Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Komische Rechte bei Schrift-CD

Hai @alle

habe mir eine CD gekauft mit vielen (wahrscheinlich auch paar unnützen ;) ) Schriften.
Jetzt steht im Copyright:

Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil des Werks darf in irgendeiner Form (Druck, Fotokopie, Mikrofilm oder in einem anderen Verfahren) ohne schriftliche Genehmigung des Verlags reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Systeme verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.


...darf ich diese Schriften nun auf Plakaten, Flyer, Visitenkarten verwenden oder nicht...hab sie ja schließlich bezahlt! Ansonsten nutzt mir ja die CD garnix... :'(

gruß
ich
 

geia1

Aktives Mitglied

AW: Komische Rechte bei Schrift-CD

Für privaten Gebrauch hast du sie erworben, für öffentlichen mußt du nachfragen, das würde ich in diesen Fall herauslesen.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Komische Rechte bei Schrift-CD

Hallo,
befolge den Rat von sinus2k oder wende Dich an einen Rechtsanwalt Deines Vertrauens.
Außerdem solltest Du Dir alle Bedingungen eines Vertrages immer VOR dem Kauf klar machen. Im Nachhinein zu klären welchen "Nutzungsrechte" mit dem Kauf erworben wurde, ist immer schlecht! In der Regel stehen die erworbenen Rechte irgendwo beschrieben (PDF auf der CD, Handbuch, Webseite des Vertreibers). Da Du ja einen Vertrag mit dem Lieferanten geschlossen hast, müssest Du anhand Deines Vertragsexemplars feststellen können, welche Nutzungsrechte Du hast!
Grüße
 

kermit77

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Komische Rechte bei Schrift-CD

Hallo,
befolge den Rat von sinus2k

Das wäre der sicherste Weg...

Außerdem solltest Du Dir alle Bedingungen eines Vertrages immer VOR dem Kauf klar machen. Im Nachhinein zu klären welchen "Nutzungsrechte" mit dem Kauf erworben wurde, ist immer schlecht!

Das ist wieder graue Theorie. Bei der Software ist es meistens so, dass die AGB, Lizenzen usw erst bei der Installation angezeigt werden. Vor dem Öffnen der Verpackung, hat man oft keine Chance diese zu lesen. Gleichzeitig ist aber so, dass man nach Öffnen der Verpackung kein Rückgaberecht hat, da nur org. versiegelte Software zurück genommen wird (wenn überhaupt). Wie Katze im Sack...
 

Andre_S

unverblümt

AW: Komische Rechte bei Schrift-CD

Bei sowas währe es auch hilfreich und legitim hier die Firma zu nennen. Sowas ärgert schließlich, man bezahlt für etwas was sich dann im nachhinein als unnütz erweist. CD und Geld zurück und Firmen die so was machen outen wo's geht!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben