Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

kommentare einfügen

L

locke04

Guest

Hallo,
ich habe ein Problem.

Ich möchte in einer psd-Datei mit mehreren Ebenen Kommentare schreiben, aber dafür nicht unbedingt eine Ebene erstellen. Gibt es bei Photoshop CS3 eine Möglichkeit Kommentare zu implentieren ohne diese in eine Ebene zu schreiben?

Wäre über eine Antwort echt dankbar.

Photoshop

T

tlauter

Guest

AW: kommentare einfügen

Ja, ganz einfach!

Neben der Pipette findest du in der Werkzeugleiste das Anmerkungen-Werkzeug. Damit kannst du Notizen an eine bestimmte Stelle im Bild heften (wie Post-its) Du kannst auch den Autor angeben, damit andere wissen wer was geschrieben hat. Man kann sogar Audio-Kommentare in die Datei einbetten (Werkzeug dazu befindet sich unter dem Anmerkungen-Werkzeug)

RealityDreamDesign

Smartfilterverschachteler

Üblicherweise fügt man Kommentare über das Anmerkungswerkzeug ein. Soweit ich mich erinnere, gab es das auch schon in CS3. Da ich aber immer mit den Extented-Version arbeite, weiß ich nicht, ob es diese Funktion auch in den normalen Versionen gibt.
Auf jeden Fall gibt es hier eine über dessen Funktionsweise.

//Update:
sorry war wohl einer schneller

L

locke04

Guest

Hey Danke,

ihr habt mir echt weitergeholfen.

Ich habe diese Funktion in der Werkzeugleiste nie gesehen bzw. übersehen :D

L

locke04

Guest

Hallo,

ich habe nun bemerkt, dass das Anmerkungswerkzeug nur auf das Bild bezogen ist und nicht auf Ebenen und daher für mich nicht zu verwenden.

Ich habe eine psd-Datei erstellt, in der es ein Grundlayout (Maskenbild) gibt, und darauf verschiedene Text-Ebenen, die je nach Verwendung ein-oder ausgeblendet werden können. In den einzelnen Ebenen habe ich z.Z. Kommentare (Infos zu dem entsprechenden Text) in eine seperate Ebene geschrieben. Ich suche aber eine Möglichkeit, diese Ebene zu verhindern. Gibt es ein Tool, ähnlich des Anmerungswerkzeuges, das man auf die einzelnen Ebene beziehen kann?

Schon mal Danke im Voraus.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden