Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Konnte ein Arbeitsvolume nicht öffnen, weil Datei gesperrt ist

fotografiemitseele

Schon ne ganze Weile hier

Hallo,

Ich habe mit meinem Photoshop CS5 32bit und 64bit auf Windows 7 Ultimate 64bit das Problem, dass ich die Arbeitsvolumes nicht erweitern kann. Sobald ich den Haken auf einer anderen Festplatte bzw. Partition setze, lässt sich PS nicht mehr starten und spuckt mir eine Fehlermeldung aus:



Und danach:



Auf dem TEMP-Laufwerk I hat laut Windows Sicherheit "Jeder" "Vollzugriff" auf die gesamte Partition.

Hat irgendwer evtl. noch ne Idee, was ich da machen kann? Langsam nervt es mich, dass ich immer wieder nicht weiter machen kann bzw. ständig die Preferences-Datei löschen darf.

LG,
Stefan
 

Photoshop

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Konnte ein Arbeitsvolume nicht öffnen, weil Datei gesperrt ist

[URL="http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/125-besitz-von-dateien-verzeichnissen-uebernehmen-berechtigungen-aendern.html]Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen / Berechtigungen ändern - Dr. Windows[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:

fotografiemitseele

Schon ne ganze Weile hier

AW: Konnte ein Arbeitsvolume nicht öffnen, weil Datei gesperrt ist

Hmmm, ich bin Besitzer des Laufwerks und Jeder hat Vollzugriff.
Funktioniert immer noch ned :(

Um was für Dateien bzw. Verzeichnisse handelt es sich eigentlich????

LG, Stefan


P.S: Dein Link funktioniert nicht, da hat sich wohl noch ein Smiley in den Link reingeschlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Konnte ein Arbeitsvolume nicht öffnen, weil Datei gesperrt ist

Handelt es sich um Ps Cs5 32 Bit auf einen 64 Bit Rechner (Win7) habe ich das richtig gelesen?

Wurde CS5 32 bit nachträglich installiert oder wie war die Reihenfolge. Besteht der Fehler schon länger
oder wurde es erst nach Installation von einer PS Version auffällig.
Vermutlich..... hängt es mit der 32 Bit Version zusammen, das es hier zur einer Fehlermeldung kommt
bei den Volumenzugriffen 32 Bit und 64 Bit.
Warum sind eigentlich zwei unterschiedliche Versionen auf den Rechern - ich meine 32 bit und 64 bit. bei
der Installation wird gefragt in welchen Ordner (X64 für 64 bit Programme) installiert werden soll oder in
Hauptordner. Deshalb meine ich muß der Ordner gesucht werden der erweitert werden soll.
Möglicherweise irre ich mich auch.

hier hätte ich noch ein Link

Dateizuordnung Photoshop 32bit / 64bit, für mich ein Rätsel - Windows 7 Allgemeines

mfg
ds
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Konnte ein Arbeitsvolume nicht öffnen, weil Datei gesperrt ist

Da hilft ein Anruf beim Adobe Support, sehr freundlichne Leute.
 

fotografiemitseele

Schon ne ganze Weile hier

AW: Konnte ein Arbeitsvolume nicht öffnen, weil Datei gesperrt ist

PS CS5 32bit und 64 bit werden doch automatisch installiert auf einem 64bit-OS.

Ich habe das Problem mit beiden Versionen.

Sobald ich eine Änderung in den Arbeitsvolumes mache, startet PS nicht mehr.
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Konnte ein Arbeitsvolume nicht öffnen, weil Datei gesperrt ist

Hmmm, ich bin Besitzer des Laufwerks und Jeder hat Vollzugriff.
Funktioniert immer noch ned :(
Hehe das heisst bei Windoof noch gar nix, selbst mit Adminrechten bekommst du nicht überall Zugriff.:lol:
Das Temp Verzeichnis von Windows ist soviel ich weiß ein Systemverzeichnis, hol dir die Rechte mit dem Takeover Tool, oder mach ein eigenes Verzeichnis auf.

Btw: Es ist auch ein Unterschied, ob du, oder Photoshop Zugriff auf ein Verzeichnis hat(Das können 2 vollkommen unterschiedliche Besitzer sein).;)

Hast du schon mal versucht die Fehlermeldung bei google einzugeben?;)
 

fotografiemitseele

Schon ne ganze Weile hier

AW: Konnte ein Arbeitsvolume nicht öffnen, weil Datei gesperrt ist

Die Partition I (benannt: TEMP) ist für alles mögliche Temporäre, u.a. liegt darauf auch der TEMP-Ordner für Windoof und das Pagefile.

Da dieses Laufwerk ausreichend bemessen und ausserdem Teil eines schnellen RAID-0-Systems ist, hätte ich hier gerne das Arbeitsvolume für PS.

Naja, ich werd mal alles auf andere Laufwerke legen und die Partition formatieren. Enstanden ist die nämlich auf einem parallel installierten OS...
 

fotografiemitseele

Schon ne ganze Weile hier

AW: Konnte ein Arbeitsvolume nicht öffnen, weil Datei gesperrt ist

So, Formatieren der Partition hat das Problem nun gelöst.

Verstehen tu ichs zwar ned, aber was solls.
 

Clubnite

Workaholic

AW: Konnte ein Arbeitsvolume nicht öffnen, weil Datei gesperrt ist

Die Photoshop.exe als Administrator zu starten, hätte das Problem sicher auch behoben, denn der Schreibzugriff auf Dateien der Systempartition ist bei aktiviertem UAC nur Benutzern mit Admin-Rechten vorbehalten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben