Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Komische Streifen im Himmel entfernen...

M

Miezzzze

Guest

Hallo zusammen,

habe hier ein Bild bei welchem ich gerne die Streifen (von Links nach rechts) weghaben würde.
Kann mir jemand sagen, wie ich das am besten mache?

P.S.: Der Kopierstempel und ich sind keine Freunde ^^

LG
 

Photoshop

pixelmaker

jeden Tag neu hier

AW: Komische Streifen im Himmel entfernen...

Ich denke mit Streifen meinst Du die Hochspannungsleitungen.

Wenn man sich besser kennenlernt wird vielleicht doch noch was aus der Freundschaft.
Ich würde zum Kopierstempel greifen und kenne für solche Arbeiten keine Alternative.

Alle Bereinigungsmöglichkeiten mit Filtern etc. bringen einen Verlust an Schärfe oder Kontrast.
 
R

RenateU

Guest

AW: Komische Streifen im Himmel entfernen...

Vielleicht ist das Retuschierwerkzeug Dein Freund *gg*.
 
T

TheGrudge

Guest

AW: Komische Streifen im Himmel entfernen...

Gerade rechts kannst du wunderbar mit dem Patch-Tool arbeiten. Oder du schneidest den blauen Himmel über dem Streifen aus, kopierst ihn auf eine neue Ebene und ziehst diese Ebene über den Streifen (die Stromleitung). Dann mit einer Ebenenmaske und einem weichen Pinsel die Ränder des "Patches" entfernen.
Links wäre wohl das Klon-Tool besser geeignet.
 
M

Miezzzze

Guest

AW: Komische Streifen im Himmel entfernen...

Wow, vielen Dank für die schnellen Antworten!

Die Sache mit den Ebenen wird denk ich rechts recht schwierig, wegen der Haare...

Nun gut, dann schnappe ich mir also doch den good old Kopierstempel. (Ich habs befürchtet :hmpf: )

Wenn sich das Ergebnis sehen lassen kann, stell ichs nochmal rein.

Gruß,
Miezzzze
 

synobazz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Komische Streifen im Himmel entfernen...

Nimm doch die Möglichkeit von TheGruge: Den Teil des Himmels ausschneiden, mit einem "heilen" Stück Himmel überlagern und via Ebenenmasken einpassen?
 

gugue

Photoshopfan

AW: Komische Streifen im Himmel entfernen...

erstelle eine kopie des bildes.und blende diese ebene aus. radiere den streifen sehr fein raus, blende die neue ebene wieder ein und verschiebe sie mit den pfeiltasten nach oben oder unten
 

frifra

who?

AW: Komische Streifen im Himmel entfernen...

Noch ein Vorschlag:
Nimm den Kopierstempel und teile damit die Hochspannungsleitungen in kleine Segmente also statt
diesem hier: __________________________,
dieses: ______ __________ ________.

Dann nimm das Ausbessern Werkzeug und und markiere damit jeweils ein Segment und ziehe es auf ein benachbarten Himmel (darunter oder darüber).

Fertig
 
T

TheGrudge

Guest

AW: Komische Streifen im Himmel entfernen...

Und nochmal ein nicht ernst gemeinter Vorschlag von mir:
Fahre noch einmal zu der Kuh, stelle sie an einen anderen Platz und schieße das Foto :lol:
 

Koile

..kann googeln!

AW: Komische Streifen im Himmel entfernen...

Der Kopierstempel ist doch so nett wie kannst du nicht mit ihm befreundet sein?
 
S

Staveness

Guest

AW: Komische Streifen im Himmel entfernen...

Moin,
ich würde den Bereichsreparaturpinsel benutzen. Welche Version von PS hast Du denn im Einsatz?
 

Fotoassi2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Komische Streifen im Himmel entfernen...

Es wäre auch schon gut, wenn du beim nächsten mal bevor du das Foto machst, darauf achtest ob die "optische Sorgfalt" berücksichtigt worden ist.
Sonst Kopier oder Reparaturstempel im nachhinein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben