Hallo Leute,
ich entschuldige mich bereits schon mal falls es solch einen Beitrag gibt, jedoch habe ich nichts gefunden, oder nach den falschen Wörtern gesucht.
Und danke schon mal das ihr helfen wollt und das ich durch euer Forum zumindest auch schon frühere Probleme lösen konnte.
Ich bin Anfänger und habe die Version R12 von Cinema 4D. Wir sollen für einen Dozenten ein 3D Spiel generieren, und ich und mein Teampartner haben uns dafür Cinema 4D und Unity 3D ausgesucht, da es von vielen für Anfänger geeignet beschrieben wurde (zumindest nachdem was man so im Netz findet)
Nun zu meinem Problem. Ich habe eine Schlange aus einer Kapsel und 2 Kugeln modelliert, texturiert und mit Joints versehen.Soweit so gut, jedoch habe ich keine Ahnung wie ich die Kollision einbauen soll. Ich habe es bereits über das Menü Simulation Dynamics ausprobiert, jedoch bekomme ich dort nur den falschen Tag "eingebaut". Also nicht Riging Body (was ich annehme was korrekt ist), sondern nur Kollisionsobjekt. Jetzt ist aber das Problem das die Schlange trotz dieses Kollisionsobjekt, welches ihr Untergeordnet ist, durch alle Böden in Unity 3D fällt. Wie kann ich dieses Problem behben? Mein Kollege ist übrigens für Unity 3D zuständig ich für Graphiken Design und Objekte.
Ich habe euch mal einen link angehongen, wo ihr die Datei mal runterladen und euch so ein besseres bild machen könnt. (keine Angst die Datei ist nicht groß).
Vielen Dank schon mal für eure Mühe.
ich entschuldige mich bereits schon mal falls es solch einen Beitrag gibt, jedoch habe ich nichts gefunden, oder nach den falschen Wörtern gesucht.
Und danke schon mal das ihr helfen wollt und das ich durch euer Forum zumindest auch schon frühere Probleme lösen konnte.
Ich bin Anfänger und habe die Version R12 von Cinema 4D. Wir sollen für einen Dozenten ein 3D Spiel generieren, und ich und mein Teampartner haben uns dafür Cinema 4D und Unity 3D ausgesucht, da es von vielen für Anfänger geeignet beschrieben wurde (zumindest nachdem was man so im Netz findet)
Nun zu meinem Problem. Ich habe eine Schlange aus einer Kapsel und 2 Kugeln modelliert, texturiert und mit Joints versehen.Soweit so gut, jedoch habe ich keine Ahnung wie ich die Kollision einbauen soll. Ich habe es bereits über das Menü Simulation Dynamics ausprobiert, jedoch bekomme ich dort nur den falschen Tag "eingebaut". Also nicht Riging Body (was ich annehme was korrekt ist), sondern nur Kollisionsobjekt. Jetzt ist aber das Problem das die Schlange trotz dieses Kollisionsobjekt, welches ihr Untergeordnet ist, durch alle Böden in Unity 3D fällt. Wie kann ich dieses Problem behben? Mein Kollege ist übrigens für Unity 3D zuständig ich für Graphiken Design und Objekte.
Ich habe euch mal einen link angehongen, wo ihr die Datei mal runterladen und euch so ein besseres bild machen könnt. (keine Angst die Datei ist nicht groß).
Vielen Dank schon mal für eure Mühe.