S
Streetmonkey
Guest
Moin,
ich bin noch C4D-Anfänger und versuche mich in C4D einzuarbeiten und mache gerade ein paar Übungsspielereien.
Falls das hier das falsche Unterforum ist, entschuldige ich mich hierfür schonmal.
Ich habe folgends Problem:
Ein erstelltes Geländer zu duplizieren und an Formen ausrichten, später an ungleichmäßigen.
Wenn ich ein Spline entlang der Form lege, dann mithilfe des Sweep-Objektes daraus eine Polygon-Ojekt bilde kann ich daraus ein Geländer "rausarbeiten", aber wie mache ich das (ziemlich) nahtlos, wenn ich das Geländer zuvor erstellt habe und es an der Form (z.B. einem halbrunden Plateau) entlang duplizieren will?
Auch bei einer schrägen Geraden hatte ich Probleme mit dem Ausrichten der Duplikate, also das sie ineinander schnitten. -Nur das durch nachträgliche Verschieben anlang einer Hilfslinie funktionierte.
Die Projekt-Datei:
Bild vom Geländer:
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Streetmonkey
ich bin noch C4D-Anfänger und versuche mich in C4D einzuarbeiten und mache gerade ein paar Übungsspielereien.
Falls das hier das falsche Unterforum ist, entschuldige ich mich hierfür schonmal.
Ich habe folgends Problem:
Ein erstelltes Geländer zu duplizieren und an Formen ausrichten, später an ungleichmäßigen.
Wenn ich ein Spline entlang der Form lege, dann mithilfe des Sweep-Objektes daraus eine Polygon-Ojekt bilde kann ich daraus ein Geländer "rausarbeiten", aber wie mache ich das (ziemlich) nahtlos, wenn ich das Geländer zuvor erstellt habe und es an der Form (z.B. einem halbrunden Plateau) entlang duplizieren will?
Auch bei einer schrägen Geraden hatte ich Probleme mit dem Ausrichten der Duplikate, also das sie ineinander schnitten. -Nur das durch nachträgliche Verschieben anlang einer Hilfslinie funktionierte.
Die Projekt-Datei:
Bild vom Geländer:
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Streetmonkey