / Erstellung. Und dadurch dass noch ein Sachbearbeiter dazwischen hängt kommt es natürlich schnell dazu, das keiner mehr 100% weiss was wer tut bzw tun muss.

natürlich setzte ich mir die Sachen auf Termin und frage dann nach, aber das kanns doch auch nicht immer sein.
Ich weiss man muss für die Kunden mitdenken, aber immer kann man das auch nicht ;-))

wie macht Ihr das, bzw habt ihr eine andere Idee als eine Google-Tabelle die von allen 3 editiert werden kann, zu nehmen?

Lucky
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: kleines Projekt Management Programm

Vieleicht suchst du sowas. ;)

Mantis

Mantis ist zwar ein Bug tracker, lässt sich aber auch zweckentfremden :D
Schau dir halt einfach die Demo an
 
AW: kleines Projekt Management Programm

Wir benutzen das hier: zum roten Bergwerk. Damit stimmen wir etliche Projekte international ab. Aufgaben werden zugeteilt. Jeder weiss wer wann für was verantwortlich ist und was er zu tun hat. Auch einfach und schnörkellos. Und auch Open Source.

Gruss Micha
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: kleines Projekt Management Programm

boooooooooooaaahh mädels,
ich wusste ich kann auf euch zählen.
dann schau ich mir die mal an die Programme.

Lucky

Mantis ist echt eine gute Idee, aber zu kompliziert für die Mädels draussen...
Collabtive... ich blicke noch nicht ganz durch da französisch oder so... aber da könne mir die Kunden keine Notizen hinterlassen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kleines Projekt Management Programm

öh also ich habs in deutsch. Du mußt Benutzer anlegen, denen kannst Du dann Aufgaben zuweisen, Milestones festlegen und Nachrichten schreiben.
Kalendar und Zeiterfassung sind auch drin.

Brauchst nur PHP und MYSQL.

Danke für den Redmine Link ! Sieht interessant aus mit dem WIKI.
Dotproject ist auch ein verbreitetes OpenSource Programm, aber ich fand die Icons bei Collabtive ästhetischer und bin deswegen dabei geblieben.

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben