Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kombinieren zweier Objekte mit unterschiedlichem Material

S

shieek

Guest

Ich grüße euch,

ich habe bei der Bearbeitung eines Bildes eine Schwierigkeit und ich hoffe, ich könnt mir die ein oder andere Idee von hier holen.

Es geht im Grunde genommen um das nahtlose Übergehen zweier Objekte. In diesem Fall ist es das Vorderteil eines Wikingerschiffes, kombiniert mit einer Rostbratwurst. Ja, zugegeben, es klingt merkwürdig. In meinem Fall habe ich schon verschiedene Wege wie das Kombinieren von Ebenenmodi versucht, die Übergänge zu maskieren oder über die Funktion Überblenden, aber es wirkt einfach unglaubwürdig.

Daher meine Frage wie ihr das Problem lösen würdet, wenn ihr eine solche Aufgabe zu erledigen hättet.
Das ein großes Problem ist, dass die Struktur beider Materialien völlig verschieden ist.

Ich habe hier mal eben ein Bild der Problematik:

uebergang.jpg

Vielen Dank vorab!

Photoshop

S

shieek

Guest

Okay, hier nochmal

Das Holz des Schiffes habe ich erstmal kopiert und verzerrt transformiert, daher die doppelten Holzstrukturen.
Ich wollte schauen, wie das Ergebnis mit diversen Ebenenmasken aussieht. Ein einfacher maskierter Übergang gefällt mir auch nicht, es muss schon besser verschmolzen sein.
Vielleicht habt ihr Ideen und könntet sagen wie man es umsetzt

Würde Dir raten, nach einem Tutorial zu suchen, in dem das Überblenden (engl.: blending) unterschiedlicher Oberflächen erklärt wird. Also z.B. Zebra mit Giraffenhals.
Transformieren, besonders verzerren, sollte dabei möglichst wenig eingesetzt werde, da es Texturen zerstört oder eben verzerrt. Skalieren und drehen werden meist nötig sein.

liselotte

Bärliner Jung

Vorher noch eine Skizze erstellen mit dem Ziel wo du hin willst.
Dannl die Objekte freistellen, (die Wurst sieht auch so aus als wenn sie morgen auf meinem Tabak abgebildet wird:nick:.)
Die Wurst (die auch als solche erkennbar sein sollte) dann auch so fotografieren das es von der Perspektive passt.
Und dann wie LikeLowLight Dir empfohlen.
MfG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden