Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kleines Shooting, bitte bewerten =)

Dianaaa

Kampfzwerg

Hey Leute.. nachdem ich lange von der Bildfläche verschwunden war.. hatte ich mal wieder ein kleines Shooting..
Das ist Karlchen.. Ich bitte um konstruktive Kritik ;)
Was is gut was kann ich besser machen.. ich bin gespannt was ihr zu sagen habt ;)


 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Kleines Shooting, bitte bewerten =)

Bild 2 sagt mir zwar nicht so zu

aber die anderen beiden sind schon toll ;)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Kleines Shooting, bitte bewerten =)

Bild 1 und 3 sind wirklich gut geworden
Bild 2 an sich ist zwar auch gut fotografiert, aber die Pose ist halt relativ unspektakulär finde ich...

Nice work :)
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Kleines Shooting, bitte bewerten =)

Bild 1: reißt mich nicht vom Hocker, typisches von oben drauf Foto und scharf ist es auch nicht wirklich. kürzer belichten als wie 1/200s möglich?
Bild 2: etwas für die Entferntaste
Bild 3: schöne Stühle, also Hintergrund zu unruhig
 
Zuletzt bearbeitet:

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Kleines Shooting, bitte bewerten =)

Servus Dianaaa, - Bild 2 hätte sicherlich einen Aufhellblitz verkraftet. Aber ich ahne wie schwierig es ist, einen Hund in Aktion zu erwischen. Und das ist Dir ja gelungen. Gruß DaTrautinger
 

mischn1980

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleines Shooting, bitte bewerten =)

Hi Dianaaa,

gelungene Bilder von einem schönen Hund. Besonders das erste und dritte Bild gefallen mir.
Bild zwei ist aber auch gut gemacht.
Bei Bild eins und drei sieht man richtig wie viel Spass der Hund mit dem Element Wasser hat.

Weiter so.

Gruss

Michael
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Kleines Shooting, bitte bewerten =)

Schöne Aufnahmen, bei Nr 2 hätte ich den Focus auf die Augen gelegt bzw noch weiter abgeblendet.

LG
 
S

Stefan Teschke

Guest

AW: Kleines Shooting, bitte bewerten =)

Bild 1 ist sehr schön aber Bild 2 und 3 finde ich besser. Bei Bild 3 ist es der perfekte Zeitpunkt gewesen. Sehr schön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Kleines Shooting, bitte bewerten =)

Hi, da schließe ich mich glatt Staubfinger an, also noch einmal ran an die Arbeit lg HA
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Kleines Shooting, bitte bewerten =)

Hallo,
am besten gefällt mir der Hund:).
Bild 1 ist noch akzeptabel, Bild 2 - da liegt die Schärfe auf der Nase statt auf den Augen, Bild 3 ist nicht richtig scharf und der Hintergrund stört.
Ist aber auch nicht einfach perfekte Tierfotos zu erstellen.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Kleines Shooting, bitte bewerten =)

Hallo,
ja, die Bewegung ist eingefroren. Daher ist der Tip von Staubfinger sehr zu empfehlen (für Bild 3).
Klar, es gibt einiges auszusetzen (siehe Beiträge, die ich ejtzt nicht wiederhole), aber ich finde Du bist auf dem richtigen Weg in der Tierfotografie,

Grüße
 
A

afatsum

Guest

AW: Kleines Shooting, bitte bewerten =)

In Bild 1 und 3 kann man die Dynamik bewundern :) weiter so...
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Kleines Shooting, bitte bewerten =)

1.) Eine größere Auflösung wäre zum bewerten schöner, so ca. 1200px in der Breite.

2.) Da ich gerade ein Video lade, werde ich mal ausführlich die Bilder kritisieren und Verbesserungsvorschläge liefern.

3.) Los gehts ;)

________________________________________________

1.Bild:
Mir gefällt die Perspektive nicht, sie ist zu langweilig. Bei Hundefotos aller Art sollte man interessante Perspektiven suchen (Meist reicht es aus, sich auf dem Boden zu legen oder sich hinzuhocken). Wenn man von oben fotografiert, sieht der Hund klein und unbedeutend aus. Man hat das Gefühl, dass man auf ihm herabblickt. Da man dass ja in echt fast immer macht, ist es einfach langweilig. Also probiere mal verschiedene Perspektiven. Hier mal von mir (ältere) Beispiele (Ich hoffe, dass man die Bilder aus der FC anzeigen kann):
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/egallery/display/23554455
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/egallery/display/22665353 (Das soll so rüberkommen ;) )

Beim zweiten Bild erkennst du auch bestimmt was auffälliges. Nicht, dass er böse schaut, sondern den Bildschnitt. Er ist nicht langweilig gesetzt, sondern so gewählt, wie man die Katze selten sieht. Dadurch wirkt das Bild interessanter. Bei deinem Bild ist der Hund einfach in die Mitte gesetzt worden. Da kannst du besser großzügig nach dem Goldenen Schnitt gehen.

Die Schärfe ist auch nicht so gut, da hilft nur ISO rauf oder Blendenzahl runter.

2.Bild:
Du merkst sicherlich, dass es dir um weitem besser als das erste Bild gefällt. Wieso? Schau mal meine obigen Kritiken an und siehe dir dein Bild an. Da hast du es alles passend gemacht, sodass das Bild interessanter und schöner ist. Da kann man schon sagen, dass es nicht "nur" ein Schnappschuss ist.

Die Schärfe ist eigen gewählt. Wenn du es so wolltest, dann ist es gut. Ich hätte den Fokus aber eher auf die Augen gelegt (Sollte man eigentlich immer machen). Aber auch dein Fokus sieht interessant aus, da das Bild so dreidimensionaler wirkt. Die Schärfe ist, soweit ich sie erkennen kann, auch gut.

Da kann ich den "Gefällt mir :psd_wischfinger: " Button klicken ;)

Last, but not the least,
Bild Nummer 3:

Bild ist nicht komplett scharf. Aber es ist aktzeptabel. Aber was mir hier eindeutig nicht gefällt, ist der Hintergrund: Liegestühle auf einem Hundefoto :nee:. Vorher hätte ich die Umgebung passend ausgewählt (Hier verändert). Dann das mitziehen der Kamera: Eine gute (vll. ungewollte) Idee. Doch wenn man es macht oder versucht, dann bitte nicht nur ein paar Millimeter, sodass der Hintergrund verwackelt aussieht. Und bei den Liegestühlen bekommt man dann noch Augenflimmern.

Und zu guter Letzt: Du hättest wieder von tiefer unten fotografieren sollen!


______________________________________________--

Das sind alles nur Vorschläge und es heißt nicht, dass ich die Bilder schlecht finde. Aber wir sind alle nur Menschen und machen Fehler, also kann man sich auch helfen lassen. Das hattest du auch sicher vor, sodass ich jetzt einfach mal direkt war.

Mfg, JannisL
 
Zuletzt bearbeitet:

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Kleines Shooting, bitte bewerten =)

Also ich finde es super !

sind wirklich gut getroffen ...


In Bild 1 und 3 kann man die Dynamik bewundern :) weiter so...

Ich finde solche Kommentare unnötig, da ihr davon nichts habt (Außer die Punkte, die ihr damit bekommen wollt) und dem Threadstarter auch nichts. Wenn ihr Punkte haben wollt, dann könnt ihr wenigstens wie die anderen eine kleine Kritik schreiben (Die muss auch nicht so lange wie meine sein).

Nur als Hinweis!

Mfg, JannisL
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Kleines Shooting, bitte bewerten =)

Bild eins ist einfach nur ein Hundefoto, bei Bild zwei hätte ich den Fokus auf die Augen gelegt und Bild drei schön getroffen
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Kleines Shooting, bitte bewerten =)

Bild 1: reißt mich nicht vom Hocker, typisches von oben drauf Foto und scharf ist es auch nicht wirklich. kürzer belichten als wie 1/200s möglich?
Bild 2: etwas für die Entferntaste
Bild 3: schöne Stühle, also Hintergrund zu unruhig

Sehe es ähnlich wie Hans Hansa. Jedoch würde ich deine Arbeit nicht ganz so hart niedermachen. Aber für eine private "Fotocollage" von seinem vierbeinigen Freund kann man die Bilder sicherlich gebrauchen. Gute Tierbilder machen ist halt sehr schwer,. wenn nicht sogar mit am schwersten und vor allem zeitaufwendig..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben