Jester
Ich habe folgendes Szenario:
So und nun meine 2 überlegungen dazu
Ich bedanke mich bereits jetzt recht herzlich für eure Unterstützung!
- ca. 100 Gesetzesartikel in einer LinkListe (10 Pro seite wahlweise einstellbar) Also eigentlich so wie wenn jeder Gesetzesartikel ein Beitrag hat und man das ganze als Kateogrieliste ausgibt - warum das ein Problem darstellt siehe unten.
- wenn man auf einen Listeintrag klickt und in die Gesetzesartikelübersicht gerät sind da 3 Tabs:
- Gesetzesartikelübersicht: Der Gesetzestext in 3 Sprachen
- Kommentar: Der Text wird kommentiert
- Literatur: Es wird Literatur zu dem Thema angegeben
während Tab 1und2 immer vorhanden ist, ist tab 3 nur manchmal vorhanden. - Manchmal ist Tab1 (Kommentar) für so 5-20 Gesetzesartikel derselbe Text.
- Es sollte eine Benutzerbene geben, die Ergänzungen bei jedem Tab durchführen können. Das heisst: Sie sollen unten was hinschreiben können aber den eigentlichen Text nicht verändern können! (also im Grunde eine Kommentierfunktion)
- Das ganze soll für jemanden, der nicht so viel ahnung von HTML und CSS hat einfach zu handhaben sein
So und nun meine 2 überlegungen dazu
- Beitrag in Tabs unterteilen und JComments für Ergänzungen
- Ich habe mittels JComments eine Kommentierfunktion eingebaut und formatiere das per CSS so, dass es bei Kommentaren aussieht, als wäre es eine "ergänzung" also ohne Smiles und halt direkt anhängend.
- Ich habe mittels Tabs and Slides Plugin einzelne Beiträge in die 3 Tabs gegliedert d.h. Text wird per Java Script geladen
- Problem: Kommentare bzw. in meinem Fall Ergänzungen sind für den GANZEN Artikel vorhanden und man kann also nicht für die einzelnen Tabs ergänzungen machen.
- Tabs als Module ausgben und für jeden Artikel ein eigener Menüeintrag machen
- Bei dieser zweiten Variante könnte ich die einzelnen Tabs als MODULE Definieren und mittels einer Komponente in Tabs zu formatieren.
- Kommentarfunktion ist dann für die einzelnen Module
- Die Liste wird dann halt von hand inform eines Menüs (omg 100 einträge) generiert wobei ich den Vorteil habe, dass ich (möchte ja z.b. bei Kommentar für 20 einträge den gleichen text) für mehrere Menüeinträge dasselbe Modul aktivieren kann.
- Problem: Benutzer muss bei jedem Artikel einen neuen Menübeitrag anlegen (bei der ersten Methode muss er nur die richtige Kategorie auswählen und der Beitrag erscheint) ausserdem wird es extrem unübersichtlich in der Modulübersicht weil ich für jeden der 100 Artikel 3 Module habe die aktiv sind wobei das insgesamt (nach Abzug der überschnedigunen) 250 Module gibt...
Ich bedanke mich bereits jetzt recht herzlich für eure Unterstützung!