Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Knauf/Hackenberg Druck + Werbetechnik] Webseitenktitik

Knauf

Nicht mehr ganz neu hier

Ich würde mich über das Feedback eurerseits für meine neue Seite freuen, und natürlich über Verbesserungsvorschläge.

Kurz zu der Seite:

Basis ist ein Template von Template-Company.
Für die Bilder habe ich das Modul "Magic-Thums" benutzt. Es steht zwar noch das Wasserzeichen drin, das Upgrade auf die Vollversion wurde aber schon bestellt, falls jemand gleich was dazu schreiben möchte.
Der Banner auf der linken Seite gefällt mir noch nicht wirklich, der wird ausgetauscht sobald ich einen kreativen Moment habe
Es sind wohl noch leichte Ausbesserungsarbeiten am Flash-Header zu machen was die Gitter betrifft - wird noch erledigt.
Es gibt auch noch paar Fehlermeldungen bei W3C, die werden auch noch in Angriff genommen.
Ahja, und die Rechtschreibung muss noch gecheckt werden.

Ok, hier der Link: www.hackenberg-druck.de
 

sokie

Mod | Web

AW: [Knauf/Hackenberg Druck + Werbetechnik] Webseitenktitik

also die grosse Flashanimation finde ich sehr unglücklich. bei Auflösungen um 1024*x wird es dann ganz verwirrend, weil man zwar noch auf die buttons unten klicken kann, man aber die Veränderung der Seite nicht mehr mitbekommt, man wartet auf die Anzeige im Flashbereich - also geht gar nicht...

dann sind in der Flashanimation Element wie "Eingang" zu sehen, die eine gewisse Signalwirkung haben aber keine Funktion...
selbst bei grösseren Auflösungen muss man bei jeder Seite scrollen um die Inhalte zu sehen, das finde ich schon etwas unglücklich.
Was auch nervig ist, ist die Tatsache, dass man zwar in der Animation stop klicken kann, aber weiterhin Bewegung da ist, und beim nächsten Aufruf die Animation doch wieder abspielt.
Ich denke da bist du mit dem Template nicht gut beraten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Knauf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Knauf/Hackenberg Druck + Werbetechnik] Webseitenktitik

Das Template wurde so gewünscht, mit der großen Flashanimation. Das Bild mit "Eingang" drauf hat keinerlei Funktion, ist wie gesagt nur ein Bild von einer Hausfassade. Hab aber gar nicht dran gedacht, dass manche es missverstehen könnten - Sachen gibt :D . Werde die Grafik wohl umtauschen, nicht dass jemand auf die Idee kommt und auf die Tür klickt :lol:.

Nun ja, Geschmäcker sind verschieden was das Design und Aufbau angeht. So wie es aussieht hat der Besitzer der Domain nun mal einen anderen wie du. Ich werde aber paar Tipps von dir aufnehmen. Danke.
 

Cass

Frankforter Mädsche...

AW: [Knauf/Hackenberg Druck + Werbetechnik] Webseitenktitik

Ich finde die flash Animation auch ein bisschen gross geraten.
Etwas dezenter würde sie vielleicht nicht so aufdringlich wirken.
So habe ich irgendwie das Gefühl, die Bilder erschlagen mich.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: [Knauf/Hackenberg Druck + Werbetechnik] Webseitenktitik

Ich finde die Animation wird dir einige Besucher vertreiben. Warum? Die Animation soll einen Kurzüberblick bzw. die Bewerbung der unten angebotenen Dienstleistungen sein. Leider ist die Werbung das größte Element auf deiner Seite. Ich frage mich nun wer gehts ins Kino um Werbung anzusehen? Ausserdem ist die Animation nicht gerade interessant, also werden wohl die meisten nach deren Ablauf weiterklicken. Ich war direkt überrascht das unter der Werbung auch noch textlicher Inhalt zu finden war. Mir sind noch mehr Sachen aufgefallen aber die Animation ...
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: [Knauf/Hackenberg Druck + Werbetechnik] Webseitenktitik

Die Flashanimation empfinde ich als extrem aufdringlich. Auch ist sie meines Erachtens zu groß gewählt. Kann die Animation nicht etwas dezenter untergebracht werden (wenn sie denn schon sein muß), z.B. in Richtung Footerbereich oder Sidebar - und vor allem: kleiner? In den anderen Punkten gebe ich Sokie Recht. Flash mag schön und schick sein, wenn sie denn mit Bedacht und dezent eingesetzt werden. Werde ich beim Betreten einer Site von Flashs "erschlagen", bin ich meist gleich wieder weg. Es nervt einfach. Sorry für die harschen Worte...
MfG
Ji_Gwa
 
AW: [Knauf/Hackenberg Druck + Werbetechnik] Webseitenktitik

Warum die Flashanimation nicht nur auf der Startseite?
Mich stört das ich soviel scrollen muss um endlich zum Inhalt der Seite zu kommen,
bei jedem Seitenwechsel wieder.
 

DaRocco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Knauf/Hackenberg Druck + Werbetechnik] Webseitenktitik

Also ich würde auch sagen, entweder die Flash Animation wesentlich schmaler in der Höhe oder nur auf die Startseite.

Was ich auch als extreme störend empfinde, ist dass bei jedem Seitenwechsel die Animation von neuem beginnt.
 

cvdR

*BESSER IS ES!

AW: [Knauf/Hackenberg Druck + Werbetechnik] Webseitenktitik

hi, an der seite gefällt mir der footer mit abstand am besten, die navigation sieht bei mir total zerschossen aus (FF3).

was mir an der seite fehlt ist eine klare struktur!

den image zoom in diesem format hättest du dir schenken können (netter effekt, nutzen gleich null).

lg.
 
AW: [Knauf/Hackenberg Druck + Werbetechnik] Webseitenktitik

Hi Knauf

Auch mich nervt die Animation auf jeder Seite und wenn man STOP klickt, sollte auch wirklich Ruhe einkehren und es nicht noch weiter blinken, das ist Belästigung! Schließlich gehe ich auf eine solche Seite um Informationen zu finden...

Jetzt denkt der Domain-Inhaber vielleicht, er will zeigen wie effektvoll er werben kann und die Flash-Animation zieht auch wirklich Aufmerksamkeit auf sich. Als Banner auf einer fremden Website wäre das Ding wirklich effektiv, aber ich sage dir welchen Eindruck die Seite auf mich machen würde, wenn ich wirklich einen Werbepartner suchen würde: einen äußerst schlechten, Werbung verfehlt sein Ziel, wenn der Kunde nicht das bekommt was er will und das sind in diesem Fall die Informationen. Das ist als ob der Marktschreier auf dem Fischmarkt immer weiter schreit, mir aber nicht die Tüte übergibt, mich bezahlen und essen lässt...

Vielleicht trennst du die Flash-Animation besser ganz von der eigentlichen Website ab, als Eingangsseite quasi. Dann hat dein Kunde den riesigen Flashauftritt, aber seine Kunden eine informative Website...
 

Knauf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Knauf/Hackenberg Druck + Werbetechnik] Webseitenktitik

Vielen dank, werde mir den einen oder anderen Tipp von euch mal durch den Kopf gehen lassen.

@cvdR: was sieht an diesem horizontalem Menü den zerschossen aus? Soll es etwa vertikal dargestellt werden? Die Seite ist mit FF3, IE7 und Opera9 getestet worden und da ist gar nichts zerschossen.
Was heißt hier dir fehlt eine klare Struktur? Da geh noch mal auf die Seite und schau dir die Menüpunkte noch mal an. Vielleicht findest du sie doch noch.
 

voluman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Knauf/Hackenberg Druck + Werbetechnik] Webseitenktitik

Was heißt hier dir fehlt eine klare Struktur? Da geh noch mal auf die Seite und schau dir die Menüpunkte noch mal an. Vielleicht findest du sie doch noch.
tut mir leid, aber mir geht es genau so :p
vielleicht liegt es einfach am layout oder design, aber ich kann nicht sofort durfblicken... warum ist links immer eine navigation zum portfolio?

auch der footer ist absolut konfus: warum ist ein PDA unter dem punkt "unser standort"? das bild unter referenzen passt auch nicht. die symbole bei den videos sagen (mir) absolut nichts ?! (soweit ich weiß, ist das letzte logo von der firma valve mit dem programm "steam"(um online zu spielen^^))

wenn du die farben der schriften in deinem template ändern kannst, solltest du vielleicht blaue überschriften auf blauem hintergrund vermeiden :p

das waren jetzt nur wenige beispiele, nicht böse gemeint, grüße!
 

Knauf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Knauf/Hackenberg Druck + Werbetechnik] Webseitenktitik

@ voluman:
Header und Farben sind klar Geschmacksache. Euch gefällts nicht, der Firmeninhaber ist begeistert - genau so wollte er es haben.
Zum Menü "Portfolio": Ich weiß nicht wie du es macht, aber normalerweise sollte das Menü mit den Punkten was man anbietet schon auf allen Seiten sichtbar sein. Dass das nur Logisch ist versteht sich von selber. Vielleicht blendest du einfach alles aus. Wenn du meinst dass das eine optimale Seitennavigation ist, meinen wegen.
Der PDA unter "Unser Standort" ist, denke ich, selbsterklärend. Der Link führ zur Googlemap. Einfach mal 1 und 1 zusammenzählen.
Die Icons sollen nichtssagend sein. Nenne es "künstlerische Freiheit" oder wie auch immer. Dass das eine Icon von einer Firma benutzt wird kann durchaus möglich sein - es sind Free-Icons, d.h. jeder kann sie benutzen.

Sorry, aber irgendwie denke ich dass viele bei der Kritik das Motto benutzen "So haben wir schon immer gemacht also darf es auch nicht anders sein". Einfach mal die Scheuklappen absetzen und übers Tellerrand hinausschauen. Ist von mir auch nicht böse gemeint.
 

voluman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Knauf/Hackenberg Druck + Werbetechnik] Webseitenktitik

wenn es dem kunden gefällt, und du selber auch zufrieden bist, ist es doch okay.

jetzt habe ich aber doch noch ne frage: der kunde erstelt selber websiten; bzw füllt templates. warum macht er es nicht selber? :p (das musst du nicht kommentieren, ist mir nur aufgefallen...)

grüße!
 

Knauf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Knauf/Hackenberg Druck + Werbetechnik] Webseitenktitik

Muss ich nicht, werde aber: Er hat damit auch nichts zu tun. Die Aufträge werden an mich weitergegeben. Das nennt sich eine Kooperation bzw. Partnerschaft eingehen. Dafür Empfehle ich ihn in Sachen Druck und Werbetechnik.

Und bevor irgendjemand denkt jetzt was schlaues zu schreiben:
1. Ja, ich habe Gewerbe angemeldet, mit Steuernummer und ich stelle die Rechnung für die Kunden - ist also keine Schwarzarbeit.
2. Ja, eine Kooperation bzw. Partnerschaft einzugehen ist erstens Legal und zweitens Legitim.
 

cvdR

*BESSER IS ES!

AW: [Knauf/Hackenberg Druck + Werbetechnik] Webseitenktitik

wenn bei der navigation der <li> block um einen halben cm aus der navigation raushüpfen soll, ist es ok und deine navigation ist vollkommen io. und funktioniert in allen browsern!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben