Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

komische Anzeige des Forums

norre

nicht ganz neu

Hallo, wenn ich seit heute auf der Startseite auf Forum klicke, stimmt was nicht.
Ich bekommen immer wieder einen Bluescreen auf dem Bilder ablaufen, erst wenn man weit runterscrollt kommen irgendwann die Themen des Forums.
Ich benütze Firefox unter XP, Cookies sind schon gelöscht
 

Sanvito

Member

Firefox wird anscheinend von Version zu Version immer schlechter.
Oder werden nicht die Versionsnummern angegeben, sondern nur noch die Anzahl der Bugs?
 

Rata

Nu' haltet mal die Füße still.

Gestern war beschlossen worden, entgegen dem ursprünglichen Vorhaben doch ein dunkles Theme zur Auswahl anzubieten.

Ich gehe davon aus, daß derzeit dafür das CSS geschrieben wird und zwischendurch Einpassungen in das derzeitige System und die Verkettung mit diesem zu den „veränderten Darstellungen” führen, weil diese Anpassungen im laufenden Betrieb vorgenommen werden (müssen).

Ganz so profan, wie manche sich das vorstellen, ist so eine Forenumstellung nicht. Alles eine Frage der Geduld.



Lieber Gruß
Rata

8)
 

iko

Maskenbildner

@Sanvito
wenn du firefox so schlecht findest, warum benutzt du es dann? es gibt doch genügend alternativen. vielleicht gefällt dir ja der ÍE besser?
 
Ich bin hier viel am lesen, um zu lernen und bin der Meinung, dass dies ein deutsches Forum ist. Warum wird hier so viel mit englischen Begriffen herum geschmissen. Ich wußte nicht, was ein BUG ist - Wikipedia hat mir geholfen und durch ein Ausschlußverfahren der vielen Bedeutungen kann ich mir jetzt vorstellen, dass es nicht der Vorderteil eines Schiffsrumpfes sondern ein Programmfehler (engl.:Softwarefehler ;)) ist.
 

Tus_nelda

bin einfach da

Denke im Computerbereich ist Englisch normal und habe das so hingenommen. Konnte dadurch aber vieles nicht verstehen. Nun habe ich aber eine Vokabel gelernt dank digitalman. Klasse! Hat mir das Suchen erspart!
 

Ischenda

Aktives Mitglied

Also Ausdrücke wie "Bug" gehören einfach dazu. Du schreibst ja auch Software und nicht Programm :D und dein Nick ist auch noch irgendwie englisch :p
So, äh, zurück zum Thema. Ach nein, alles was ich schreiben möchte ist Off Topic (heisst, es bezieht sich nicht auf die Frage des Themenerstellers). Im Internet und beim Umgang mit verschiedenen Programmen, seien es Grafikprogramme wie Photoshop oder was auch immer, gibt es halt englische Begriffe die sich eingebürgert haben. Nicht nur weil ein Teil der Menschen, warum auch immer, die Programme in englisch anwenden, also die Sprache gar nicht auf Deutsch umstellen (können). Auch weil Tutorials und Fachbeiträge im Internet in Englisch geschrieben sind, oder eben, es einfach Eigenwörter geworden sind. Nur weil du sie nicht kennst heisst das nicht dass sie nicht längst so gebräuchlich sind wie das Wort Software. Mit deiner Recherche bei Google hast du alles richtig gemacht, und manchmal muss man das halt tun um zu verstehen worum es geht.
Mir war langweilig, entschuldigung :D
Gut, einige tuns auch um ein bisschen damit anzugeben dass sie ja ach so toll englisch können. Ich würd jetzt aber sagen, hier im Forum hab ich noch niemanden gesehen.
Edit: @Digitalman hab grad geguckt welche Programm du in deinem Profil hast. Ich hab kein Photoshop-Elements, aber es lässt sich auch darauf anwenden denke ich:
http://www.drweb.de/magazin/photoshop-englisch-deutsch/ Das ist ne Übersetzung für alle Photoshop-Begriffe, falls du hier im Forum bei Photoshopspezifischen Beiträgen mal über nen Begriff stolperst den du nicht verstehst :D
 
Zuletzt bearbeitet:

MAPESoft

Papa Razzo

@Sanvito
wenn du firefox so schlecht findest, warum benutzt du es dann? es gibt doch genügend alternativen. vielleicht gefällt dir ja der ÍE besser?

Also seit IE 11 64Bit unter Win 8.1/64Bit bin ich auf Chrome umgestiegen denn dieser IE kann manchmal nichteinmal Facebook richtig anzeigen und strotzt auch sonst nur voller Bugs.
Lg aus Wien
 

iko

Maskenbildner

hihi, mapesoft, eigentlich war das ironisch gemeint, weil eben ie nu wirklich die letzte alternative wäre. :D
ich dachte, dass merkt jeder
 

fritzeken

Nicht mehr ganz neu hier

Unglaublich, wie man alles aufblasen kann. Jeder weiß, dass hier umgebaut wird. Die meisten können sich vorstellen, was da alles passieren kann und wie sichs gezeigt hat, nur für eine kurze Dauer. Habt ihr so viel Zeit, darüber eine Grundsatzdiskussion über Firefox anzuzetteln? Ich profitiere von diesem großartigen Forum jeden Tag, sogar hier auf einer karibischen Insel. Ich möchte mich bedanken für das neue Design und die Mühe, die ihr euch macht. Ich freue mich (bisher) über die meistens sehr interessanten Beiträge.
 

MAPESoft

Papa Razzo

Unglaublich, wie man alles aufblasen kann. Jeder weiß, dass hier umgebaut wird. Die meisten können sich vorstellen, was da alles passieren kann und wie sichs gezeigt hat, nur für eine kurze Dauer. Habt ihr so viel Zeit, darüber eine Grundsatzdiskussion über Firefox anzuzetteln? Ich profitiere von diesem großartigen Forum jeden Tag, sogar hier auf einer karibischen Insel. Ich möchte mich bedanken für das neue Design und die Mühe, die ihr euch macht. Ich freue mich (bisher) über die meistens sehr interessanten Beiträge.

Nun komm mal runter vom Dattelbaum - hier hat niemand etwas aufgeblasen außer Dir.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben