Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kölner Dom Apokalypse

PP92TT

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

Hier mal ein Versuch von mir:



Wie findet ihr das?

Das einzig störende sind die Menschen im Vordergrund. Die passen nicht darein.
Hat jemand eine Idee wie ich die am besten "entfernen" kann?
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Kölner Dom Apokalypse

Da ja Ehrlichkeit vorrausgesetzt wird muss ich sagen-NICHT GUT!

- die Blitze zu dick und übertrieben gezackt
- das Szenario nicht abgestimmt (die Leute im Vordergrund turteln und flanieren während um sie herum die Welt untergeht)
-der Dom steht im hellen Sonnenlicht bei schwarzem Himmel
-das Wartehäuschen zeigt zu wenig Wirkung auf den Blitzeinschlag, der den Gesetzen der Physik entsprechend wohl auch eher den Dom treffen müsste
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Kölner Dom Apokalypse

Ändere die Perspektive (perspektivisches Verzerren) auf den Dom, gehe mehr in die Froschperspektive und lass den Blick erst über den Köpfen der fröhlichen Gemeinde anfangen.
 

PP92TT

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kölner Dom Apokalypse

Da ja Ehrlichkeit vorrausgesetzt wird muss ich sagen-NICHT GUT!

- die Blitze zu dick und übertrieben gezackt
- das Szenario nicht abgestimmt (die Leute im Vordergrund turteln und flanieren während um sie herum die Welt untergeht) Sagte ich doch auch!
-der Dom steht im hellen Sonnenlicht bei schwarzem Himmel
-das Wartehäuschen zeigt zu wenig Wirkung auf den Blitzeinschlag, der den Gesetzen der Physik entsprechend wohl auch eher den Dom treffen müsste

Nächste Version kommt gleich...
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Kölner Dom Apokalypse

da du die "fröhliche gemeinde" wie sie hier genannt wird eh weg machen willst, würde ich vielleicht den unteren rand des bildes zerfleddern lassen, so ne art verlauf, damit kannst du sie dezent löschen, weil stempeln und so wäre extrem... ich würde den regen, der neben dem dom fällt auch über den dom legen und ihn dadurch etwas düsterer wirken lassen, wenns dunkler wird ist eben die gefahr groß, dass das gesamte zu dunkel wird und man die konturen etc nicht mehr erkennt...

die blitze sind meiner meinung nach etwas zu arg (hier gibts geile blitz-brushes zum downloaden) und dann könntest die fahnen etwas wehen lassen oder so!?

ansonsten, wenns einer deiner ersten versuche is, gut, denke das potential ist da, baus aus!

EDIT: ich meine, äähm, kein plan, unten komplett schwarz und dann das schwarz quasi immer mehr auseinander fallen lassen, ist etwas irreal dann aber was solls, der turm soll ja auch nicht zerstört werden also ist das auch egal... oder probier sowas wie mit dem neben wie du sagtest, versuch solche pinsel... einfach rumspielen, kritik haste ja bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:

PP92TT

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kölner Dom Apokalypse

Ich hatte eigentlich erst vor die Menschen in Nebel verschwinden zu lassen oder irgendwie so den unteren Teil zu überfluten. Was haltet ihr davon?

@reckordzeitstudio: Wie meinst du das mit dem Verlauf genau?
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Kölner Dom Apokalypse

Die Idee ist Super, Nur die Umsetzung ist Mist.
Du solltest dir von Uli Steiger das V2B Material noch einmal zu gemütte führen.
Der Dom ist aufgesetzt und sind drauf gematscht aus, Farblich ist es auch nicht Abgestimmt. Bevor du dich an ein Composing setzt solltest du dir ert einmal gedanken machen was du dem Betrachter zeigen möchtest bzw was in einem geweckt werden soll. Außerdem solltest du dich mit den von Ps vorhandenen Werkzeugen vertraut machen. Also auf ein neues..

Lg DerOtto
 

rehabs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kölner Dom Apokalypse

Die Idee ist Super, Nur die Umsetzung ist Mist.
Du solltest dir von Uli Steiger das V2B Material noch einmal zu gemütte führen.
Der Dom ist aufgesetzt und sind drauf gematscht aus, Farblich ist es auch nicht Abgestimmt. Bevor du dich an ein Composing setzt solltest du dir ert einmal gedanken machen was du dem Betrachter zeigen möchtest bzw was in einem geweckt werden soll. Außerdem solltest du dich mit den von Ps vorhandenen Werkzeugen vertraut machen. Also auf ein neues..

Lg DerOtto

schließe mich dem vollkommen an, alles gesagt was gesagt werden muss
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Kölner Dom Apokalypse

na Mist wird ich jetzt nicht zu sagen

entferne die Leute auf dem Bild und ändere den Blitz
dann schaut es gleich um einiges besser aus ;)
 

Tommel

still searching

AW: Kölner Dom Apokalypse

Die Belichtung des Doms passt nicht zur Lichtstimmung des Bildes. Der Dom wurde wahrscheinlich bei Sonnenschein fotografiert .. teilweise sind noch harte Schatten zu erkennen. Passender wäre ein Dom-Foto, dass bei Bewölkung aufgenommen wurde.
 

PP92TT

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kölner Dom Apokalypse

Nächster Versuch:
-Perspektive geändert
- ein Paar Blitze entfernt & Blitz Ebenen-Deckkraft verringert
- Blitz in Domspitze



Belichtungs-Änderung kommt noch...
 

cyberspider

Makrofetischist

AW: Kölner Dom Apokalypse

Versuche die von der Sonne überstrahlten Stellen mit Hilfe von Filtern etwas abzuschwächen oder D&B...sonst sieht es ganz cool aus...Vielleicht etwas mehr Kontrast im Regen?
 

PP92TT

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kölner Dom Apokalypse

@cyberspider: Mit welchen Filtern? Was meinst du mit D&B ?

@wex_stallion: Seit heute:D
 

achimos

Weltherrscher in Spe

AW: Kölner Dom Apokalypse

naja schon besser, aber wichtig das licht. auserdem ist der kasten vorne (weiß nicht was das is - ich komm voms dorf^^) in einer falschen perspektive. Der Dom ist in der Froschperspektive und der Kasten in der Zentralperspektive (ich hoff das stimmt so, das hatet ich vor 4 Jahren) Das heißt du musst den Kasten auch nach oben hin schmaler werden lassen. und kleiner muss er sein. meiner meinung anch. Ok bis dahin.
lg
 

PP92TT

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kölner Dom Apokalypse

Nächster Versuch:
- etwas Kontrast in den Regen gebracht
- S Bahn Kasten der Perspektive angepasst und verkleinert



Aber wie ich das mit dem Licht machen soll, weiss ich nicht wirklich.
 

cyberspider

Makrofetischist

AW: Kölner Dom Apokalypse

Poste doch mal den Dom im Original...D&B heisst dogde and burne, damit kann man selektiv teile des Bildes in den Tiefen und den Lichtern ändern. Mit Filtern könnte man einen Farbverlauf über das Bild legen und mit Hilfe der Ebenenmodis etwas retuschieren (?)...
 
Zuletzt bearbeitet:

PP92TT

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kölner Dom Apokalypse

Das Ausgangsbild besteht aus 3 Bildern, die ich zu einem Panorama zusammengelegt habe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben