Hallo allerseits!
Da ich in den nächsten Ferien wieder ans rote Meer fliegen werde habe ich entschlossen dass ich mir eine kleine, wasserdichte Kompaktkamera kaufen möchte.
Mitlerweile gibt es schon diverse zur Auswahl, ich kann mich aber nicht entscheiden...
Es geht nicht darum dass ich professionelle Unterwasseraufnahmen machen möchte, schon gar nicht an Land (Dafür hab ich eine DSLR).
Aber die unten erwähnten Cams sind in meinen Augen der perfekte Ersatz für meine alte Kompakte bei Badeferien, da weniger Probleme mit Sand, Cam wird nicht gestohlen (kann mit ins Wasser genommen werden) etc.
Ideal zum Schnorcheln - Für's Tauchen wären bestimmt andere Kameras sinnvoll.
Diese Modelle sind mir aufgefallen, hat jemand bereits Erfahrungen mit den Knipskisten?
Olympus Mju Tough 8000
+ bis 10m wasserdicht
+ stossfest bis zu einer Höhe von 2m
+ handlich
- teurste Kamera in meinem Vergleich.
Olympus Mju Tough 6000
+ Vergleichsweise günstig
bis 3m wasserdicht
Stossfest bis zu eine Höhe von 1.4m
Panasonic DMC-FT1EG-A
Stossfest bis 1.2m
Wasserdicht bis 3m
- teuer
Fujifilm FinePix Z33WP
+ günstigste Cam im Vergleich
wasserdicht bis 3m
- kein Bild-Stabi
Canon PowerShot D10
+ wasserdicht bis 10m
+ erschütterungsresistent, staubgeschützt und funktioniert sogar bei Temperaturen bis Minus 10 Grad Celsius (ok, brauch ich nicht am roten Meer )
- Design hässlich (meine Meinung)
Pentax Optio W60
+ wasserdicht bis 4m
+ Videofunktion 1280 x 720 Pixel
+ günstiger Preis
Da ich in den nächsten Ferien wieder ans rote Meer fliegen werde habe ich entschlossen dass ich mir eine kleine, wasserdichte Kompaktkamera kaufen möchte.
Mitlerweile gibt es schon diverse zur Auswahl, ich kann mich aber nicht entscheiden...
Es geht nicht darum dass ich professionelle Unterwasseraufnahmen machen möchte, schon gar nicht an Land (Dafür hab ich eine DSLR).
Aber die unten erwähnten Cams sind in meinen Augen der perfekte Ersatz für meine alte Kompakte bei Badeferien, da weniger Probleme mit Sand, Cam wird nicht gestohlen (kann mit ins Wasser genommen werden) etc.
Ideal zum Schnorcheln - Für's Tauchen wären bestimmt andere Kameras sinnvoll.
Diese Modelle sind mir aufgefallen, hat jemand bereits Erfahrungen mit den Knipskisten?
Olympus Mju Tough 8000
+ bis 10m wasserdicht
+ stossfest bis zu einer Höhe von 2m
+ handlich
- teurste Kamera in meinem Vergleich.
Olympus Mju Tough 6000
+ Vergleichsweise günstig
bis 3m wasserdicht
Stossfest bis zu eine Höhe von 1.4m
Panasonic DMC-FT1EG-A
Stossfest bis 1.2m
Wasserdicht bis 3m
- teuer
Fujifilm FinePix Z33WP
+ günstigste Cam im Vergleich
wasserdicht bis 3m
- kein Bild-Stabi
Canon PowerShot D10
+ wasserdicht bis 10m
+ erschütterungsresistent, staubgeschützt und funktioniert sogar bei Temperaturen bis Minus 10 Grad Celsius (ok, brauch ich nicht am roten Meer )
- Design hässlich (meine Meinung)
Pentax Optio W60
+ wasserdicht bis 4m
+ Videofunktion 1280 x 720 Pixel
+ günstiger Preis