AW: Kleines Shooting, bitte bewerten =)
1.) Eine größere Auflösung wäre zum bewerten schöner, so ca. 1200px in der Breite.
2.) Da ich gerade ein Video lade, werde ich mal ausführlich die Bilder kritisieren und Verbesserungs
vorschläge liefern.
3.) Los gehts
Mir gefällt die Perspektive nicht, sie ist zu langweilig. Bei Hundefotos aller Art sollte man interessante Perspektiven suchen (Meist reicht es aus, sich auf dem Boden zu legen oder sich hinzuhocken). Wenn man von oben fotografiert, sieht der Hund klein und unbedeutend aus. Man hat das Gefühl, dass man auf ihm herabblickt. Da man dass ja in echt fast immer macht, ist es einfach langweilig. Also probiere mal verschiedene Perspektiven. Hier mal von mir (ältere) Beispiele (Ich hoffe, dass man die Bilder aus der FC anzeigen kann):
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/egallery/display/23554455
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/egallery/display/22665353 (Das soll so rüberkommen
)
Beim zweiten Bild erkennst du auch bestimmt was auffälliges. Nicht, dass er böse schaut, sondern den Bildschnitt. Er ist nicht langweilig gesetzt, sondern so gewählt, wie man die Katze selten sieht. Dadurch wirkt das Bild interessanter. Bei deinem Bild ist der Hund einfach in die Mitte gesetzt worden. Da kannst du besser großzügig nach dem Goldenen Schnitt gehen.
Die Schärfe ist auch nicht so gut, da hilft nur ISO rauf oder Blendenzahl runter.
2.Bild:
Du merkst sicherlich, dass es dir um weitem besser als das erste Bild gefällt. Wieso? Schau mal meine obigen Kritiken an und siehe dir dein Bild an. Da hast du es alles passend gemacht, sodass das Bild interessanter und schöner ist. Da kann man schon sagen, dass es nicht "nur" ein Schnappschuss ist.
Die Schärfe ist eigen gewählt. Wenn du es so wolltest, dann ist es gut. Ich hätte den Fokus aber eher auf die Augen gelegt (Sollte man eigentlich immer machen). Aber auch dein Fokus sieht interessant aus, da das Bild so dreidimensionaler wirkt. Die Schärfe ist, soweit ich sie erkennen kann, auch gut.
Da kann ich den "Gefällt mir
sd_wischfinger: " Button klicken
Last, but not the least,
Bild Nummer 3:
Bild ist nicht komplett scharf. Aber es ist aktzeptabel. Aber was mir hier eindeutig nicht gefällt, ist der Hintergrund: Liegestühle auf einem Hundefoto :nee:. Vorher hätte ich die Umgebung passend ausgewählt (Hier verändert). Dann das mitziehen der Kamera: Eine gute (vll. ungewollte) Idee. Doch wenn man es macht oder versucht, dann bitte nicht nur ein paar Millimeter, sodass der Hintergrund verwackelt aussieht. Und bei den Liegestühlen bekommt man dann noch Augenflimmern.
Und zu guter Letzt: Du hättest wieder von tiefer unten fotografieren sollen!
______________________________________________--
Das sind alles nur Vorschläge und es heißt nicht, dass ich die Bilder schlecht finde. Aber wir sind alle nur Menschen und machen Fehler, also kann man sich auch helfen lassen. Das hattest du auch sicher vor, sodass ich jetzt einfach mal direkt war.
Mfg, JannisL