Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Klonen mit Photoshop

Frank67

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

möchte auch mal ein Bild von mir zeigen, habe meine beiden Kinder im Garten geklont, so das sie dreimal in einem Bild zu sehen sind.
Man braucht eine Kamera mit Stativ und macht mehrere Bilder von der selben Perspektive und arbeitet letzendlich mit einer Maske um dem Kloneffekt hinzubekommen.
Den schwarzen Rahmen bitte ignorieren... ;-)
Ist mein erster Versuch...Kritiken sind natürlich erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Klonen mit Photoshop

Für den ersten Versuch doch ganz nett. Achte beim nächsten mal darauf sauberer zu maskieren ;-) Wenns auch bei dem grasigen Untergrund kaum auffällt.
 

DrGonzo128

Noch nicht viel geschrieben

AW: Klonen mit Photoshop

gut das du auf den schwarzen rahmen hingewiesen hast ; )

die idee ist super, gefällt mir ganz gut.

allerdings finde ich, sind die kiddies, auf dem satten grün der wiese, ein bisschen überbelichtet. könntest sie freistellen und ein wenig mit kontrast und sättigung spielen.
zur anordnung fänd ich's chic, wenn die kiddies in einem bogen auf den betrachter zu fahren würden.
 

gomoll3d

es wird noch...

AW: Klonen mit Photoshop

Hättest das Klone-bild im Vordergrund noch von der anderen Seite aufgenommen, wärs wohl perfekt gewesen.. So sehen sich dieses und das Mittlere etwas zu ähnlich...

Aber sonst gut.. :)
 

Funbrake

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Klonen mit Photoshop

Beim aufnehmen der Fotos am besten im manuellen Modus fotografieren, damit in jedem Bild die Belichtung (Helligkeit, Weißabgleich etc.) gleich bleibt.
Bei den mittleren Kindern wirkt das Gras rechts neben ihnen nämlich heller.
 

gerika

Hat es drauf

AW: Klonen mit Photoshop

Mir gefällt es, schon allein deshalb, weil ich mit dem Klonen nicht umgehen kann.
Danke für die Ansicht/Einsicht.
 

babbelbekkie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Klonen mit Photoshop

Hättest das Klone-bild im Vordergrund noch von der anderen Seite aufgenommen, wärs wohl perfekt gewesen.. So sehen sich dieses und das Mittlere etwas zu ähnlich...

Aber sonst gut.. :)

Schliesse mich gomoll an, bei Bild 1 und 2 erkennt man erst auf dem zweiten Blick dass es kein Photoshop-Klon sondern verschiedenen Fotos sind. Ansonsten gefällt es mir.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Klonen mit Photoshop

Schon mal nicht schlecht, der "Kindergarten", RESPEKT! :D

Wenn die Kinder mitspielen, dann könnten Mama und Papa dafür sorgen, dass die Kiddies nicht nur mehrmals im Bild zu sehen sind, sondern zusätzlich zwischen den einzelnen Aufnahmen auch noch die Kleidung und Fahrgeräte wechseln (+ Schirmmütze, mit und ohne Jacke usw.). Dann müßte man tatsächlich sehr genau hinschauen, um den Spaß zu entdecken ... ;)


Viele Grüße
Frank
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Klonen mit Photoshop

Eine schöne Idee. Neben der Belichtungsfrage s.o. gibt es nach dieser Arbeitsstudie noch etwas besser zu machen.
Etwas tieferer Standpunkt oder den Kindern Anweisung geben hoch zu sehen, denn leider sind die Gesichter (speziell Tochter) schlecht zu sehen und dann bekommst du ein schönes Familien-Postermotiv.
 

DieBeckerFamilie

Jäger und Sammler

AW: Klonen mit Photoshop

Das ist eine Idee, die ich bestimmt selber einmal aufgreifen werde.
Dein Bild gefällt mir und für Ideen bin ich immer dankbar!

LG
Silvia
 

Andre_S

unverblümt

AW: Klonen mit Photoshop

Klasse Idee und für eine erste Arbeit in Ps sehr gut geworden.
Da steckt auf jeden Fall Begabung hinter.
LG André
 

DonFalma

Noch nicht viel geschrieben

AW: Klonen mit Photoshop

Die Idee und Umsetzung finde ich gut. Mir ist aber oben zu viel unwichtiges auf dem Bild. Ich würde mindestens bis zum Schuppen schneiden, vielleicht auch bis zur Rutsche. Die Kinder sind das Hauptmotiv und nicht Bäume an der Grundstücksgrenze.

Gruß
Ingo
 

criollo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Klonen mit Photoshop

die idee find ich super :D das thema würde ich im kopf behalten und nochmal probieren. könnte mir vorstellen dass du noch tollere bilder hinbekommst, wenn du wie vorgeschlagen die perspektive änderst und die idee mit den wechselnden klamotten find ich auch nett. wobei dann zwei verschiedene arten von bildern entstehen, ich würde beides umsetzen wollen.
 

XXtalonXX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Klonen mit Photoshop

Das Thema zu dem Bild gefällt mir sehr.Für den ersten Versuch wirklich nicht schlecht *Damen hoch*

Für das nächste mal kann man bestimmt etwas mehr mit Sättigung arbeiten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben