Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Komisches Foto

donnabyte

Noch nicht viel geschrieben

AW: Komisches Foto

Herzlichen Glückwunsch zu diesem mysteriösen Foto. Auch ich teile die Ansicht, dass es sich um eine Langzeitbelichtung handelt und die Kamera einen stabilen Standpunkt hatte. Aber ich behaupte auch, dass sich mindestens zwei Personen im Wasser tummeln, weil der Mann im Vordergrund einen nackten Oberkörper hat und eine weitere weibliche Person einen Badeanzug mit Schulterträgern an hat. Für die relativ scharfgezeichneten Wellen könnte auch ein Blitz verantwortlich sein, dafür spricht auch der deutliche Lichtabfall auf der linken Poolmauer. Vorne grellweiß und nach hinten deutlich abfallendes Licht. Oder die Lichtsituation bei der Kamera war deutlich heller, als im Hintergrund, aber dann hätten wir vermutlich auch eine andere Lichtfarbe (Lichttemperatur). Ich tippe also auf Langzeitbelichtung mit Blitz und sich bewegenden Personen im Bild.
 

Fotografie

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Komisches Foto

Bedenke aber dass in dem von Dir geposteten Foto keine Menschen im Wasser waren...
...

Lg Georg

Aber wenn die Wellen durch Menschen stärker würden, müssten sie in einer Langzeitbelichtung noch stärker weich gezeichnet sein.

Die Belichtung müsste solang sein, dass sich die wellen schoon wieder beruhigt haben, wenn jemand über die Treppe ins Wasser rein und aus dem Wasser ging.

Und dann noch die gestalten um die Person vorne. wenn das wirklich eine "Wasserschlacht" war, stand der ne ganze zeit lang ohne regung. Ich hätte mitgemacht ;)

Ich gehe von einer Belichtung von mehreren Sekunden aus. War es eine Kompaktkamera? Das würde das starke Rauschen im Himmel und die große Schärfentiefe erklären

Die EXIFs geben dann sicher mehr auskunft :)

Eine sooo lange Belichtung wenn Menschen rein- und raugegangen wären und dazu noch so lange an einer Stelle stehen geblieben wären, dass dort dann doch ein Abbild auftaucht, hätte aber das Wasser in den von mir rot eingezeichneten Stellen (s.letzte Seite) deutlich mehr weich gezeichnet sein müssen.

"Alle Menschen lügen"

Na, von wem ist dieses Zitat? ;)

Von einem Mensch. ;-) Und damit stellt es einen logischen Widerspruch dar.

Ich tippe beim Bild immer noch auf eine Doppelbelichtung.

Gruß,
Gerald
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Komisches Foto

Eine sooo lange Belichtung wenn Menschen rein- und raugegangen wären und dazu noch so lange an einer Stelle stehen geblieben wären, dass dort dann doch ein Abbild auftaucht, hätte aber das Wasser in den von mir rot eingezeichneten Stellen (s.letzte Seite) deutlich mehr weich gezeichnet sein müssen.

eben :p

Von einem Mensch. ;-) Und damit stellt es einen logischen Widerspruch dar.

Schönes Paradoxon^^

Ich bin sehr gespannt auf die EXIFs, wäre nett, wenn die sich hier mal zeigen würden ;)
 
S

Struggler

Guest

AW: Komisches Foto

Hätte jetzt nicht gedacht, dass hier so viel darüber geredet wurde.
Natürlich studiere ich das Bild auch laufend und frage mich, warum der Typ ganz vorne ne Sonnenbrille mitten in der Nacht auf hat..?
Mit der exif-Datei ist etwas schwer, ich habe jetzt gerade Exifer am laufen, aber zu diesem Bild gibt es "keine Infos", mache ich da was falsch?

Ich verstehe jetzt nicht ganz die Theorie mit der Langzeitbeleuchtung? Auf der Kamera waren noch andere Bilder vom Pool aus einem anderen Winkel und da waren noch keine Leute drin und er hat sie direkt nacheinander geschossen. Hatte damal auch nochmal mit ihm gesprochen und er meinte halt, dass da wirklich niemand drin war. Das war ja der Sinn der Sache diese "geile Anlage, nachts, wo alles ruhig ist zu fotografieren und nicht wenn die da alle drinne rumschwimmen..." Er hat es mittlerweile auch als ein Bildfehler abgetan...

Eigentlich kann es sich hier nur um einen merkwürdigen Bildfehler handeln....^^
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Komisches Foto

Bildfehler mit dieser Qualität? ;)

Lade doch mal bitte die Originaldatei hoch, unverkleinert und mit Originalnamen. Vlt bekommen wir was raus
 

blubberblasen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Komisches Foto

Ich halte das schlicht und einfach für eine schlechte Fotomontage. Das das aus 3 Gründe.

1. Die Persektive stimmt nicht
2. Das Größenverhälniss von der Person mit der Brille zum restllichen Pool ist ebenfalls nicht richtig
3. Ist auf dem Bild zu viel "Geraffel" um die Person drumherum, welche nichts mit Wasser zutun hat

Für so eine schlechte Montage benötigt man noch nicht mal eine Bildbearbeitung oder großartige PC Kentnisse. Es gibt genug Prgramme die 2 Bilder ineinanderblenden können.
 

Jaylien

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Komisches Foto

ıch denke nıcht das der typ ım vordergrund ne sonnenbrılle traegt sondern eıne schwımmbrılle...

und wıeso sollten dıe proportıonen nıcht stımmen???
 

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: Komisches Foto

Dein Onkel hat hier echte Geister erwischt. Wenn die die Kamera gesehen hätten wären sie verschwunden ;-)))

Im Ernst, ohne die echte unbearbeitete Bilddatei mit Exif kann man nur raten. Ich halte das für eine Montage!
 

pwfoto

Moin!

AW: Komisches Foto

Ich rate mal mit: es gibt Kameras, die automatische HDR Fotos erstellen können. Das würde das nicht verschwommene Wasser und die sich bewegenden Personen erklären.
 

Rata

AW: Komisches Foto

Ich rate mal mit: es gibt Kameras, die automatische HDR Fotos erstellen können. Das würde das nicht verschwommene Wasser und die sich bewegenden Personen erklären.

Jo, meeeglich ist vieles :) ... s.u. ...


Auch eine Form der Langzeitbelichtung ;)
Von Kameras, die drei oder mehr Bilder gleichzeitig machen ist – mir zumindest – nix bekannt.



Exxxxif!
Eexxxxiff!
Exiffff!

Her damit! :lol:




Lieber Gruß
Rata

8)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Komisches Foto

Mir sind zwar Kameras bekannt, die intern verschiedene Belichtungen zusammen rechnen, aber keine, die HDR-Bilder erzeugen. Das können nur ganz spezielle Kameras und dafür braucht es entsprechende Dateiformate... ;)


Gruß
Frank
 

jusaca

Nachwuchs Pixler

AW: Komisches Foto

Ich denke jeder weiß, was gemeint war.
Ein Bild, in dem der hohe Dynamikumfang auf 8bit runter "getonmappt" wurde ;)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Komisches Foto

Ich denke jeder weiß, was gemeint war.
Ein Bild, in dem der hohe Dynamikumfang auf 8bit runter "getonmappt" wurde ;)


...es wäre schön, wenn es so wäre, aber sei versichert: dem ist (leider) nicht so. Von daher würde ich mir wünschen, dass die, die es wissen, es so formulieren, wie Du es gerade gemacht hast, damit die, die es (noch) nicht wissen, es auch richtig verstehen... :)


Gruß
Frank
 
D

darkbutcher666

Guest

AW: Komisches Foto

Auf alle Fälle schön :D
Aber ich hatte auch schon mal ähnliche Fotos, als die HP Photosmart E317 langsam den Geist aufgab. Es haben sich dann Fotos einfach Überlagert.
Ist aber nur meine Meinung und nicht mein Wissen :D
 

pwfoto

Moin!

AW: Komisches Foto

@Rata: Es mag ja sein, dass du sie nicht kennst, aber es gibt sie. Hier z.B.
"Casio Exilim EX-ZR10: Die HDR-Technologie von Casio erstellt bei Betätigen des Auslösers mehrere Aufnahmen mit unterschiedlichen Belichtungsstärken und kombiniert diese Aufnahmen zu einem einzigen, brillanten Foto mit hoher Kontrasttiefe."

Mit ca 250,- auch nicht besonders teuer.
 

Rata

AW: Komisches Foto

Is' ja 'n dolles Ding, pwfoto :)
Danke für die Info.

Ich sag's ja, „Fotografie“ von heute hat nur äußerst knapp überhaupt 'was zu tun mit „Photographie“.




Lieber Gruß
Rata

8)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben