Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Körper verflüssigen

delle77

gourmet de vaueste

Moin liebe Gemeinde,
ich stoße immer wieder auf ein kleines Problem, dessen ich noch nicht wirklich Herr werden konnte...

Beauty-Retusche:
Eine Frau steht mit gekreuzten Beinen... - wie schmälert ihr die Beine (meist dei Waden und Oberschenkel), denn mit dem Verflüssigen-Werkzeug zieht man zwar bei dem einen Bein was weg, aber gleichzeitig das zweite Bein auch wieder breiter....und ins Fitness-Studio will ich die Mädels ja auch net unbedingt schicken müssen ;)

Hoffe, hier hat jmd. eine gut Lösung...

(Bild habe ich gerade keins vorliegen, aber ich denke ihr wisst was ich mein)

dEllE
 

Photoshop

BlackBird54321

komischer Vogel

AW: Körper verflüssigen

Du kannst mit der Fixierungsmaske Bereiche schützen. Die werden dann nicht verändert. Dann brauchen die Mädels auch nicht ins Fitnessstudio ;).
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Körper verflüssigen

Ja du musst schon mit der Pinselspitzengröße variieren, zudem kannst du auch etwas weiter innnen also weiter weg vom andrem Bein ansetzen außerdem gibt es noch den Rekonstruktionspinsel! Wenn was mal wirklich zu weit beieeinander liegt und sich immer beeinflusst musst du halt die Beine auf seperate Ebenen legen...

greetz....

@Blackbird... danke das wusste ich noch nicht!
 
D

DSContempt

Guest

AW: Körper verflüssigen

Mit dem Fixierungsmaske-Werkzeug (F) kann man eine Fixierungsmaske anlegen, die bestimmte Bereiche vor ungewollten Veränderungen schützt, indem sie diese Bereiche nur noch schwer editierbar macht. Nachdem die Maske aufgetragen wurde, kann man also in der Nähe befindliche Regionen verflüssigen und kann mehr oder weniger ohne Stress arbeiten, weil die fixierten Bereiche geschützt sind. Lösen kann man diese Maske mit dem Maske-lösen-Werkzeug (D).
Übrigens: Die normale Maskenfarbe ist rot, wenn das einmal nicht passt, kann man die Farbe rechts aus dem Listeneintrag unter "Maskenfarbe" ändern.
 

sarando

Aktives Mitglied

AW: Körper verflüssigen

Hi Jonas,

ähm hier am Mac kann ich mit F nur die Fenster-Modi ändern und mit D hab ich als Vordergrundfarbe reinen schwarz. Also mh.. geht nicht.
Bei der Hilfe taucht diese Fixierungsmaske auch nicht auf.

Also Photoshop CS4, Mac OS X.

Im Maskierungsmodus kann man die Farbe der Maske auch ändern, aber das ist jetzt wohl nicht gemeint oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackBird54321

komischer Vogel

AW: Körper verflüssigen

Das Verflüssigenwerkzeug sollte schon aktiviert sein, dann kann man die Fixierungsmaske mit F aufrufen ;). Ist ne super Funktion.
 

sarando

Aktives Mitglied

AW: Körper verflüssigen

Das Verflüssigenwerkzeug sollte schon aktiviert sein, dann kann man die Fixierungsmaske mit F aufrufen ;). Ist ne super Funktion.
Danke danke vielen dank, da hätte ich mich jetzt dumm und dämlich gesucht.
Sieht wirklich nützlich aus.

Aber praktischer weise hab ich dabei die Pinsel und Vektormaske gefunden *g*
Ist zwar irgendwie überflüssig, aber jetzt weiß ich dass es die auch gibt.
 

sarando

Aktives Mitglied

AW: Körper verflüssigen

Ich hab jetzt auch noch den dazugehörigen Hilfe-Thread gefunden.


Also danke für mich war es schon mal wieder eine Bereicherung.
Grüße
 

27Scotty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Körper verflüssigen

hab auch noch nie mit ner fixmaske gearbeitet werde ich mal versuchen, dann passen die proportionen meiner bilder warscheinlich auch.

danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben