Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kompaktkamera bis 200 EUR

bachiru

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo und Guten Abend!

Da ich gerne für meine Frau eine Kompaktkamera zum Geburtstag kaufen würde bräuchte ich eine Kaufempfeehlung bis max. 200 EUR. Wichtig ist die Bildqualität und die Akkulaufzeit. Bitte um eure Empfehlungen.

Vielen Dank!
 

Fotografie

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Kompaktkamera bis 200 EUR

Hat deine Frau bisher schon eine Kompaktkamera und wenn ja, was für eine? Wie schätzt du ihre Kenntnisse ein?
Womit hat sie besonders Schwierigkeiten?
Was fotografiert sie besonders gern?
Sind ihr filigrane Apparate lieber?

Kommt sie mit komplexen Menüs zurecht?
Und wird sie die Kamera immer dabei haben, oder nur mal für den Urlaub, etc. mitnehmen?

Lieber Gruß
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Kompaktkamera bis 200 EUR

Ich würde einfach mal bei Google nach den Testsiegern suchen. Oftmals reicht der Testsieger vom letzten Jahr für "kleines Geld" als ein mittelmäßiges aktuelles Modell für den gleichen Preis. Bei den kompakten solltest du auf alle Fälle Informationen einholen über das Rauschverhalten.
 

sppopeid

Foto-Amateur

AW: Kompaktkamera bis 200 EUR

Hallo, ich kann Dir die Panasonic empfehlen.
Dem schließe ich mich bedingungslos an. Mit den Traveller-Zoom-Kameras von Panasonic kann jeder umgehen, auch Anfänger. Die Optik ist für diese Klasse hervorragend. Stabilitätsprogramme gegen Verwackeln an Bord. IA-Programm (Intelligente Automatik - ich nenne es immer das Programm für Esel....). Ich kenne aber auch Fotografen, die diese Kamera immer im Rucksack dabeihaben, wenn sie gerade keine große Ausrüstung mit rumschleppen (und das ist ja die meiste Zeit).
Ich habe für alle meine bisherigen Schulen eine TZ angeschafft, angefangen von der TZ 6 aufwärts, und selbst meine Lehrer können hervorragend damit umgehen....
 

daultrabomb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kompaktkamera bis 200 EUR

Ich kann dir ans Herz legen! Handlich, leicht, geile Bilder! Ist im Moment allerdings 9€ über deiner Budgetgrenze :p
 

KWPix

Aktives Mitglied

AW: Kompaktkamera bis 200 EUR

völlig "altmodisch" würde auch ich Dir raten, schau dem freundlichen Huhn aus dem Internet mal in die Karten (google) und gehe dann mit Deiner Frau zum Händler, damit sie sich die Kamera mal selbst ansehen kann, auch das Handling.

Wer sich mal eine Kamera angeschaut hat, der weiß, dass es bei gleichartigen Modellen doch erhebliche Unterschiede geben kann.
 

waseldasel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kompaktkamera bis 200 EUR

Auch wenn ich als LX3 besitzer vom Instinkt zu einer Panasonic raten würde, möchte ich Dir doch zu einer anderen Herangehensweise raten.
Ge mit Deiner Frau in einen Laden ala Saturn/Media Markt (musst ja nicht da kaufen) und lass sie dort mit den Austellungsstücken rumspielen, die beste Bildqualität nützt nichts wenn sie mit dem Bedienkonzept nich zurecht kommt.

Gruß
waseldasel
 
E

essdreipro

Guest

AW: Kompaktkamera bis 200 EUR

interessant wäre auch zu wissen, wie ihre Vorkenntisse, sprich hat(te) sie bereits eine Kamera...

der Tipp mit den Tessiegern ist ja okay, aber meine Meinung dazu, es verwirrt eher, als das es den 'Wust an Angeboten' entwirrt...

wenn Du aber deine Entscheidung tatsächlich von Testen, oder Vergleichen abhängig machen möchtest, stöbere doch einmal hier :daumenhoch: ...

da kannst Du einmal nach deinen Kriterien suchen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Kompaktkamera bis 200 EUR

Ich denke, dass auch der Einsatzzweck von Bedeutung ist. Die Kompakten mit ihren riesigen Bildschirmen in allen Ehren, aber aus Erfahrung muß ich auch feststellen, dass das oftmals auch sehr kontraproduktiv sein kann. Gerade draußen im Urlaub oder zu Hause kann man auf diesen Bildschirmen bei hellem Umgebungslicht, Sonnenschein fast nix mehr erkennen, da würden sich so manche User gerne einen optischen Sucher mit Augenblende wünschen. Mittlerweile für einige Bekannte von mir ein Hauptgrund dafür, auf eine andere Kamera mit optischem Sucher umzusteigen, wofür diese herzlich gerne die Unannehmlichkeiten (sind es wirklich welche?) von potentiell mehr Größe und Gewicht in Kauf nehmen.

Nur so eine Überlegung ...;)


Gruß
Frank
 
E

essdreipro

Guest

AW: Kompaktkamera bis 200 EUR

sehe es genauso wie Frank ...

darum würde ich auch eher zu einer, z.B. FUJI X10, oder NIKON mit seiner 7.000'er-Baureihe raten, aber das übersteigt doch dein Budget bei weitem...

die Vorteile sind aber immens ... schon in der Nachbearbeitung bieten die o.a. Kameras mit der Möglichkeit RAWS zu erzeugen einen Vorteil... und die BQ ist so schlecht nicht :D ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben