Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Komplette Flash Homepage

RichardJohnDana

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute, ich haette da ein paar kleinere Fragen da ich in manchen Dingen ein kleener Noob bin hehe

Also ich wollte an sich eine Homepage komplett auf Flash aufbauen. Da hab ich so ein kleines Problem. Ich benutze Tripod um meine Homepage draufzusetzen (Werde in ferner Zukunft eine eigene Domain haben ^^).

1. Da sind diese richtig bloede Banners die eine Flash Homepage ruinieren wuerden. Habe jedoch rausgefunden dass wenn ich die Homepage reloade all die Banner weg sind. Wollt eine Alert Box machen (Java) und wenn man okay klickt wird die Homepage neu geladen.Aber wie geht das habe probiert aber in den Klammern krieg ich keine Befehle rein =/

2. Wo kriege ich ein Script her der mir es ermoeglicht die Homepage an den Browser anzupassen. Hatte da mal ein script gefunden der irgendwie getHeight oder getx drin hatte, weiss es jedoch nicht genau =/

3. Muss ich die Buttons fuer die Navigation (da es Flash ist) einzeln bearbeiten oder kann ich einfach das ganze sofort im ganzen bearbeiten und waeren dann auch alle effekte moeglich?

Danke im Vorraus Leute
 

sokie

Mod | Web

AW: Komplette Flash Homepage

ich würde dir empfehlen statt der Workarounds für die Werbebanner lieber kostenlosen Webspace mit inlinewerbung, oder noch besser für ein paar Cent werbefreien Webspace zu nehmen.

Wenn buttons individuelle 'effekte' haben sollen kann man eigentlich nur empfehlen sie mehr oder weniger einzeln zu erstellen. In Flash verwendet man eigentlich eher instanzen von movieClips, die dann ihre eigenen Eigenschaften haben (zB Buttontext).

eine ganze Webseite in Flash zu erstellen ist eine Sache, die undgefähr an Position 15 stht, wenn man sich noch mit den Grundlagen von Flash herumschlagen muss.
Tutorials hier auf der Seite helfen beiden Grundlagen von Flash.
 

RichardJohnDana

Noch nicht viel geschrieben

AW: Komplette Flash Homepage

Danke fuer die grossartige Hilfe, hat mir viel geholfen ^^ Erm... also habe Seiten gefunden wo keine Werbung ist. Wollte aber nur fragen was ist denn eine Inline Werbung?
 
R

roflnub

Guest

AW: Komplette Flash Homepage

um das browser fenster 100% mit flashzufühlen, brauchst du als erstes den richtigen html code der width und height auf 100% setzt. google nach SWFObject 2 und lad dir die air app auch gleich mit dazu damit kannst du eine schönes html bauen. und dann brauchst du natürlich die richtigen actionscript befehle. wenn du nach stageHeight, stageWidth und stageScaleMode googlest wirst du viel finden.

wenn deine navi buttons alle gleich aussehen sollen. dann erstellt man am besten ein movieclip, formatiert es grafisch und fügt dann eine dynamische textbox hinzu. dann platziert man mit actionscript das ganze da wo man es haben will, so oft wie man es haben will, und befühl die textbox mit den richtigen namen für die buttons
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben